• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ähm, eben dazu hat ein User in einem anderen Forum die Aussage in einem Apple Store bekommen:

"AW Sport und Loop geht nicht, Alu-Korrosion"

Und auch bei iFun wird davon berichtet, zudem soll ein Support Dokument von Apple auch auf den Umstand verweisen.

Keine Ahnung, bin da eben verunsichert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich bleibe dabei. Wenn es das Problem gäbe, hätte Apple die beiden Anschlüsse nicht kompatibel gemacht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.215
Nur weil die Anschlüsse kompatibel sind heißt nicht, dass sie auch in jeder Kombination genutzt werden können bzw dürfen.
Kenne mich jetzt mit dem Materialverhalten von verschiedenen Metallen nicht aus. Wenn es aber zu Problemen kommt wird sich Apple garantiert darauf beziehen, dass diese Kombination nicht vorgesehen ist.

Ich denke in einigen Wochen wissen wir mehr, wenn die ersten Langzeitergebnisse von Nutzern veröffentlicht werden.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Nur weil die Anschlüsse kompatibel sind heißt nicht, dass sie auch in jeder Kombination genutzt werden können bzw dürfen.

Apple is US-Unternehmen. Dann müsste beim Leather Loop sicher auf Packung oder im Beipackzettel stehen, dass das nicht mit der Alu-Watch genutzt werden darf. Wegen sonstiger Schadensersatzansprüche der Kunden und so...
 
  • Like
Reaktionen: McApple und DeHub

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Mal ne doofe Frage, wenn ich nur die Lugs die es ja nun bei Arktis auch in Alu matt gibt bestelle, wieviel mm muß dann ein Armband haben damit es passt? Habe ein schönes Alu matt Gliederarmband bei Christ gesehen.
 

DJ_BlueBass

Golden Delicious
Registriert
27.07.10
Beiträge
11
wo gibt es bei Arktis denn schon Lugs aus Alu?? :-O

aber an sich sollten (laut Arktis Mitarbeiter, mit dem ich letzte Woche mal telefoniert hatte) alle 22mm Bänder passen, und sogar 24 sollte wohl kein Problem darstellen
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Es Würden sogar 25mm passen. 22 ist definitiv zu schmal, da wackelt das Band ordentlich.
 

Dragzal

Boskoop
Registriert
18.05.15
Beiträge
40
Ich hatte die Lugs von Arktis bestellt: Alu in Space Grey hat nicht die richtige Farbe & ein 24mm Metallarmband hat auch nicht gepasst. War extrem enttäuscht!
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich bekomme von Apple für meine Sport das Milanaiseband im Austausch gegen das Sportband (wegen Allergie). Ich hatte mehrmals mit dem Support zu tun, da habe ich auf jeden Fall nirgendwo gehört, dass das ein Problem sei.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Findest Du dass das optisch zu der Sport passt? Oder ist das eine reine Allergiesache?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Habt ihr im MacRumors Forum schon mal die roten und die dunkelblauen Sportbänder gesehen? Ich weiß nicht, woher die Bilder kommen. Aber wenn Apple die so bringt, werde ich mir auf jeden Fall das rote, wenn nicht sogar das dunkelblaue kaufen. Die sehen beide super aus zu der SG.
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Findest Du dass das optisch zu der Sport passt? Oder ist das eine reine Allergiesache?
Ich habe bis jetzt nur wenige Bilder gesehen, da fand ich es noch grade so im Rahmen. Im Prinzip passt das Matte der Uhr und das glänzende des Bandes wohl eher nicht so, ich lass mich mal überraschen, wie es in echt aussieht. Ist leider ne Allergiesache, deshalb wusste ich auch nicht worauf ich ausweichen soll. Im Moment habe ich eins von einem Drittanbieter, da sind die Adapter auch glänzend, das stört mich persönlich nicht sehr.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wäre das Lederband keine Variante gewesen? Ich bin mit dem Leather Loop echt happy
 
  • Like
Reaktionen: Corbon