• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 8 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Das weiß ich auch, nur als letztes ist die Ultra, 8er, SE 🤪

Soll also heißen, das die 7er und 8er fast gleich ist, außer die Zahlen 🤔🤪


Ich würde mir die 8er jetzt sowieso nicht holen, nur würde ich die 7er und 8er, gerne mal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
30% mehr Display im Verhältnis, wenn ich mich recht entsinne.

Nun ja, wenn du von einer 44 mm Series 4 (977 mm² Anzeigebereich) auf eine 41 mm Series 7 (904 mm² Anzeigebereich)
wechselst, ist die Displayfläche aber sogar etwas kleiner. Andererseits ist bei der kleineren Series 7 (352 x 430 Pixel) die Auflösung nur minimal geringer als bei der größeren Series 4 (368 x 448 Pixel).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich habe mich bewusst für die 7er entschieden, als Nachfolge meiner 6er.

Für mich vor Allem aus zwei Gründen:

1. kaum Unterschied zwischen 8 und 7 (außer Temp. und Crash Detection)
2. die 7er war mit 440€ (Cellular + Wifi) derart attraktiv, dass es ein No-Brainer war. Dazu Apple Care und das Alpine Loop.

Aber: ich bin wieder mal froh, dass Apple bei der „normalen“ Uhr-Linie Ihrem Design treu geblieben ist.
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Ich stehe auch vor dem Dilemma Watch 7 oder 8🤦 .
Möchte meine Watch 5 Edelstahl, wegen dem größeren Display, gegen eine AW 7 oder AW 8 in Edelstahl (Gold) ersetzen. Die AW 7 würde ich für 650€ neu bekommen und die AW 8 ist unter 900€ kaum machbar. Sollte ich zur AW 7 greifen🤷‍♂️🤦
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die 7er bietet das deutliche bessere Preis-/Leistungsverhältnis und es gibt keinen Grund für die 8er, es sei denn mal will das Neuste oder plant, vermehrt in Autounfälle verwickelt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Tito76 und Cohni

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich habe auch die 7 gekauft, nachdem die 8 draußen war. Für mich eben auch der Grund, dass es keinerlei Vorteile besitzt, die für mich relevant waren, außer, dass die 7 deutlich günstiger (neu) zu bekommen war.
 
  • Like
Reaktionen: Tito76 und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Tito76
Wenn die 8er kaum machbar ist und Edelstahl Dir wichtiger als die wenigen Neuerungen bei den neuen AW, dann wäre auch meine klare Empfehlung die 7er. Das ist und bleibt noch lange eine sehr gute Apple Watch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich denke, er meint: „sie ist unter 900€ kaum zu bekommen“.
Wobei „kaum“ impliziert ja, dass es doch durchaus machbar ist, sie für unter 900€ zu bekommen.
Da ist dann die Unbekannte, für wie viel unter 900€ ist sie zu bekommen? Ist sie vielleicht für 600€ zu bekommen (was ja durchaus durch das „kaum“ sein kann), dann geht die Empfehlung zur 8 😂
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Stimmt, falsch gelesen. Na dann bleibt es eine Abwägung zwischen Vernunft und "Haben wollen".

Da bin ich als AW Ultra Besitzer der etwas ungeeignete Ratgeber...:innocent:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich stehe auch vor dem Dilemma Watch 7 oder 8🤦 .
Möchte meine Watch 5 Edelstahl, wegen dem größeren Display, gegen eine AW 7 oder AW 8 in Edelstahl (Gold) ersetzen. Die AW 7 würde ich für 650€ neu bekommen und die AW 8 ist unter 900€ kaum machbar. Sollte ich zur AW 7 greifen🤷‍♂️🤦
Finde diese ganz charmant.

 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
@Cohni @Mure77 @Sequoia

Ja, es soll wieder eine Edelstahl Watch sein. Obwohl ich Handwerker bin und die Watch auch ständig bei der Arbeit trage, hat meine jetzige AW5 keine Kratzer im Display oder sonstige Beschädigungen 😊. Das wäre mit der Alu Version ganz anders, denke ich, und einen Displayschutz möchte ich nicht ständig anbringen oder abnehmen.
Mit kaum machbar meine ich natürlich, sie bei einem seriösen Händler für unter 900€ zu bekommen (+- 20-30€).

