• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab hier noch ein kleines Problem mit dem Schlafplan, will deswegen nicht unbedingt ein thread aufmachen.
Und zwar hab ich von Mo-Do einen Schlafplan von 22-5:30 Uhr.
Am Wochenende also Samstag und Sonntag geht der Plan von 1:00-9:00 Uhr.
Jetzt bräuchte ich noch einen Plan für Sonntag Abend von 23-5:30 Uhr. Allerdings kann ich auf Sonntag keine 2 Pläne erstellen.
Gibt es dafür eine Lösung außer es manuell zu regeln?
 

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Also ich habe meine AWS7 um 06:20 Uhr mit 100 % vom Lader genommen und nun hat sie noch 74 %. Also ca. 25 % verloren in knapp 11 1/2 Stunden.

Anhang anzeigen 181484

Also ich habe bei meiner AWS7 ca. die selbe Laufzeit um 21.59 Uhr mit 100 % vom Lader genommen und nun hat sie noch 71% 12:45 Uhr, also 14 Stunden & 46min.

Die Akkulaufzeit ist ganz okay habe diese Funktionen immer aktiv

- Always on immer aktiv außer beim Schlafen kommt der Schlafmodus
- Mail aktiv
- Push Nachrichten aktiv
- Händewaschen aktiv
- Wird beim Schlafen nicht heruntergenommen

Einstellung nicht verändern oder irgendwelche Sachen wurden auch nicht abgeschaltet 😃 lade nicht mit der 20W Option.

Meine AWS6 hatte ca die selbe Laufzeit 😃
 

Anhänge

  • CB8DFDF2-601D-4165-B730-3CD4378DE3B9.png
    CB8DFDF2-601D-4165-B730-3CD4378DE3B9.png
    36,8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bin auch positiv überrascht von der Akkuleistung.
Gestern früh um 6 aufgeladen und heute mittag um 12 noch 30% gehabt.
Hab nur Always on und Hintergrundaktualisierung deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: renehxxx

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.489
Mit der Laufzeit ist es bei mir ähnlich, kommt aber immer darauf an, wie die Uhr eingestellt ist. Bzw. was alles benutzt wird, oder nicht genutzt wird. 👍😁
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
51
Hai,
gibt es Argumente, wenn man eine schöne Schweizer Uhr hat, trotzdem eine Serie 7 haben zu wollen ?
Ich für meinen Teil finde keine rationelle Erklärung, außer das haben wollen Syndrom.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
Geh auf die Apple Seite, schau die Features der Apple Watch an, und vergleiche, was die Schweizer Uhr kann.

Und dann hast Du Argumente.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
Meine (Schweizer) Uhr dreht seit 2015 im Uhrendreher.

Der einzige, wirklich große Vorteil ist: diese kann ich später vererben. Man muss sich bewusst sein, dass die AW einfach ein schnell veraltetes Technikgadget ist.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.489
Ist es wirklich nur das Zahlenfeld, meine ist zum Beispiel so wie sie sein soll, und sieht aus wie auf dem Bild rechts, wenn ich den Code eingeben muss.

Oder die Farbe ändert sich, da es eventuell als Wiederholung besser ausfällt, bin mir aber nicht ganz sicher,
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Einstellungen erklären?

IMG_0151.PNG

IMG_0150.PNG

Das ist doch ein und das selbe oder?
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.489
Automatische App Installation, habe ich persönlich aus gemacht, jetzt muss ich unter Verfügbare Apps, alle manuell installieren.
Je nachdem was ich an Apps benötige.

Und ich meine unter verfügbare Apps, steht was auf deiner Uhr installiert wurde, kann ich aber gerade nicht mehr genau sagen, da ich es nicht mehr sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.220
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Einstellungen erklären?

Wenn der Punkt im oberen Bild aktiv ist, dann werden alle neuen App-Käufe/Downloads, von allen Geräten mit der selben Apple ID, auch auf der Uhr installiert
Lädst du z.B. auf dem iPad, mit der selben ID, eine App herunter, wird diese auch direkt auf der Uhr installiert.

Beim unteren Punkt trifft das nur für Downloads/Käufen auf dem verbundenen iPhone zu.
 

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
51
Wenn die Kaufentscheidungen gefallen ist, würdet ihr ( bei gleichem Preis) die Uhr eher bei SATURN, oder im APFELLADEN kaufen ?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Egal wo, was für dich am einfachsten ist.

Hab die Watch ja schon ein paar Tage und bin echt mehr als zufrieden.
Allerdings bin ich mir mit dem tragen noch nicht ganz sicher. Laut Apple soll man das Band ja relativ fest machen.
Früher hab ich uhrenimmer ziemlich locker getragen, das geht ja jetzt nicht mehr.
Hab das Sportband dran und da das kurze gewählt, da man vom langen zu viel reinstecken konnte und das ungemütlich war. Dort bin ich im vorletzten Loch und so sitzt sie eigentlich gut fest ohne das sie was abdrückt oder verrutscht.
Wenn ich ins letzte Loch gehe sitzt sie angenehmer abersie kann hin und her rutschen.
Was wäre denn richtig?
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ich trage sie auch recht locker beim schwimmen und gehen mache ich ein Loch enger gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Allerdings bekomme ich beim engeren abdrücke vom Band das gefällt mir auch nicht so, da ist mir lockerer lieber.
Da sitzt die Uhr auch weiter vorne, wenn sie enger ist sitzt sie hinter dem Knöchel.