Und wie sieht es hiermit aus?
"Apple empfiehlt, dass Sie den AppleCare Protection Plan in dem Land kaufen, in dem Sie wohnhaft sind, denn jeder AppleCare Protection Plan umfasst spezielle Bestimmungen, die für das Land oder die Region gelten, in dem bzw. in der der Plan erworben wurde."
Ich habe nämlich auch vor, per ebay .com zu kaufen (für iMac=65 Euronen)
der frage schließe ich mich mal an... ich sehe nämlich gerade, dass der protection plan für meinen ipod touch umgerechnet nur ~ 20 € kostet
Sorry für die späte Antwort, aber ich kuriere immer noch meine Grippe aus.
Den Satz kenne ich, aber wie gesagt ist mir nichts dergleichen aus der Praxis bekannt, mein Telefonservice wäre ohne AppleCare z.b. schon vor Monaten abgelaufen und als ich dann nochmals anrufte meinte der Mitarbeiter nur "ach sie sind ja AppleCare Kunde" und schon ging seine Hilfe los.
Meine Vermutung (wohlgemerkt Vermutung!) ist das Apple sehr klar ist das die AppleCare Pläne über Ebay wesentlich billiger international eingekauft werden können und sie so die Kunden dazu bringen wollen gleich bei ihnen zu kaufen.
Dazu würde passen das ich damals wo ich meinen iMac über den AppleStore eingekauft habe ein Angebot über AppleCare bekam wenn ich das dazukaufe, dann habe ich hier im Forum nachgefragt und mir wurde gesagt das der Preis obwohl er schon verbilligt war gegenüber Ebay immer noch viel zu teuer sei, daraufhin habe ich nochmals bei Apple angerufen und der Verkäufer meinte nur er wisse auch das es diese Angebote bei Ebay gibt, aber er hat nur einen gewissen Spielraum beim Preis.