• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.342
Hier wäre dann das SportLoop die Lösung.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hm das wäre ne Überlegung wert. Ich bräuchte praktisch ein Loch zwischen den beiden, dann wäre es perfekt.
Aber der Abstand ist zu gering um was rein zu machen.

Kann denn jemand ein gutes empfehlen, von Amazon?
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.342
Zunächst mal das von Apple selber. Aber die Drittanbieter sind mittlerweile auch ok. Da einen Hersteller zu nennen wäre müßig, da die Bänder wahrscheinlich eh alle aus der gleichen Fertigung kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das von Apple ist mir ehrlich gesagt zu teuer, aber ich teste einfach mal eins von Amazon, die paar € sind schon ok.
 

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
51
Bei mir wäre es wahrscheinlich das blaue Geflochtene Solo Loop. Habe gerade gesehen, dass es auch Anbieter gibt die das Teil für 34,99 verkaufen. Das wären ja 65 Euro weniger. Kann das denn was taugen, oder doch lieber Original ? Fragen über Fragen🤷‍♂️
 

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
931
Egal wo, was für dich am einfachsten ist.

Hab die Watch ja schon ein paar Tage und bin echt mehr als zufrieden.
Allerdings bin ich mir mit dem tragen noch nicht ganz sicher. Laut Apple soll man das Band ja relativ fest machen.
Früher hab ich uhrenimmer ziemlich locker getragen, das geht ja jetzt nicht mehr.
Hab das Sportband dran und da das kurze gewählt, da man vom langen zu viel reinstecken konnte und das ungemütlich war. Dort bin ich im vorletzten Loch und so sitzt sie eigentlich gut fest ohne das sie was abdrückt oder verrutscht.
Wenn ich ins letzte Loch gehe sitzt sie angenehmer abersie kann hin und her rutschen.
Was wäre denn richtig?
Ich würde sagen ein richtig oder falsch gibt es nicht. Es kommt drauf an was du damit machen willst. Möchtest du Puls usw. messen, sollte sie sicher gut anliegen. Ist dir das nicht so wichtig, wie zB. mir ;), dann trag sie so, wie es am bequemsten ist. Ich merke, dass die Uhr bei gleicher Einstellung tagsüber mal enger, mal fester sitzt. Demnach wird dann am Milanaiseband oder Sport Loop schon mal nachjustiert. Mit dem Sport Armband und seinen vorgegebenen Löchern, ist dies natürlich schwieriger.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja wichtig nicht, aber dennoch sollte es das messen können, bisher gab es da auch keine Fehler.
Aber wie gesagt hab mir ja jetzt ein loop bestellt, morgen kommt es, mal schauen ob es dann besser klappt ;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Sind 20% Akku über Nacht normal mit schlaftracking über Health?

Und als ich heute morgen aufgewacht bin waren schon 2 Std stehen in den Aktivitäten. Kann man da was einstellen oder ändern?
 

Mitglied 241048

Gast
Kann man da was einstellen oder ändern?

Du kannst auf der Watch das Stehziel ändern, also ab wie vielen Stehstunden der türkise Kreis geschlossen wird. Was du aber nicht ändern kannst, ist, dass pro Stunde eine Minute Stehen zum Erreichen des stündlichen Stehziels definiert ist. Wenn du also z.B. nachts aufstehst, um auf's Klo zu gehen, dann kann das schon als Stehstunde angerechnet werden.

Mich persönlich interessieren die Aktivitätsringe der Watch überhaupt nicht. Aber vielen scheinen sie sehr wichtig zu sein.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
@ketwiesel
Ja schlafmodus hab ich auch an bzw. Schlafplan automatisch.
Aber 20 sind schon viel oder?

@dtp
Ich war aber die ganze Nacht gelegen.
2 Stunden sind schon ein wenig arg. Das ist ja total daneben.
 

Mitglied 241048

Gast
2 Stunden sind schon ein wenig arg. Das ist ja total daneben.

Wie gesagt, es genügt eine einzige Minute pro Stunde, damit es als Stehstunde gewertet wird. Aber wenn du da nur gelegen bist, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht schlafwandelst du ja. ;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Sind die Stehstunden überhaupt das selbe wie stehen in den Aktivitäten?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Artwizz
P/L ist Top, einfach anzubringen, wischen ist nicht eingeschränkt.
Hab die Folien heute bekommen und direkt eine drauf gemacht, ging ganz gut hab nur ein paar blasen drunter.
Laut Anleitung gehen die die nächsten Tage weg, stimmt das? Auch der Rand hat ein paar blasen, hoffe as löst sich nicht wieder.

Mein verstellbares Loop ist heute auskommen, ist schon wesentlich angenehmer zu tragen. Der Gummi von der Originalen Bändern ist einfach nervig wenn man schwitz, das klebt dann.
 

Mitglied 238571

Gast
Die Blasen gehen tatsächlich weg. Beim anbringen muss aufgepasst werden,
das nichts übersteht, ist mir bei der ersten Folie passiert, hielt gut,
Folie kann aber durch berühren gelöst werden, dort wo es übersteht.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ok mal schauen, bisher schaut es so aus das irgendwas in der Blase ist.
Überstehen tut nix.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.489
Gibt es vielleicht das Nike Zifferblatt, zum runterladen ?
Es soll ja andere Funktionen haben.
Und kann es sein, das die AW 7 mit Gummiband, auch zu Nike AW zählt. ?🙂
Meine hat als Standard, das Zifferblatt Kontur.
 
Zuletzt bearbeitet: