• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

DJ_BlueBass

Golden Delicious
Registriert
27.07.10
Beiträge
11

Ich hatte die Lugs von Arktis bestellt: Alu in Space Grey hat nicht die richtige Farbe & ein 24mm Metallarmband hat auch nicht gepasst. War extrem enttäuscht!

die sind nicht aus Alu, sondern aus Edelstahl ;)
hab mal mit Arktis Rücksprache gehalten, die bekommen zwar noch welche aus Alu, wissen aber noch nciht genau wann...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.468
Wenn das ein Problem wäre hätte Apple dem sicher vorgesorgt. Die Jungs dort sind ja auch nicht gerade dumm

Also als ich im Apple Store zur Anprobe war, meinte der Mitarbeiter zu mir dass es aufgrund der unterschiedlichen Härte Materialien zu Beschädigungen kommen kann, wenn man die Bänder mit der Sport kombiniert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich fürchte dass die im AppleStore bislang nicht viel Ahnung haben. Die wissen ja noch nicht mal richtig wie man die Uhr bedient.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.468
naja, denke sie werden dass sagen was man ihnen bei der Schulung gesagt hat, wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass es tatsächlich zu Problemen kommen wird, denn dann würde es Apple viel deutlicher kommunizieren, dass die Bänder nicht mit der Sportwatch benutzt werden sollten (z.B. durch einen Hinweis in der Produktbeschreibung oder auf der Verpackung).

Hast du eigentlich die schwarze oder die silbere Sportwatch mit dem Loop Armband. Hatte gestern auf youtube zum ersten mal die silberne mit dem schwarzen loop gesehen, dass sah echt gut aus fand ich.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hab die schwarze. Edelstahl ist nicht mein ding
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ähm, eben dazu hat ein User in einem anderen Forum die Aussage in einem Apple Store bekommen:

"AW Sport und Loop geht nicht, Alu-Korrosion"
.

@iFönler, für eine Metallkorrosion müssten folgende Bedingungen bestehen: die matte Eloxalschicht müsste beschädigt sein ( wahrscheinlich ) und gleichzeitig müsste eine Elektrolythlösung ( Schweiß mit hohen Salzgehalt, recht unwahrscheinlich ) auf die Kontaktfläche einwirken.
Ich glaube, dass diese Konstellation sehr unwahrscheinlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Die bisher angebotenen Adapter erscheinen mir allesamt nicht vertrauenserweckend. Für die AW SS nicht glänzend genug, für die Sport zu glänzend, nicht passgenau; es wird von Zehntel mm Spiel berichtet. Nicht vertrauenserweckend genug um meine teure Watch damit zu befestigen.
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Wenn die Lugs einrasten, was soll passieren? Meine 2 paar halten ohne Probleme und passen auch gut.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das sind die ersten die brauchbar aussehen und nicht die original Apple Fotos "missbrauchen".
 

Cruzetown

Braeburn
Registriert
07.02.15
Beiträge
45
Neues Band
9a54370312862349fd60f63138f5799e.jpg
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Habe auch bei get-Click bestellt und warte sehnsüchtig. Sieht cool aus!
 

Cruzetown

Braeburn
Registriert
07.02.15
Beiträge
45
Passt auf den ersten Blick zur Space Gray, macht mich nur leider gar nicht an.

Hasst ja ein einiges an Werkzeug da rumliegen, da kommt ja wohl noch das eine oder andere Band...;)


Danke. Bin zufrieden damit. Das Werkzeug ist wieder fein säuberlich verstaut und kommt nicht so schnell wieder raus ;)