@Mure77
Genau die soll es auch sein/werden. Ich entnehme euren antworten "nimm die 7er und spar dir den Aufpreis zur 8er" 😂. Mir persönlich ist tatsächlich nur das größere Display wichtig😊
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
@Cohni @Mure77 @Sequoia

Ja, es soll wieder eine Edelstahl Watch sein. Obwohl ich Handwerker bin und die Watch auch ständig bei der Arbeit trage, hat meine jetzige AW5 keine Kratzer im Display oder sonstige Beschädigungen 😊. Das wäre mit der Alu Version ganz anders, denke ich, und einen Displayschutz möchte ich nicht ständig anbringen oder abnehmen.
Mit kaum machbar meine ich natürlich, sie bei einem seriösen Händler für unter 900€ zu bekommen (+- 20-30€).

@Mure77
Genau die soll es auch sein/werden. Ich entnehme euren antworten "nimm die 7er und spar dir den Aufpreis zur 8er" 😂. Mir persönlich ist tatsächlich nur das größere Display wichtig😊
Ich habe mir die Ultra gegönnt, würde allerdings beim kleineren Modell auch auf eine Edelstahl gehen, die damalige Alu war recht schnell verkratzt auf dem Glas, das hat mir damals gar nicht gefallen. Am Ende habe ich mich unter anderem auch für diese 7er hier interessiert, fast wäre es dann eine 8er in Silber geworden, ehe es dann die Ultra wurde, wegen dem Akku und der Optik.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Tito76

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab mir vor ein paar Tagen auch noch mal die 7er gekauft. Die 8er macht für mich auch keinen Sinn.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Viel spricht in der Tat nicht für die 8er. Ob einem jetzt die Temperatursensoren einen Mehrwert bringen, muss jeder für sich entscheiden. Aktuell profiitieren davon eigentlich nur Frauen. Was diesbezüglich die Zukunft bringt, weiß wohl im Moment nur Apple.

Und der Crash-Sensor macht nur dann Sinn, wenn man einen ausreichend schweren Crash mit seinem Auto hat, dabei aber die Watch nicht so zerstört wird, dass sie keine Mobilfunkdaten mehr senden kann. Blöd auch, wenn man mit seinem Auto in ein Gewässer fährt, denn unter Wasser dürfte die Mobilfunkübertragung ziemlich beeinträchtigt sein.

Kurzum, mit der 7er macht man insbesondere als Mann kaum was verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Aktuell profiitieren davon eigentlich nur Frauen...
Bis auf eine Kleinigkeit. Beim Schlaftracking wird eine Temperatur-Tendenz gemessen. Man braucht wohl als Basis fünf Messungen. Eine Temperaturerhöhung in der Nacht könnte Hinweise auf eine Erkrankung geben, aber ob das wirklich einen medizinischen Mehrwert hat, kann ich nicht einschätzen. Möglicherweise vielleicht als einzelnes Indiz im Zusammenhang mit anderen Faktoren.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
aber ob das wirklich einen medizinischen Mehrwert hat, kann ich nicht einschätzen.

Für gelangweilte Ärztinnen und Ärzte, wenn mal wieder ein Hypochonder an die Tür klopft 😂

Dass das grundsätzlich funktioniert, kann ich jedoch bestätigen. Anhängend eine Aufzeichnung von mir; die beiden Peaks waren 2 Nächte, als meine Erkältung richtig gekickt hat 😅



4A4D7AC0-F0EE-4561-962B-660BD5E08AD1.jpeg

Aber Butter bei die Fische. Mehr als „irgendwie cool“ ist das auch nicht, finde ich; letztlich misst die Uhr nicht präzise genug und zweitens nur beim Schlafen. Der Körper sagt einem schon eher, ob was ist, als dass es die AppleWatch aktuell könnte; zumindest, was die Temperatur angeht. Also muss Apple noch warten, bis sie einen neuen Trailer zur „lifesaving temperature control“ machen können 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

acrulez

Granny Smith
Registriert
11.09.22
Beiträge
12
Habe eine generelle Frage.

Wenn ich das Ziffernblatt meiner Watch auf dem Handy ändere, verdunkelt das Display der Apple Watch 8 automatisch nach 5 Sekunden das Display.

Somit muss ich ständig auf das Display tatschen um die Änderungen welche ich in der Watch App vornehme (zB Farben der Zifferblätter ändern).

Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet: