• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Ultra 2 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.171
Du entkoppelst die Series 9 und es wird automatisch ein Backup gemacht.
Dann koppelst Du die Ultra2 und wählst aus Backup einrichten aus.
 
  • Like
Reaktionen: pietnömmes

jo0815

Fießers Erstling
Registriert
15.08.08
Beiträge
127
Ich liebe meine AWU2, bin aber auch schon gespannt, ob sich beim Nachfolger was verändert. Der Schritt von 1 auf 2 war eher marginal.
 

Mario1968.

Erdapfel
Registriert
29.06.24
Beiträge
4
Hallo, habe seit drei Tagen die Ultra 2. Eine Frage: Habe eben eine E-SIM bestellt. Wenn die dann im iPhone ist, müssen Bluetooth und WLAN trotzdem anbleiben. Oder brauche ich es nicht? Durch die E-SIM. Danke

Bin neu hier und bin legasthenädiger, ,gebe mir aber Mühe. Vielen Dank!
Gruß aus Leipzig
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.231
@Mario1968. Hier findest du die Einrichtung der eSIM beschrieben.

Was die Frage nach Bluetooth / WLAN betrifft: Sicher kannst du es auch ausschalten - aber wie es dann mit Benachrichtigungen vom iPhone aussieht, kann ich nicht sagen.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.413
Hallo, habe seit drei Tagen die Ultra 2. Eine Frage: Habe eben eine E-SIM bestellt. Wenn die dann im iPhone ist, müssen Bluetooth und WLAN trotzdem anbleiben. Oder brauche ich es nicht? Durch die E-SIM. Danke

Bin neu hier und bin legasthenädiger, ,gebe mir aber Mühe. Vielen Dank!
Gruß aus Leipzig
Theoretisch nicht aber ohne BT z.B. hast du ja dann überhaupt keine Verbindung von der Watch zum iPhone.
 

Mario1968.

Erdapfel
Registriert
29.06.24
Beiträge
4
Habe noch eine Huawei GT-3PRO da konnte ich einstellen, dass das Display bei Benachrichtigungen kurz angeht. Geht das mit der Ultra 2 auch? Ansonsten wünsche ich schönes Wochenende.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
Hallo, habe seit drei Tagen die Ultra 2. Eine Frage: Habe eben eine E-SIM bestellt. Wenn die dann im iPhone ist, müssen Bluetooth und WLAN trotzdem anbleiben. Oder brauche ich es nicht? Durch die E-SIM. Danke

Bin neu hier und bin legasthenädiger, ,gebe mir aber Mühe. Vielen Dank!
Gruß aus Leipzig
Egal wie deine Geräte ins Internet kommen, solange sie irgendwie beide Netz haben, bekommst du weiter Benachrichtigungen.
Deine Apple Watch braucht also entweder per Mobilfunk oder WLAN eine Internetverbindung, solange dein iPhone dann auch Netz hat, kommen Benachrichtigungen an.
Was du aber immer beachten solltest, WLAN und vor allem Bluetooth benötigen dramatisch weniger Strom, als LTE/5G.
Wenn du also die Möglichkeit hastt, die beiden Geräte über Bluetooth zu verbinden, ist das die effizienteste Möglichkeit, danach folg WLAN. Mobilfunk würde ich gerade bei der Uhr immer nur als letzte Möglichkeit Wahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mario1968.

Erdapfel
Registriert
29.06.24
Beiträge
4
wir43 danke dir

Also mit Apple Watch-Faces sieht es ja mau aus. Habe mal im Store nachgeschaut: 9.99 Euro. Geht das nicht etwas besser? Bin eher der digitale Fan. Wo kann man noch welche laden? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.763
wir43 danke dir

Also mit Apple Watch-Faces sieht es ja mau aus. Habe mal im Store nachgeschaut: 9.99 Euro. Geht das nicht etwas besser? Bin eher der digitale Fan. Wo kann man noch welche laden? Danke
Du kannst gar keine zusätzlich laden.
Ansonsten sind es Apps die so tun als seihen sie ein Watchface.