…
nur ne frage : wie lange zählt 1 jahr garantie ? habe vor 1 jahr ( September/Oktober) mein neues macbook pro 2mal austasuchen lassen, coconutidentiycard sagt mir, dass das mbp erst ab dem 29.12.2007 gefertigt wurde…
ist bei mir genau der gleiche fall: imac zweimal zurückgeben lassen. die nummer, die auf dem kaufbeleg steht, hat nur garantie bis zum 30.10., wenn ich aber die nummer meines imacs angebe, habe ich garantie bis mitte november.
inwiefern man da jetzt von apple bzw. dem verkäufer eine bestätigung braucht, das es sich bei dem letzten gerät um das eigentlich gekaufte handelt, weiss ich jetzt nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das es da irgendwelche probleme geben wird, da sie das ja auch in ihren unterlagen haben müssten.
ob sich durch eine reparatur die garantie für das komplette gerät verlängert, weiss ich jetzt ebenfalls nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das es nicht so ist. wobei, manchmal wundert man sich, wieweit recht und rechtsempfinden auseinander geht.
am besten mal nachfragen…
ehm, das hast du ja im grunde schon.
eventuell kann dir aber der laden, wo du den rechner gekauft hast, eine antwort geben. eigentlich ist das sogar ziemlich wahrscheinlich.
was die andere sache mit den gesparten 100,– angeht: natürlich meinte ich die differenz zu dem offizielen apple preis.
ok, das sind nicht genau 100,–, sondern 97,– eu, aber dafür hat die externe festplatte auch nicht genau 100,– eu gekostet und das gleicht sich dann mehr oder weniger aus.
das mit der steuer habe nur erwähnt, weil es das applecare ratpack in den staaten ja nochmals eine ecke billiger gibt, ich aber, wie richtig vermutet, die unsäglichen 19% absetzen kann.
und die nach abzug der steuer verbleibende differenz bezahle ich halt aus dem grund, weil ich damit immerhin etwas dazu beitrage, das jemand in deutschland einen job hat.