• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.410
So, heute kam dann auch meine AWS7 (45 mm) in Edelstahl. Hier mal ein paar erste Bilder.

Anhang anzeigen 180100

Anhang anzeigen 180101

Anhang anzeigen 180102

Anhang anzeigen 180103

Anhang anzeigen 180104

Und nun der Größenvergleich mit meiner bisherigen AWS4.

Anhang anzeigen 180105

Interessanterweise wirkt das analoge Infograph Zifferblatt auf der AWS7 ungleich größer als auf der AWS4.

Anhang anzeigen 180109
Bin echt mal gespannt, wie es dann bei mir ist. Aber wenn ich kein Glied herausnehmen kann, dann dürfte auch bei mir die AWS7 zu locker sitzen. Wäre sehr blöd, wenn ich die Watch dann nicht mehr vernünftig mit dem Gliederarmband tragen könnte. o_O
Und, wie ist es bei dir mit dem Gliederarmband an der Series 7?
 

Mitglied 241048

Gast
Und, wie ist es bei dir mit dem Gliederarmband an der Series 7?

Höhö. Gut, dass du fragst. Ich musste erst mal mein Gliederarmband durch's Ultraschallbad schicken, um die einzelnen Glieder ab zu bekommen. Irgendwie konnte ich da die Taster nach fast drei Jahren nicht mehr drücken. Aber nach dem Bad ging's dann wieder. ;)

Hab dann also ein Glied entfernt und die AWS7 sitzt damit schon merklich enger als die AWS4, aber bisher nicht unangenehm eng. Mal sehen, wie es beim Joggen ist. Aber erst mal lasse ich es so. Die AWS4 war mir mit dieser Armbandlänge definitiv zu eng.

2021-11-03 16-32-18.jpg

Nach ca. einer Stunde des Tragens halten sich die Abdrücke auf der Haut auch in Grenzen.

2021-11-03 16-32-28.jpg

2021-11-03 16-32-32.jpg

Was ich etwas schade finde, ist, dass Apple bei der AWS7 gegenüber der AWS4 nicht nur beim Netzteil gespart hat. Auch der Ladepuck ist der gleiche, wie bei den Alu-Modellen. Vorher war der ja aus poliertem Edelstahl. Nun ist er aus Alu. Und auch die Hülle, in der die Watch zum Schutz steckt, ist nun aus Pappe, während sie bei der AWS4 noch aus Stoff (Filz oder so) war. Gut, sind jetzt keine großen Dinge, aber trotzdem nicht unbedingt schöne Entwicklungen.

Übrigens passt das fünf Jahre alte Gliederarmband, was ich ja ursprünglich mal für die AWS2 gekauft hatte, absolut perfekt an die AWS7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rosie

tornesch

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.11.13
Beiträge
445
Hier mal mein grünes Apple und das Spiel an der Uhr. ok für mich.

Mein Apple SOLo Loop ist mir an der Version 7 definitiv zu weit geworden.
Es hatte sich vorher schon etwas ausgeleiert und jetzt labert es endgültig rum.
100 € für die Tonne.
 

Anhänge

  • 9A123069-79FD-4C34-8F33-3133A873BE31.jpeg
    9A123069-79FD-4C34-8F33-3133A873BE31.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 70
  • FDF9DE29-A4B6-4716-93F5-4AF609530F34.png
    FDF9DE29-A4B6-4716-93F5-4AF609530F34.png
    11,4 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241048

Gast
Ja du hast recht, kaum Unterschied

Bei anderen Zifferblättern und Apps macht sich der größere Bildschirm dann aber schon sehr deutlich bemerkbar. Auch die PIN-Eingabe ist merklich einfacher. Und wie gesagt, die Swipe-Tastatur (so es sie denn dann auch mal in Deutsch geben wird) wird ja eh nur von der AWS7 unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: apfelnarr

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.410
Höhö. Gut, dass du fragst. Ich musste erst mal mein Gliederarmband durch's Ultraschallbad schicken, um die einzelnen Glieder ab zu bekommen. Irgendwie konnte ich da die Taster nach fast drei Jahren nicht mehr drücken. Aber nach dem Bad ging's dann wieder. ;)

Hab dann also ein Glied entfernt und die AWS7 sitzt damit schon merklich enger als die AWS4, aber bisher nicht unangenehm eng. Mal sehen, wie es beim Joggen ist. Aber erst mal lasse ich es so. Die AWS4 war mir mit dieser Armbandlänge definitiv zu eng.

