• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Ultra 2 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

fLuP

Kleiner Weinapfel
Bin auch am überlegen ob ich wirklich eine brauche. iPhone ist eigentlich immer mit dabei.
Als ich meine AWU gekauft habe gab es bei meinem damaligen Provider keine eSIM. Mittlerweile zwar zru Telekom gewechselt aber am Ende ist es wie bei dir: Iphone ist immer dabei.

• Like
Reaktionen: mainzer999

CptSpaulding

Salvatico di Campascio
Bin auch am überlegen ob ich wirklich eine brauche. iPhone ist eigentlich immer mit dabei.

... und dennoch ist man froh, wenn man sie hat. Wie bei mir z.B.: Schlüssel im Keller liegen lassen und das Vorhängeschloss zugeknipst. Das iPhone lag zwei Etagen höher in der Wohnung. So konnte ich meine Frau telefonisch auf Arbeit erreichen, dass sie mir die Wohnung öffnet.
Wenn die eSIM mit monatlichen Gebühren behaftet ist, überlegt man sich die Nutzung wohl zweimal. Wenn sie aber im Tarif inkludiert ist, dann nehmt sie! :D

• Like
Reaktionen: Zippodw

fLuP

Kleiner Weinapfel
Naja vor die Haustür gestellt und es hätte auch so funktioniert ;)

Apfel123

Aargauer Weinapfel
Ich finde die Option klasse! Braucht man nicht unbedingt, jedoch schön wenn man die Möglichkeit hat.

mainzer999

Baumanns Renette
Welche Einstellungen nutzt ihr eigentlich bezüglich des Displays, An bei Arm anheben oder AOD?

fLuP

Kleiner Weinapfel
AOD wie am Handy auch. Ich finde das dies einfach besser aussieht.

• Like

Odin.666

Pomme d'or
Hab seit 4 Jahre AW 6 und immer AOD an und Batterie läuft … bis Abend 22 Uhr und das Kapazität 72 % . Ich behalte solange bis es nicht mehr funktioniert. Und anheben nervt mich ungemein

• Like

mainzer999

Baumanns Renette
Kann man eigentlich einstellen was bei AOD auf dem Display zu sehen ist gegenüber der normalen Anzeige?

Odin.666

Pomme d'or
Wenn du Uhr hat dann teste du mal erst mal dann sehen wir weiter

redspawn2005

Weisser Rosenapfel
Kann man eigentlich einstellen was bei AOD auf dem Display zu sehen ist gegenüber der normalen Anzeige?
IMG_4412.jpeg
Das kannst du nur bei den Komplikationen die pers. Daten anzeigen wie zB die Ringe oder Kalender. Da kann man einstellen, dass diese im AOD Modus ausgegraut werden. Bzw sehe ich grad dass man inzwischen noch mehr einstellen kann.

• Like

mainzer999

Baumanns Renette
So, das erste Wochenende mit der Apple Watch Ultra 2 in Titan Natur mit dem Milanesearmband.
Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Macht echt Spaß mit der Ultra. Und der Akku 👍 hält ja ewig. Freitag morgen um 07:00 Uhr vom Ladepuk genommen und jetzt nach 60 Stunden immer noch 20%. WOW! Wobei ich dazu sagen muss, ich trage nachts die Ultra nicht und habe aktuell auch keine eSIM drin.
Mal schauen wie sich der Akku nächste Woche verhält. Fitnessstudio, Training aufzeichnen und Musik über die Watch dabei hören.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist AOD der Apple Watch.
Ich habe alles ausgeschaltet bei gesenktem Handgelenk. Dachte dann wird nur die Uhrzeit angezeigt. Aber, manche Komplikationen werden ausgeblendet, wie Wetter oder die Ringe. Batterie und Musik hingegen bleiben weiterhin sichtbar. Ist irgendwie nicht schön gelöst.
Aber wer weiß, kommt vielleicht mit watchOS 19 oder 20 oder…

Zuletzt bearbeitet:

McMartin_de

Châtaigne du Léman
Mal ne Frage an die Ultra-User. Nutzt ihr alle eine eSIM in der Ultra? Oder auch jemand ohne?
Immer mit eSIM als Telekom Multisim mit identischer Nummer zum iPhone. Zum Einen, weil ich das iPhone ab und zu gern zuhause lasse, zum Anderen, weil es meinem inneren Monk unvollständig vorkommen würde, das nicht zu nutzen, obwohl es da ist. Letzteres gibt aber nicht den Ausschlag, habe meine vorherige AW7 bewusst mit Mobilfunk gewählt, nachdem die 4er davor ohne war.