Mit der Lieferung habe ich in 4 Wochen gerechnet. Dass Apple nun im Expressversand die Watch versendet hat, finde ich persönlich echt klasse - toller Service!
Also ich habe meine Watch, 38 mm Case in Stainless Steel mit Sportarmband seit gestern im Einsatz. Erster Eindruck - hochwertige Verpackung, schön edel und der Kohle, die man dafür ausgegeben hat, entsprechend angepasst. Ich habe das kleinste Armband gewählt und es lag, für den Fall, dass man doch mal ein paar Kilos zulegt, noch ein weiteres Armband in der Größe "M" dabei. Klasse Service! 38mm für mein dünnen Arme ist richtig gewählt, sie sieht schick aus und die Proportionen zu meinem Handgelenk sind stimmig. Die Qualität, wie immer für Apple, passend und sehr gut. Das 38mm Display reicht mir von der Größe völlig aus - auch bei einem größeren Display hätte ich meine Brille aufsetzen müssen. Die Uhrzeit kann ich gerade noch so eben auch ohne Brille lesen
Seitdem lese ich - probiere aus - stelle ein... naja, euch wird es ja nicht anders gehen. Ich bin gespannt, wie sich das ganze im Büro in die Praxis umsetzen lässt. Ich sitze fast durchgehend vor dem Bildschirm. Ich hoffe auch, wenn ich meine Tastatur nutze, dass sich durch das Drehen des Handgelenkes nicht die Uhr einschaltet... Aber hier macht sie es ja gerade auch nicht.
Die Uhr soll mir haptische Zeichen geben, wenn eine Nachricht über WhatsApp reinkommen. Den Klingelton dazu habe ich unter den Einstellungen Apple Watch im Iphone unter meiner Uhr zwar deaktiviert, aber ich erhalte ihn auf der Watch bei eintreffender Nachricht noch immer, sodass ich den Ton auf ganz leise gestellt habe. Ich werde es wohl irgendwann finden, wie der zu deaktivieren ist. Und ich habe es noch nicht raus, wie ich die Nachricht ganz lesen kann - ich bekomme momentan nur den Hinweis, dass ein Nachricht von xy eingegangen ist und kann diese dann nur schließen - nicht beantworten oder ganz lesen. Wenn ihr einen Tipp habt, gerne.
Siri spricht nicht mit mir - erst fand ich das nicht so doll - inzwischen denke ich mir, dass es seinen Vorteil hat. Muss ja nicht jeder mitbekommen, was sie mir sagt. Als Brillenträgerin und der Tatsache, dass ich diese so oft es geht, nicht trage... muss ich mich ein wenig umstellen, oder halt meine Brille für Ihre Antworten in greifbarer Nähe haben. Siri hat von Anfang an verstanden, was ich von ihr wollte. Auch konnte ich über meine Uhr mit Hilfe von Siri schnell eine Telefonverbindung aufbauen. Meines Erachtens klappt das erst mal gut, wobei ich das nur zu Hause ausprobiert habe. Mit Hintergrundgeräuschen muss ich erst noch testen.
Über Nacht wurde meine Uhr aufgeladen, jetzt habe ich noch 41%. Das ist ok, denke ich.
Für mich ist und bleibt die Uhr wichtig im Büro. Es wird nicht gern gesehen, wenn man das Handy nutzt. Und so kann ich unauffällig auf meine Watch schauen und dann später eine Nachricht verfassen oder zurückrufen und das Handy in der Tasche lassen.
Einen Bluetoothkopfhörer mit Sprechfunktion - Headset könnte ich mir dazu vorstellen, dann hätte ich meine Freisprecheinrichtung im Auto. Ich habe zwar eine, die kann ich jedoch nur mit meinem Iphone 4 nutzen - da es immer noch kein SmartDrive - Einrichtung für das Iphone 6 gibt.
Ich glaube, meine Watch könnte einen wesentlichen Bestandteil in meinem Leben einnehmen, so wie in der Vergangenheit bereits Iphone, Ipad und Mac es getan haben
Ich bin momentan sehr zufrieden mit der Entscheidung "Pionierarbeit" zu leisten, indem ich die erste Generation Watch erworben habe.