• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch Series 10 wird größer, leichter und dünner

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Der Adapter ist doch gleich - die Breite der Armbänder ist unterschiedlich.

So nimmt man für die kleine Watch des jeweiligen Jahres - die begann bei 38mm, ist nun bei 42mm - die „schmalen“ Bänder, damit es auch gut aussieht.

Und für die große Watch des jeweiligen Jahres, inkl. Ultra - also beginnend bei 42mm, nun 46mm bzw. 49mm Ultra - die „breiten“ Bänder.

Ja, sie hätten die Bandbreiten mit einer extra Bezeichnung versehen können, wär etwas einfacher.

Joh1

Golden Noble

So nimmt man für die kleine Watch des jeweiligen Jahres - die begann bei 38mm, ist nun bei 42mm - die „schmalen“ Bänder, damit es auch gut aussieht.
Wenn ich jetzt für die Apple Watch 9 in 41mm ein Band kaufen möchte welches nehme ich denn hiervon und worin unterscheiden sie sich? Auf der Website kann ich das nicht erkennen ;)

mainzer999

Rote Sternrenette
Wenn ich jetzt für die Apple Watch 9 in 41mm ein Band kaufen möchte welches nehme ich denn hiervon und worin unterscheiden sie sich? Auf der Website kann ich das nicht erkennen ;)

Wie schon zweimal geschrieben. Klicke auch Kombatibilität. Du kannst 40 oder 42 auswählen. Beides passt zur 41er Watch

Franziska

Zabergäurenette
Wenn sich die Bänder nicht unterscheiden würden wären auch keine zwei verschiedenen Möglichkeiten vorhanden. Ich gehe davon aus das die 42 mm Variante etwas breiter sein wird als die 40mm Variante

alex34653

Soweit ich weiß - man korrigiere mich falls ich falsch liege - passen die Bänder der kleinen Uhr auch auf die große und umgekehrt. Damit meine ich dass die schwarzen Gummidinger einrasten, ob der Adapter nun breiter ist oder nicht ist ja eher sekundär.

Und es gibt eine einfache Faustregel für die Größen der Bänder:
  • Hast du im jeweiligen Jahr die kleine Uhr gekauft, kaufst du ein kleines Band.
  • Hast du die große Uhr gekauft, kaufst du ein großes Band (oder eins für die Ultra - steht möglicherweise halt geringfügig über).
  • Hast du die Ultra kaufst du ein Ultra-Band, oder eins für die größere AW (ist halt vielleicht ein wenig schmäler).
Ist jetzt keine Raketenwissenschaft.

• Like
Reaktionen: ChrisW90

Carcharoth

Winterbanana
man korrigiere mich falls ich falsch liege

-> https://support.apple.com/de-ch/108908

Armbänder für das 38-mm-, das 40-mm- und das 41-mm-Gehäuse sind jeweils miteinander kompatibel, und Armbänder für das 42-mm-, das 44-mm- und das 45-mm-Gehäuse sind ebenfalls miteinander kompatibel.

Armbänder für das 49-mm-Gehäuse sind mit dem 44-mm- und dem 45-mm-Gehäuse kompatibel. Armbänder für das 44-mm- oder das 45-mm-Gehäuse sind mit dem 49-mm-Gehäuse kompatibel.

Klar rasten die Gummidinger ein, aber die Abschlüsse wären beim grossen Adapter an der kleinen Uhr dann nicht bündig zum Case und würden herausstehen. Jedenfalls versteh ich das so.
Ich hab leider grad niemanden in der Nähe der die kleine Uhr hat, sonst hätte ich das schon lange getestet.

Joh1

Golden Noble
-> https://support.apple.com/de-ch/108908

Armbänder für das 38-mm-, das 40-mm- und das 41-mm-Gehäuse sind jeweils miteinander kompatibel, und Armbänder für das 42-mm-, das 44-mm- und das 45-mm-Gehäuse sind ebenfalls miteinander kompatibel.

Armbänder für das 49-mm-Gehäuse sind mit dem 44-mm- und dem 45-mm-Gehäuse kompatibel. Armbänder für das 44-mm- oder das 45-mm-Gehäuse sind mit dem 49-mm-Gehäuse kompatibel.
Das scheint ein altes Supportdokument zu sein. Denn dort ist die 46mm Variante noch nicht aufgeführt.

Carcharoth

Winterbanana
Das scheint ein altes Supportdokument zu sein. Denn dort ist die 46mm Variante noch nicht aufgeführt.

19. Juni 2024.

Anyway, hier noch in Videoform. Ca. ab 1:30 siehst du, dass die Abschlüsse nicht bündig sind weil die Adapter für die kleinen und grossen Gehäuse nicht dieselbe Grösse haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: lost_in_ecosystem

alex34653

Klar rasten die Gummidinger ein, aber die Abschlüsse wären beim grossen Adapter an der kleinen Uhr dann nicht bündig zum Case und würden herausstehen. Jedenfalls versteh ich das so.
Ich hab leider grad niemanden in der Nähe der die kleine Uhr hat, sonst hätte ich das schon lange getestet.

Und nichts anderes hab ich gesagt.

(So „klar“ ist es übrigens nicht, es wäre denkbar dass die Abstände anders sind und die Bänder somit nicht einrasten würden.)

Carcharoth

Winterbanana
Und nichts anderes hab ich gesagt.

Doch.

Der Adapter ist eben nicht gleich. Vielleicht ists aber auch nur ein Verständigungsproblem?
Der Adapter ist für mich das Metalldingsi das an der Uhr einrastet. Das ArmBAND hingegen ist das Ding aus GummiNylonMetallEinhornglitzerStoff das um den Arm gelegt wird. Und da ist die Breite wirklich egal.

alex34653

Vermutlich reden wir wirklich aneinander vorbei - ich meinte „rastet auch bei Verwendung an der ‚ falschen‘ Watch ein“. 😉

Wie breit das Metall ist ist aus meiner Sicht unerheblich.