• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch Series 10 wird größer, leichter und dünner

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Ist das wirklich so?

definitiv. Es hat schon seinen Grund, warum man auf der Webseite die Displaygröße nur mit der Series 6 und früher vergleichen kann und eben nicht mit der 7-9er Generation. Die größere Displayfläche der 10er kommt vor allem durch eine gewachsene Breite. Die Höhe des Displays ist nahezu unverändert zur 9er. Das 1 mm höhere Gehäuse kommt eher durch den größeren Rand und nicht aufgrund eines größeren Displays.

ich bin auch hin und hergerissen. Einerseits finde ich das schnellere Aufladen sehr vom Vorteil (ich trage sie nachts). Auch das bessere Display (heller bei seitlicher Betrachtung, Sekundenrefresh im Always-On mode) finde ich gut. Auf der anderen Seite bekommt die 9er eben auch die Schlafapnoe-Erkennung (ist mir ebenfalls sehr wichtig) und man wird jetzt sicher gute angebote für die 9er bekommen.

Daher, ich bin unschlüssig.

• Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Blutapfel
Danke für die Aufklärung, ich werde dann beide bestellten Series 10 stornieren und gucken, dass ich noch Series 9 in Edelstahl zum vernünftigen Preis bekomme. Schnelles Laden benötige ich nicht und die dünnen Displayränder der 9er haben mich immer schon gereizt 😃..

Edit: in diesem Video spricht Kilian allerdings zweimal von „dünneren Displayrändern“.
Was stimmt denn nun?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:

saarotti

Transparent von Croncels
Also im kleingedruckten steht, das Display ist im vergleich zum direkten Vorgänger Modell größer....
Saarotti

mainzer999

Rote Sternrenette
Bin echt am überlegen ob ich mir mal wieder seit der Serie 0 und 1 (die ich schon lange nicht mehr habe) eine Apple Watch gönne.
Am liebsten Alu Silber. Aber auch am liebsten mit dem Gliederarmband. Nur das gibt es in der Farbe Natur. Die Kombination sieht auf den Bildern im Store nicht wirklich harmonisch aus.

sarahlie

Macoun
Bin echt am überlegen ob ich mir mal wieder seit der Serie 0 und 1 (die ich schon lange nicht mehr habe) eine Apple Watch gönne.
Am liebsten Alu Silber. Aber auch am liebsten mit dem Gliederarmband. Nur das gibt es in der Farbe Natur. Die Kombination sieht auf den Bildern im Store nicht wirklich harmonisch aus.

Vielleicht bekommst Du irgendwo noch das alte "Link Bracelet" Gliederarmband. Das gibt es ja in Silber.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Edit: in diesem Video spricht Kilian allerdings zweimal von „dünneren Displayrändern“.

Sie sind definitiv breiter.

Irgendwie scheinen viele vor Ort so geflasht zu sein, dass die Sinne getrübt sind. Ich mein, in zig Hands-On Videos wird gesagt, dass Display ist so riesig, dabei ist der Unterschied marginal.

Ich finde auch, dass optisch das geänderte Seitenverhältnis und die breiteren Ränder viel mehr auffallen, als das um 0,x mm breitere Display.

sarahlie

Macoun
Das wäre eine Idee. 💡Muss ich mal suchen. Oder hat jemand ne Seite wo es das gibt. Für die große Watch

Hier z.B. Media Markt. Schwarz zu glänzend Schwarz ist vielleicht auch nicht schlecht in meinem Fall ;) Aber ich warte erstmal ab, wenn das Ding da ist. 100% sicher bin ich mir bei der Farbe nämlich nicht.

elcerrito

Cripps Pink
Nach 3 Jahren SE 1 und einer Batteriekapazität von 75% wollte ich nun den Sprung auf die 10er machen und mir die 120 € für den Batteriewechsel ersparen. Ich hatte sehr auf eine verlängerte Akkulaufzeit, ein neues Design und eine für mich brauchbare Sensorfunktion gehofft (bestenfalls Blutdruckmessung). Nun kommt die 10er mit Erkennung von Schlafapnoe und weiteren Wassersportfunktionen, das marginal breitere Display geht bei mir nicht als Design durch. Die neuen Funktionen sind für mich nicht relevant (Apnoe freilich nicht verkehrt zu haben), dazu kommt jetzt auch noch das glänzende Diamantschwarz, das ich nicht so schön und auch noch zu empfindlich finde. Ich denke ernsthaft darüber nach, die 120 € zu investieren oder die 9er zu kaufen.

