• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

jochenhorst

Eifeler Rambour
Nein. Nutze mein originales Gliederarmband seit Release vor zirka 10 Jahren. Hält bis heute einwandfrei und kann es jedem nur empfehlen. Kostet mittlerweile auch nur noch um die 350€.
Sieht gut aus! Raphael Zeier schwärmt auch noch immer für das Armband.

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Man darf ja nicht mal mehr seine eigene Meinung äußern oder zu einem Original Produkt raten. Sehr unsympathisch.
Doch, darf man - nur: Welchen Sinn hat es, wenn nach Alternativen zum originalen Band gefragt wird, das originale Band zu nennen? @mainzer999 ist ja nicht neu hier und weiß schon, was/wie er fragt.

Unsympathisch ist etwas anderes.

Klaas

Reinette de Champagne
Ich suche ein schwarzes Gliederamband für die AWU 2 in schwarz, gibt es das noch irgendwo?

mainzer999

Ananas Reinette
Meine persönlichen Armbanderfahrungen an der Apple Watch Ultra 2 Titan...

Gekauft habe ich die Ultra mit dem Titan Milaneseband. Und diese Kombination trage ich auch so seit Oktober 2024.
Jetzt dachte ich mir mal ein bisschen Abwechslung.
Ausprobiert habe ich das Ocean Armband und das Alpine Loop. Mit beiden Bändern kam ich nicht zurecht.
Beim Ocean ein richtiges fummeln und schieben bis das Band richtig in der Schließe und dem Bandhalter danach sitzt.
Auch der Haken beim Alpine Loop ist zu fummelig in meinen Augen.
Dazu kommt noch das alle Farben die Apple bei den Bändern anbietet mich persönlich nicht wirklich begeistern.

Bliebe nur noch das Trail Loop, aber auch hier wieder die Farben....
Hat da zufällig mal einer ein Bild in der Farbe Blau und Blau/schwarz?

Da bleibe ich doch beim Milanese Titan Band. Sitzt gut, Verschluss geht gut auf und zu, trocknet schnell wenn es nass ist und macht im Alltag, beim Sport aber auch am Abend mal zu Hemd und Jacket eine gute Figur.

jochenhorst

Eifeler Rambour
@mainzer999

Spannend!

Ich finde sowohl das Ocean als auch das Alpine top :)

Das Milanese habe ich getestet, aber für mich hat es leider das gleiche Problem wie alle Metallbänder: Es gibt nicht nach und somit ist die Beweglichkeit im Handgelenk nicht jederzeit 100% gewährleistet und somit scheidet es für mich leider aus. Ansonsten mag ich es echt gern.

• Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Ananas Reinette
Kurz noch ne Frage, hat jemand diese Band?

49 mm Trail Loop Blau/Schwarz – S/M – Titan Natur. Der eine Rand sieht irgendwie grün aus. Ist das so? Vielleicht hat jemand ein Bild aus der freien Wildbahn dazu.

1744125629049.png

Fraxizz

Roter Stettiner
@mainzer999, ja, etwas irreführend. Das Band würde mir gefallen, wenn beide Streifen Grau wären, das Grün gefällt mir persönlich nicht.

• Like
Reaktionen: mainzer999

Umaroth

Erdapfel
Halli Hallo,

jetzt im richtigen Thread ^^

bin seit einiger Zeit stiller Mitleser gewesen... Habe schon viele Infos erhalten, die mir weiterhelfen konnten bei Probleme mit den Apfelgeräten :D (Was? die gibt es) ^^. Ich habe mir Anfang des Monats die Apple Watch Ultra 2 in schwarz gekauft. Leider war zu dem Zeitpunkt das Milaneseband dazu nicht Verfügbar. Ich fand diese Bänder schon immer toll. Jetzt habe ich mich mal ein wenig mit Bändern für die AWU2 beschäftigt und Menge ist ja gewaltig. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr qualitativ gute Milanesearmbänder empfehlen könnt. über kurz oder lange werde ich mir das originale holen, das ist mir gerade aber einfach zu teuer!

Lg Umaroth!