• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hättest besser das Original bei Ali gekauft, das wäre komplett in Folie gewesen, hätte deshalb auch keine Kratzer,hättest viel Geld gespart, hättest nicht solange warten müssen, hättest aber eben auch nicht die tolle Gravur ….
Ich hatte schon einige Armbänder von Ali aber die Qualität war nie so gut wie bei originalen egal ob Stoff, Leder, Edelstahl oder Sportarmbänder.
Wie das jetzt bei Nomad ist kann ich nicht sagen weil ich keinen Vergleich habe aber welches du da genau meinst würde mich schon interessieren. Hat es auch diesen Magnetverschluss ohne eine innenliegende Schließe z.B.?
Die Verarbeitungsqualität ist beim Nomad mit dem Apple Gliederarmband zu vergleichen, da sind nirgends irgendwelche scharfen Kanten, nichts klappert, keine großen Spaltmaße etc.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Bevor die ganzen tollen Firmen hier mit den „Eigenkreationen“ auf den Markt kommen, gibt es die Bänder schon lange bei Ali, auch dieses mit dem Magnetverschluss.
Es ist doch nicht so das die Firmen sich ein tolles Design ausdenken, nach China fahren und die dort in Auftrag geben.. Der Chinese baut dann extra Maschinen und stellt dann die paar Bänder her.
Die kaufen die Bänder in China und lassen ihre Namen drauf gravieren und dann kommen die hier her.
Die tolle NOMAD Qualität, auf Apple Niveau, können wir ja gerade bewundern. Sowas hab ich noch nie aus China bekommen. Da ist jedes Metallband sorgfältig in Folie gewickelt und dann in einer Schachtel verpackt. Da hatte ich noch nie Kratzer dran oä.
An meinem aktuellen Titanband gibt es nix zu mäckern. Die Farbe paßt, die Paßgenauigkeit ist gut, kann ohne Werkzeug gekürzt werden, ist nicht klapprig, nichts scharfkantig, die Qualität also gut. An meiner AW3 hatte ich so ein Band aus Edelstahl und jahrelang getragen, da gab es auch nichts zu mäckern.
 
  • Like
Reaktionen: voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.016
Bevor die ganzen tollen Firmen hier mit den „Eigenkreationen“ auf den Markt kommen, gibt es die Bänder schon lange bei Ali, auch dieses mit dem Magnetverschluss.
Es ist doch nicht so das die Firmen sich ein tolles Design ausdenken, nach China fahren und die dort in Auftrag geben.. Der Chinese baut dann extra Maschinen und stellt dann die paar Bänder her.
ich hab n paar Ali Bänder. von Solo Loop bis Edelstahl. qualität durchaus okay. aber zb bei den Solo Loops gibts deutliche Unterschiede in der Qualität (ausleiern und so)
Und dass es paar Ali "Reseller" gibt, ist ja nix neues, gibts von Michael auch n Video dazu, Aber es gibt durchaus auch Hersteller, die eigene Designs machen, und nicht bei Ali einkaufen
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
Gibt es denn eine Wiki oder eine Art Auflistung mit Herstellern/Bändern die eben nicht einfach von Ali sind und gebrandet werden?
Das die dann vlt. auch in China produziert sind ist ja nicht das Thema, aber da gibt es ja schon unterschiedliche Fertigungsqualität und Qualitätskontrolle.

Es kann ja nicht sein, das man nur die Wahl hat zwischen Original Apple (wahrscheinlich auch in China produziert) und einfach dem billigsten von Ali.

Nomad ist bisher so meine Meinung ein Hersteller, der nicht so günstig ist wie einfach das nächstbeste von Ali, aber dafür auch eine sehr gute Qualität bietet. Habe bisher ein Sports Band, und das ist tadellos verarbeitet und fühlt sich super an.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie