• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 8 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Vielleicht kann ja @Cohni den Thread hier in den AW8-Thread umbenennen? 🙂 Gracie.

Der erste Tag mit der Series 8 neigt sich dem Ende. Das größere Display im Vergleich zu meiner alten SE habe ich deutlich im Alltag gespürt und allein das ist schon das Upgrade wert gewesen. EKG, Blutsauertoff etc. sind für mich Spielereien, irgendwie cool, aber mehr auch nicht 😅
Always On hatte ich nur zum Ausprobieren aktiviert; ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es „aus Gewohnheit“ nicht brauche oder ob ich noch auf den Geschmack komme. Mein Haupt-Watchface ist jedenfalls Siri, da hat mir das Always On Display auch mal so gar nicht gefallen. Beim California fand ich es jedoch recht cool.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Du hast jetzt nicht alle Beiträge gelöscht und von 7 in 8 umbenannt oder?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nö, der 7er Thread ist nur nicht mehr abgepinnt und im normalen Verlauf zu finden
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Dann stimmt aber was mit dem Forum nicht, denn ich bin plötzlich im 8er Thread drinnen obwohl ich gestern noch im 7er war.
Bzw hab ich den 8er jetzt als Abo.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das ist allerdings seltsam, weil ich den 8er Thread heute erst neu erstellt habe.

Beim 7er wurde lediglich der Titel ein bisschen angepasst, zugegeben etwas spät nach einem Jahr 😇, und er ist nicht mehr oben abgepinnt.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Dann stimmt aber was mit dem Forum nicht, denn ich bin plötzlich im 8er Thread drinnen obwohl ich gestern noch im 7er war.
Bzw hab ich den 8er jetzt als Abo.

Das ist sicherlich ein Zeichen. Ich denke, du brauchst auch die Series 8, um zukünftig mitschreiben zu können 😂
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Habs mir überlegt, ja. Aber ne im Endeffekt lohnt sich das nicht für mich 😊

Irgendwie hats bei mir jetzt den 8er Abonniert und der 7er ist weg.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Naja 7er oder 8er. Ist ja eh wurscht. Zahlen…
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Irgendwie hats bei mir jetzt den 8er Abonniert und der 7er ist weg.
Verschwinden vielleicht die Abos, wenn man von unserer Seite aus den Titel ändert? Mhm, ist mir noch nie aufgefallen, aber möglicherweise hat das mit der neuen Forensoftware zu tun. Ich teste mal.

Den 8er hast Du jetzt abonniert, weil Du darin ja geschrieben hast. Aber das dürfte nun das Abo für den 7er nicht entfernen, einem völlig anderen Thread. Rätsel über Rätsel.

Für mich persönlich stünde übrigens ein Wechsel von der 7er zur 8er nicht zur Frage. Zu wenig Unterschied, was ich ehrlich gesagt generell gut finde. So kann man die Geräte einfach länger nutzen, ohne das Gefühl, großartig etwas zu verpassen.

Theoretisch, weil die 7er einer Ultra weichen wird...😇
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nein das Abo vom 8er hatte ich schon bevor ich schrieb! Deshalb hab ich ja gefragt ob du von 7 in 8 geändert hast.

Ich werde auch auf keinen Fall wechseln, vielleicht wieder bei der 9er ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Heute das erste Mal eine Mitteilung über zu hohe Herzfrequenz bekommen, als ich in der Bahn stand, also im Grunde inaktiv war. Interessant ist, dass mir unmittelbar zuvor schwindelig geworden ist und ich auch gespürt habe, dass mein Herz schneller schlägt als sonst.
Gut, die Nachricht bringt einem dann auch nichts mehr, aber trotzdem irgendwie cool 😂
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
@Hundoggo: Auf jedenfall mal von einem Arzt checken lassen. Wäre mir zu gefährlich, dort nicht tätig zu werden.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo zusammen, da ich kein SE Thread gefunden habe, möchte ich meine Frage gerne hier stellen. Und zwar habe ich zur Zeit ein Series 4 (44mm). Für dieses Gerät bekomme ich ca. 180 EUR. Meine Überlegung ist nach dem Verkauf auf SE 2022 (44mm - 339 EUR) oder Series 7 (41mm - 349 EUR) umzusteigen. Es handelt sich lediglich um GPS Modellen. Zu welcher Version würdet ihr raten und welche Version würde eher Sinn machen?! Habe bisher EKG kaum benutzt (Apple Series 4). Das so nebenbei.

Möchte jedoch auch nicht viel für die Uhr ausgeben, da ich es gelegentlich nutze.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Auf jeden Fall die 7er wegen des größeren Displays, bzw. des besseren Verhältnisses von Display zu Rahmen.
Die SE macht absolut keinen Sinn, dann könntest du die 4er genausogut behalten.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Auf jeden Fall die 7er wegen des größeren Displays, bzw. des besseren Verhältnisses von Display zu Rahmen.
Die SE macht absolut keinen Sinn, dann könntest du die 4er genausogut behalten.

Weißt du, wie das Displayverhältnis zwischen Series 4 44mm und Series 7 41mm ist?! Es gibt zwar Youtube Videos, so genau kann man das aber nicht beurteilen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
30% mehr Display im Verhältnis, wenn ich mich recht entsinne. Am End kannst du dir nochmal die Präsentation der 7er ansehen, da gingen die explizit auch auf das bessere Verhältnis ein.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Wo findet man eigentlich noch die 7er, die ist ja gar nicht mehr bei Apple gelistet 😳 🤔