• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch Series 8 vorgestellt

Hundoggo

Winterbanana
Bin so kurz davor, die Series 8 vorzubestellen 😅. Silber Alu inkl. silber Milanaise
Vor der Keynote war ich felsenfest davon überzeugt, auf die 8er von meiner SE upzugraden. Wöhrend der Keynote kam dann die Ernüchterung. Aktuell befinde ich mich in einem inneren Konflikt zwischen Vernunft und einer recht irrationalen Euphorie über eine neue Watch 😂

Mitglied 241048

Gast
Robusteres Design (z.B. geschützter Displayrand)

Also das Saphirglas bietet schon einen sehr guten Schutz vor Kratzern. Gut, bei Schlägen sieht es etwas anders aus, aber da hat Apple ja schon bei der Series 7 das Glas deutlich dicker gemacht, um es noch besser vor Schlägen zu schützen.

Ich würde mal annehmen, dass der umlaufende Gehäuserand das Glas nur vor leichteren Schlägen schützen kann, denn wenn der Schlag zu stark ist, dann dürfte sich der Gehäuserand trotz Titan verformen und das Glas brechen. Und wenn nicht, dann hat man zumindest eine "schöne" Delle im Gehäuserand. ;)

und einer recht irrationalen Euphorie

Dann nutze sie, solange sie anhält. ;)

• Like
Reaktionen: Hundoggo

Dany250

Bismarckapfel
Weiß jemand verlässlich, ob die 45er Armbänder auch bei der 49er passen?

Wenn Apple nun einen "Tauchcomputer" verkauft, werden Sie dann auch endlich eine Garantie auf Wasserschäden anbieten?

• Like
Reaktionen: Mitglied 250838

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Finde den Preisanstieg ja schon krass. Zu letztem Jahr kostet die Edelstahl mit 45mm und LTE 120€ mehr und somit 949€. Tja, und was überpege ich jetzt? Genau, die Ultra ist bei 999, also nicht mehr weit weg.

Gibt es Fotos der ultra mit Lederarmband? Würde mich mal abseits der Sportarmbänder interessieren.
Und tauchen geht zwingend nur mit den Ocean-Bändern?

guu

Gast
Na da bin ich doch froh, dass ich mir dann noch die 7er (Alu+LTE) bestellt habe. Aktuell habe ich eine 4er (Edelstahl+LTE) welche soweit noch super funktioniert. Jedoch merke ich, dass der Akku schneller in die Knie geht - eigentlich würde die 4er noch reichen - aber, das Amazon Angebot hat mich dann doch schmelzen lassen ;)

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Edelstahl 45mm mit Standardarmband (Loop, Sport, etc.) kostet 899.

Für die Ultra scheint es momentan nur Alpine Loop, Trail Loop und Ocean zu geben.

Na da bin ich doch froh, dass ich mir dann noch die 7er (Alu+LTE) bestellt habe. Aktuell habe ich eine 4er (Edelstahl+LTE) welche soweit noch super funktioniert. Jedoch merke ich, dass der Akku schneller in die Knie geht - eigentlich würde die 4er noch reichen - aber, das Amazon Angebot hat mich dann doch schmelzen lassen ;)
Meine 4er meldet mittlerweile, dass ein Akku Service empfohlen wird. Ist einfach durch.

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Tja, ich bin etwas enttäuscht. SOS via Satellit kann ich nicht brauchen (ich bewege mich in urbanem Gelände), eine Blutzuckerbestimmung ist für die vielen, vielen Diabetiker auf dem Planeten viel wichtiger (da hat  das Patent, aber die Funktion ist nicht drin). Ein Crash-Sensor mit Notruf-Funktion, der in Autos ohnehin vorgeschrieben ist und der (im Gegensatz zu denen im Auto) nichtmal dem Rettungsdienst meldet, dass die Airbags ausgelöst haben (der Unfall also eine entsprechende Schwere hat)? Naja. Da werde ich wohl meine alte weiter betreiben....