Anhang anzeigen 180115

Nach ca. einer Stunde des Tragens halten sich die Abdrücke auf der Haut auch in Grenzen.

Anhang anzeigen 180116

Anhang anzeigen 180117

Was ich etwas schade finde, ist, dass Apple bei der AWS7 gegenüber der AWS4 nicht nur beim Netzteil gespart hat. Auch der Ladepuck ist der gleiche, wie bei den Alu-Modellen. Vorher war der ja aus poliertem Edelstahl. Nun ist er aus Alu. Und auch die Hülle, in der die Watch zum Schutz steckt, ist nun aus Pappe, während sie bei der AWS4 noch aus Stoff (Filz oder so) war. Gut, sind jetzt keine großen Dinge, aber trotzdem nicht unbedingt schöne Entwicklungen.

Übrigens passt das fünf Jahre alte Gliederarmband, was ich ja ursprünglich mal für die AWS2 gekauft hatte, absolut perfekt an die AWS7.
Mit einem Glied weniger bei mir hatte ich ja schon Bilder gezeigt hier in diesem Thread, mit einem Glied mehr sieht es dann so aus am Arm und Abdrücke.
Ist schon sehr locker dann und rutscht auch öfters mal ganz nach vorne immer aber fühlt sich auch gut an.

IMG_6010.JPG IMG_6011.JPG IMG_6012.JPG IMG_6014.JPG IMG_6015.JPG IMG_6022.JPG IMG_6023.JPG
 

tornesch

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.11.13
Beiträge
445
Wenn Du Dir ein Ziffernblatt mithellem Hintergrund lädst und vergleichst fällt der schmalere Rand richtig auf,
das sieht nicht mehr so wulstig und altbacken aus wie vorher.
 

Anhänge

  • photo_2021-11-03_17-02-09.jpg
    photo_2021-11-03_17-02-09.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: Daichink und Milkaaa

Mitglied 241048

Gast
Ist schon sehr locker dann und rutscht auch öfters mal ganz nach vorne

Das wäre mir persönlich zu locker. Mir war hin und wieder auch schon die AWS4 etwas zu locker, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn mir die Watch ins Handgelenk rutscht. Außerdem konnte mir schon die AWS4 beim Joggen in den ersten fünf Minuten nie den Puls messen und anzeigen. Das dürfte sich nun bei der AWS7 definitiv erledigt haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
Eben genau, wie es von der 4er zur 5er war. Also recht typisch.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Wenn Du Dir ein Ziffernblatt mithellem Hintergrund lädst und vergleichst fällt der schmalere Rand richtig auf,
das sieht nicht mehr so wulstig und altbacken aus wie vorher.

Das ist richtig. Insbesondere das neue Zifferblatt, das die Zahlen außen hat sieht die Uhr klasse aus und die Größe merkt man. Bei den „alten“ Zifferblättern fällt es hingegen in der Tat weniger auf.

IMG_8468.JPG
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Es ist ein etwas optimierter S6. Der S7 ist im Grunde ein S6s aber es ist nicht 1:1 der S6. Ich denke er ist primär leicht effizienter und möglicherweise minimal schneller.

Das sieht die Fachwelt anders:

Now developer Steve Troughton-Smith has confirmed based on the latest version of Xcode (the platform that lets developers create apps for Apple devices) that Apple Watch Series 7 has the exact same CPU as last year’s Apple Watch Series 6.

Quelle:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
Damals hatte die Fachwelt auch gesagt, der S5 ist 1 zu 1 der S4 und nachher kam dann doch, dass es eine ganz kleine Änderung gab.
 

Mitglied 241048

Gast
Nachdem ich heute nun schon ein wenig mit meiner AWS7 herumgespielt habe, steht für mich fest, dass ich sie behalten werde. Gibt da schon das eine oder andere nette Feature, dass sie gegenüber meiner "betagten" AWS4 erhalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Nachdem ich heute nun schon ein wenig mit meiner AWS7 herumgespielt habe, steht für mich fest, dass ich sie behalten werde. Gibt da schon das eine oder andere nette Feature, dass sie gegenüber meiner "betagten" AWS4 erhalten hat.

Welches denn? Suche noch einen Grund, warum ich mir 7er zu Weihnachten schenken muss ;). (aktuell AW4/Edelstahl).
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Bei all den Lobeshymnen kann ich es kaum abwarten, meine AW7 zu erhalten in den nächsten Wochen.[emoji3577]