Oli105
Jonagold
Es gibt Neuigkeiten, ob positiv oder negativ muss jeder für sich entscheiden:
Apple hat die Rechnung NICHT akzeptiert.
Dieser wurde diesmal ohne Verzögerung von Apple akzeptiert und freigeschaltet.
Problematisch ist aber meiner Meinung nach, dass Apple ja auch später noch ein mal das ganze überprüfen könnte. Habe das auch noch mal ToshComputers geschrieben, und dieser meinte daraufhin, dass man sich rechtlich auf das "Certificate of Coverage" verlassen könne (bekommt man nach erfolgreicher Registrierung). Trotzdem sei natürlich die einzig absolute Sicherheit, eine Schachtel zu erwerben.
Das sehe ich mittlerweile auch so und würde mir das nächste mal überlegen, ob ich nicht doch 50€ mehr ausgebe, und bei ToshComputers den ACPP mit Box kaufe und sorgenlos bin.
Wie gesagt, ist leider nicht so positiv wie erhofft. Ich hoffe, ich konnte euch wenigstens damit etwas mehr Klarheit verschaffen. Ihr könnt sicher gehen, dass ihr bei ToshComputers einen Code bekommt, der letztendlich funktioniert. Aber das mit der Sicherheit durch Rechnung hat sich wohl erst mal erledigt.
Weiß irgendjemand, ob Apple den AppleCare Protection Plan später nochmals überprüft (zB bei Reperatur im Rahmen der Garantie)?
Apple hat die Rechnung NICHT akzeptiert.
ToshComputers war davon auch überrascht (war ihm zufolge das erste mal) und hat mir direkt einen neuen Code geschickt.We apologize for the delay, we asked Apple Corporate to confirm their standing on your reseller. Thank you for sending a receipt for your AppleCare Protection Plan. Unfortunately, we cannot accept that document as proof of purchase for your AppleCare Protection Plan, the seller is not an authorized Apple reseller as requested. An order confirmation or shipment notification from an online auction or classified advertisement service, such as eBay or craigslist, is not an acceptable proof of purchase. Please ask the seller, ToshAustralia.com, to give you the sales receipt that shows the plan's original purchase from Apple or an Apple Authorized Reseller.
Dieser wurde diesmal ohne Verzögerung von Apple akzeptiert und freigeschaltet.
Problematisch ist aber meiner Meinung nach, dass Apple ja auch später noch ein mal das ganze überprüfen könnte. Habe das auch noch mal ToshComputers geschrieben, und dieser meinte daraufhin, dass man sich rechtlich auf das "Certificate of Coverage" verlassen könne (bekommt man nach erfolgreicher Registrierung). Trotzdem sei natürlich die einzig absolute Sicherheit, eine Schachtel zu erwerben.
Das sehe ich mittlerweile auch so und würde mir das nächste mal überlegen, ob ich nicht doch 50€ mehr ausgebe, und bei ToshComputers den ACPP mit Box kaufe und sorgenlos bin.
Wie gesagt, ist leider nicht so positiv wie erhofft. Ich hoffe, ich konnte euch wenigstens damit etwas mehr Klarheit verschaffen. Ihr könnt sicher gehen, dass ihr bei ToshComputers einen Code bekommt, der letztendlich funktioniert. Aber das mit der Sicherheit durch Rechnung hat sich wohl erst mal erledigt.
Weiß irgendjemand, ob Apple den AppleCare Protection Plan später nochmals überprüft (zB bei Reperatur im Rahmen der Garantie)?