Wie sieht es denn eigentlich mit den Armbändern aus, kann man die bei der 10er weiter benutzen?

sarahlie

Macoun
Nach 3 Jahren SE 1 und einer Batteriekapazität von 75% wollte ich nun den Sprung auf die 10er machen und mir die 120 € für den Batteriewechsel ersparen. Ich hatte sehr auf eine verlängerte Akkulaufzeit, ein neues Design und eine für mich brauchbare Sensorfunktion gehofft (bestenfalls Blutdruckmessung). Nun kommt die 10er mit Erkennung von Schlafapnoe und weiteren Wassersportfunktionen, das marginal breitere Display geht bei mir nicht als Design durch. Die neuen Funktionen sind für mich nicht relevant (Apnoe freilich nicht verkehrt zu haben), dazu kommt jetzt auch noch das glänzende Diamantschwarz, das ich nicht so schön und auch noch zu empfindlich finde. Ich denke ernsthaft darüber nach, die 120 € zu investieren oder die 9er zu kaufen.

Wie sieht es denn eigentlich mit den Armbändern aus, kann man die bei der 10er weiter benutzen?
Die Schlafapnoe-Funktion bekommt die 9er ja auch. Meine Meinung: Sie muss einem optisch gefallen, weil man das Ding nunmal wahrscheinlich rund um die Uhr am Arm hat. Wenn du jetzt schon sagst, dass Diamantschwarz nichts für dich ist, dann lass es. Die 9er ist top und langt einige Jahre. Schnelladen ist ein Unterschied, aber das wird zwischen der 9er und der SE schon ein großer Unterschied sein.

Die Armbänder passen zum Glück weiterhin.

Odin.666

Holsteiner Cox
Neue Zifferblätter auch für ältere Watch verfügbar. Ich werde Watch 6 auf Watch 10 wechseln. Ultra zu teuer und sehe kein Mehrwert außer Größe

Franziska

Zabergäurenette
Hi zusammen, ich habe mir gestern abend noch die 10 er in 42mm und Jetblack bestellt. Meine aktuelle ist die SE2. Gerade die Schnellladefunktion wird zur SE2 schon auffallen. Leider soll der Akku wieder "nur" 18 Stunden halten. Schade, aber naja zumindest ist sie schneller voll

floriano

Ingol
Hat jemand eine Idee wie ich Schlafapnoe messen kann (mit welcher Hardware)?

Hatte auf meine Ultra 1 gehofft aber die bekommt es leider nicht. Möchte nicht umsteigen auf die Ultra 2

Holger Kr

Granny Smith
Sind die Armbänder gleich geblieben oder ist die Befestigung anders ?
Es ging doch mal das Gerücht rum das die Befestigung geändert werden soll und das die alten Bänder nicht mehr passen

kolvi

Welscher Taubenapfel
Die Schlafapnoe-Funktion bekommt die 9er ja auch. Meine Meinung: Sie muss einem optisch gefallen, weil man das Ding nunmal wahrscheinlich rund um die Uhr am Arm hat. Wenn du jetzt schon sagst, dass Diamantschwarz nichts für dich ist, dann lass es. Die 9er ist top und langt einige Jahre. Schnelladen ist ein Unterschied, aber das wird zwischen der 9er und der SE schon ein großer Unterschied sein.

Die Armbänder passen zum Glück weiterhin.
Apnoe Funktion - was soll die machen? Nur erkennen, dass man Aussetzer hat in der nacht? und dann??? Da brauche ich keine watch für, das sagt mir meine Holde auch am Morgen...
Blutzuckermessung wäre eine tolle Sache gewesen; so bleibe ich wohl bei meiner AW6, wenn auch die batterie langsam nachlässt... (anschauen im Store werde ich mir die 10 natürlich)