• Like
Reaktionen: m0Eller

Dany250

Bismarckapfel
Das passt. Hier ein Beispiel von der Apple-Homepage.
Irgendwie seltsam, ich schätze der Apple Store ist noch nicht so ganz fehlerfrei, mir wird stattdessen das hier angezeigt:

Unbenannt.JPG

Wenn man aber den Filter bei der Suche nach Armbändern auf die entsprechende Gehäusegröße stellt, werden mehrere angezeigt.

Ich gehe also eher von einer fehlerbehafteten Homepage aus und denke die passen auch bei der 49er.

Müsste man aber irgendwie dennoch mal live sehen, denn ich könnte mir auch vorstellen, dass ein zu schmales Band an einer breiteren Uhr auch wieder komisch aussehen könnte. Die Ultra ist ja schon ein eher mächtigeres Spielzeug...

Mitglied 241048

Gast
Die 41er sind ja auch nicht kompatibel mit der Ulta. Erst ab 42 mm.

Dany250

Bismarckapfel
Das stimmt schon, aber es gibt bei den Bändern keine Möglichkeit die 49mm auszuwählen, halt nur 45 und das hat mich verwirrt...

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
eine Blutzuckerbestimmung ist für die vielen, vielen Diabetiker auf dem Planeten viel wichtiger (da hat  das Patent, aber die Funktion ist nicht drin). Ein Crash-Sensor mit Notruf-Funktion, der in Autos ohnehin vorgeschrieben ist und der (im Gegensatz zu denen im Auto) nichtmal dem Rettungsdienst meldet, dass die Airbags ausgelöst haben (der Unfall also eine entsprechende Schwere hat)?
Blutzuckermessung wird sehr schwierig umsetzen zu sein - Patent hin oder her… Ähnlich Blutdruck. Das klappt alles nicht einfach mit „Uhr auf die Haut legen“…
Notruffunktion: vorgeschrieben in neuen Autos - Bestandsfahrzeuge gibt’s noch genug. Und ich denke, wenn das neue CarPlay kommt, hat Apple auch die Airbag-Info und kann sie einbauen und nutzen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 241048

Mitglied 241048

Gast
Das stimmt schon, aber es gibt bei den Bändern keine Möglichkeit die 49mm auszuwählen, halt nur 45 und das hat mich verwirrt...

Die 49 mm beziehen sich ja nur auf die Gehäuselänge der Watch. Wenn du also 45 mm auswählst, dann passt das für alle größeren Watches ab 42 mm Gehäuselänge.

• Like
Reaktionen: Dany250

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Ah, das neue CarPlay, das nur neue Autos kriegen ist also die Lösung für Bestandsfahrzeuge, endlich eine Notruffunktion zu bekommen, die für neue Fahrzeuge ohnehin vorgeschrieben ist ;)

Verlon

Juwel aus Kirchwerder

unter der Größenauswahl ist einer Link "Weitere Infos zur Armbandkompatiblität". Dort wird erklärt, für welche Gehäusegrößen die "45 mm" Armbänder geeignet sind. Und dort ist auch 49mm aufgelistet.

Theo. könnte Apple auch bei der Auswahl 42, 44, 45 und 49mm anbieten, aber de facto würde eh immer das gleiche Armband versendet werden, auf das eben 45 mm steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dany250

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Ah, das neue CarPlay, das nur neue Autos kriegen ist also die Lösung für Bestandsfahrzeuge, endlich eine Notruffunktion zu bekommen, die für neue Fahrzeuge ohnehin vorgeschrieben ist ;)
??
Du hast fehlende Info des Airbags bemängelt… Und die Info kann Apple nur bekommen, wenn der Hersteller diese Info an Apple weitergeben kann. Und das wär eben (denke ich) erst mit dem neuen CarPlay möglich.

Alte Autos ohne Notruf werden mit der Watch/iPhone bei Unfall melden können - mehr, als jetzt.

Dass das neue CarPlay für Bestandsfahrzeuge eine Lösung ist, habe ich nicht gesagt.

• Like
Reaktionen: Mitglied 241048