• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch Series 10 wird größer, leichter und dünner

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Hat jemand eine Idee wie ich Schlafapnoe messen kann (mit welcher Hardware)?
über den Beschleunigungssensor. Darüber wurde bisher auch schon die Atemfrequenz in der Nacht gemessen.

Nur erkennen, dass man Aussetzer hat in der nacht? und dann??? Da brauche ich keine watch für, das sagt mir meine Holde auch am Morgen...
Empfehlenswert wäre wohl ein Arztbesuch, wenn die Watch Apnoe erkennt. Warum glaubst du, dass deine Frau Atemaussetzer mitbekommt?

• Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Wobei sehe ich das richtig im Media Markt Link, dass die 42mm der kleinen Apple Watch 10 jetzt die Bänder der großen Patches braucht: hier

Heißt das im Umkehrschluss meine Bänder der 41mm passen nicht mehr auf die 42mm Watch?
Daraus werde ich auch noch nicht schlau. Laut Apple ist es so:
Screenshot 2024-09-10 131442.jpgScreenshot 2024-09-10 131502.jpg

Allerdings werde ich daraus auch nicht schlau.
Ich wüsste nicht welche Größe ich jetzt nehmen sollte zB für eine Apple Watch mit 41mm.
Laut dem Text müsste 40mm und 42mm passen. Aber warum gibt es dann zwei.

Das klingt für mich falsch bei Media Markt. Apple sagt das hier:
Ich würde aber auch sagen das ist bei Media Markt einfach der alte Text bevor es gestern die "kleine" Apple Watch mit 42mm gab. Denn bisher gehörte die 42mm Variante ja zur Großen Uhr.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Allerdings werde ich daraus auch nicht schlau.
ich auch nicht. Was ist der Unterschied zwischen dem 40 und 42 mm Armband? Laut dem Erklärungstext sind beide für die gleichen Uhren, nämlich für 40, 41 und 42 mm.

sarahlie

Macoun
Das ist wirklich unlogisch geschrieben. Vielleicht ist das 42mm Armband dann auch einen Millimeter breiter oder irgendwie sowas in der Art. Womöglich ist das die Differenzierung. Der Konnektor kann nicht anders sein, sonst müsste Apple schreiben, dass die Armbänder nicht passen.

Franziska

Zabergäurenette
echt merkwürdig ! Beim Bestellvorgang habe ich die 10er ausgewählt und dann frägt er gar nicht mehr, nur noch die Länge des Armbandes wird gefragt. Vermutlich liegt dann automatisch das richtige Band dabei, also in meinem Fall für die 42 mm Variante

Joh1

Golden Noble
echt merkwürdig ! Beim Bestellvorgang habe ich die 10er ausgewählt und dann frägt er gar nicht mehr, nur noch die Länge des Armbandes wird gefragt. Vermutlich liegt dann automatisch das richtige Band dabei, also in meinem Fall für die 42 mm Variante
Warum sollte Apple auch nach der Größe des Armbandes fragen wenn du schon eine Uhr ausgewählt hast :D
Ist doch logisch das dort automatisch die richtige Größe gewählt wird.

Franziska

Zabergäurenette
Könnte ja sein das ich das Band nicht für diese Uhr nutzen will... aber ja.. im Normalfall bestellt man sich das Band zur aktuellen Uhr dazu

redspawn2005

Weisser Rosenapfel
Vielleicht aber für die deutlich längere Akkulaufzeit? So hat jeder seine präferenzen.
Ich zB wechsle von ner 7er Edition Titan auf die Ultra 2 allein aufgrund des Akkus und des flachen Displays. Auch keine wirklichen Gründe ^^

335i

Granny Smith
Was ich ärgerlich finde, dass es die Apple Watch 10 nicht so direkt in Titan Silber gibt, sondern nur Natur.
Allerdings wenn man die Hermes Edition kauft, bekommt man die in Titan Silber angeboten.
Sozusagen ist man gezwungen die Hermes Edition für Wucher zu kaufen wenn man die in Silber haben möchte. Die Hermes Armbänder sprechen mich jetzt nicht wirklich an.
Finde ich frech.

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ist in letzter Zeit leider bei mehreren Herstellern der Fall. Deswegen hab ich auch die schwarze Garmin Fenix 8 gekauft, nicht die helle. Die silberne gab's ohne orangem Sensorschutz nämlich nur zum Aufpreis von € 200,-- (mit Titanband). :(

angerhome

Schmalzprinz
Sozusagen ist man gezwungen die Hermes Edition für Wucher zu kaufen wenn man die in Silber haben möchte
Wie kommst Du darauf?
Nimm eine Series 9 und Du hast Silber allerdings Edelstahl. Es wird niemand gezwungen, auch nur ein Staubkorn zu kaufen.
Es gibt ein Angebot,. das Du annehmen kannst oder nicht.

335i

Granny Smith
Wenn man die Series 10 in Titan Silber haben möchte, bleibt aber nix anderes übrig als Hermes Edition zu holen. Was hast Du denn daran jetzt nicht verstanden? ;)

Es geht einfach darum, dass man Titan Silber auch normal anbieten könnte & nicht in der Hermes Reihe.

Coopye

Ontario
Wobei sehe ich das richtig im Media Markt Link, dass die 42mm der kleinen Apple Watch 10 jetzt die Bänder der großen Patches braucht: hier

Heißt das im Umkehrschluss meine Bänder der 41mm passen nicht mehr auf die 42mm Watch?
Ich denke hier wird sich noch auf die alten Watches mit 42mm bezogen. Die ersten Apple Watches (bis Series 3) kamen in 38mm und 42mm bei der Großen. Wenn sich etwas am Anschluss geändert hätte, dann wäre das von Seiten Apples kommuniziert worden. Wahrscheinlich hätten sie es sogar ziemlich breitgetreten wie „unglaublich“ es ist, dass das Team es geschafft hat, ein Band für beide Größen zu entwerfen 🌝

mainzer999

Rote Sternrenette
Im Apple Store steht doch bei jedem Armband unter Kompatibilität zu welcher Watchgröße es passt.