Marcel131
Alkmene
- Registriert
- 13.02.22
- Beiträge
- 30
HalloDas optimierte Laden funktioniert aber anders. Ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht, ob die Watch das Muster dahinter auch über mehrere Tage hinweg erfasst und entsprechend reagiert, aber wenn man von einer täglichen Verwendung, bzw. einem täglichen Laden ausginge, dann funktioniert es wie folgt:
Der Benutzer legt seine Uhr irgendwann abends auf den Puk und nimmt sie stets um 06:00 morgens herunter. Entsprechend wird die Watch während der Nacht die Watch bei 80% halten und erst dann wieder mit dem Laden fortfahren, sobald die noch verbleibende Zeit bis 06:00 mit der zu verbleibenden Zeit für eine 100%ige Ladung übereinstimmt.
Optimiertes Laden funktioniert nur, wenn man regelmäßig zu relativ gleichen Zeiten läd und vor allen Dingen zu gleichbleibenden Zeiten wieder vom Puk entfernt. Ist das nicht der Fall, bringt einem auch das optimierte Laden nichts.
ja da hast du vollkommen recht mit dem optimierten laden, aber bei der Ultra gibt es auch die Option für ein optimiertes Ladelimit. Das prinzip was sich dahinter verbirgt war oder besser gesagt ist mir noch nicht richtig plausibel!
HiDas ist in deinem Fall auch richtig so. Denn die Watch hat sich gemerkt, dass du den Akku immer fast vollständig ausnutzt.
Jetzt stelle dir man vor, jemand hängt seine Uhr jede Nacht auf die Ladestation. Der braucht keine 100% Ladung, da er am Abend ja nur so um die 20% verbraucht hat. Da wird dann die Ladelogic bei 80% Feierabend machen, da die restlichen 20% schlicht nicht nötig sind.
Gruß
Andi
gut das hört sich eigentlich plausibel an. Werde das jetzt mal noch ein paar Ladezyklen beobachten!