• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Warum sollte Dich jetzt jemand "dissen", nur weil Du explizit Deine Meinung sagst? Du machst das ja ohne andere, denen die Watch gefällt, als Vollidioten zu bezeichnen. ;)

Und ja, ich hätte mir auch eine Größe für Männer gewünscht. Meine mechanischen Uhren sind alle so zwischen mind. 44mm und 46mm Diameter. Ich muss mich erstmal schwer an das kleine Ding da gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Italo1108

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Ich hab ein kleines Problemchen: kann meine Watch nicht ausschalten. Langer Druck auf untere Taste - im Auswahlmemü ausschalten - nix passiert. Kann mir wer auf die Sprünge helfen?
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Ok, jetzt hab ichs [emoji1] nicht drücken, sondern zur Seite schieben[emoji5]️
 

Italo1108

Braeburn
Registriert
22.04.15
Beiträge
42
Ja an zurückschicken habe ich natürlich auch gedacht :) aber ich warte noch ein paar Tage und gucke wie sich das entwickelt.

Zum Thema Samsung Uhren, würde ich gebeten zu beschreiben wo der Unterschied liegt.

Grundlegend hat sich Apple diesmal ziemlich viel von Samsung abgeguckt. Die Grundfunktionen sind die selben. Hier trotzdem ein paar Unterschiede:

1. größer
2. Sprachqualität besser
3. ( ich hätte nie gedacht das ich das mal sage) weitaus benutzerfreundlicher
4. viel mehr personalisierte Einstellmöglichkeiten.
5. man kann sowohl per Sprache als auch per Tastatur antworten. ( man den das Display ist zu klein dafür, aber mit zB. Skype geht das perfekt und die Tastatur lernt auch)
6. es gibt hunderte Apps ( kommt bei Apple auch noch)
7. bei der Gear S kann man sogar eine sie Karte einlegen und wenn sich Bluetooth trennt ist die Uhr komplett eigenständig. Heutzutage bekommt man ja überall eine dual sim Karte. Das heißt man kann das Handy auch mal zuhause lassen. ZB beim Sport und ist trotzdem komplett erreichbar!!!
8. Kostet maximal ein Drittel
9. Anruferbild und mehr Möglichkeiten auf Anrufe zu antworten
10. die Gear 2 hat eine eigene 2 mp Kamera. ( Spielerei, aber lustig mit Besprechungen)
11. Ein Armband Kosten 40 Euro in jeder Farbe!!!
12. es gibt tausende verschiedene personaliesierbare Ziffernblätter

Das sind so die Dinge die mir gerade einfallen.

Nur nochmal zum Verständnis. Ich liebe Apple und will die Uhr nicht schlecht reden, eher tut Samsung mir leid das die sowas vor einem Jahr schon hatten :)

Natürlich hat die Apple watch auch Vorteile, wie zB die Krone. Aber die Werbung die Apple da gemacht hat um dies Uhr ist echt übertrieben.

Vorallem wenn man doch schon 2 Größen auf den Markt bringt, warum dann mit verdammten 4mm Unterschied??? Warum nicht eine für Männer und eine für Frauen. gerade die etwas stabilieren Amerikaner sollten doch merken das Dieburg wie ein Spielzeug am Handgelenk aussieht.

Ich will Samsung nicht schönreden und es ist auch Geschmackssache aber jeder der mich damals mit der Uhr gesehen hat, hat gesagt WOW was ist das. :)

Ich bin so enttäuscht das ich überlege das iPhone samt Uhr zu verkaufen und mir das Galaxy Edge ( das mit Abstand beste Smartphone auf dem Markt) und die Gear S zu kaufen und habe sogar noch 300 Euro über :)

Ich muss aber auch sagen das für einen erstbesitzer einer Smartwatch die Apple Uhr absolut in Ordnung ist.

Meine Posts sind neutral gemeint und es soll sich niemand angesprochen fühlen. Es ist meine persönliche Meinung !!!
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Hallo zusammen,
Ich möchte euch auch von meinem ersten Eindruck erzählen.
Aber erstmal möchte ich sagen das vor ca einem halben Jahr von Samsung zu Apple zurü gewechselt habe.
Bin ziemlich Technik verrückt.
Gestern habe ich dann auch endlich die Sport in 42 mm bekommen.
Erster Eindruck: Ach du scheisse ist die klein.... Ich habe erstmal mein Zollstock genommen und gemessen ob ich irgendwo die 42 mm messen kann. Von oben nach unten sind es dann tatsächlich 42 mm. Die Breite ist aber wesentlich geringer.
Nun meine erste Frage: Hand aufs Herz, welcher Mann kauft sich heute noch eine Uhr mit einer Breite von 35mm????
Selbst meine Nomos ist größer.
Ganz ehrlich ist die Größe für eine Frau okay. Aber für einen durchschnittlichen Mann zu klein und nicht zeitgemäß.
Ich dachte das wäre vielleicht ein Vorurteil und habe in meinem Umfeld nachgefragt. Es gäbe keinen der sagte, das Teil passt zu deinem Arm. Ich bin 1,80m groß und wiege 87 kg. Bin also nicht fett und auch nicht dürr.

Nun zum positiven:
Sotware läuft flüssig, Verarbeitung ist super und Siri ist der Hammer!

Leider war es das auch schon, alles andere konnte meine Galaxy Gear 2 auch schon. Und die Galaxy Gear S ist mindestens eine Generation weiter und hat sogar ein gebogenes Display.

Ich gehöre auch zu der Apple fangemeinde und liebe wirklich alles von Apple, aber diese Uhr ist leider nicht auf Stand der Technik für diesen Preis.

Das steht in keiner Relation. Guckt eich bei Gelegenheit mal die Videos zu der Galaxy Gear 2 und Galaxy Gear S an.
Ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, und das für die Hälfte des Geldes!!!

Ich versuche mir wirklich diese Apple Uhr schön zu reden und suche immer und immer wieder irgendwas was besonders ist, aber dieses Mal glaube ich, werde ich nichts finden.
Ich gebe ehrlich zu das ich als der Postbote mit der Uhr kam, mir fast vor Freude in die Hose gemacht habe, aber die Enttäuschung war groß.

Viele haben auch geschrieben das sie es gut finden das wenn man die Uhr trägt, das iPhone weder vibriert noch klingelt wenn man eine Mitteilung bekommt. Eigentlich nicht schlecht, aber habt ihr die Uhr mal draußen angehabt wenn dort normale Umgebungsgeräusche herrschen? Mein Handy habe ich immer gehört, oder zumindest das vibrieren. Bei der Uhr habe ich 50% der Mitteilungen nicht mitbekommen.
Ich finde man sollte es dem User überlassen wie er wann und wo die Mitteilungen bekommt.
Klar merkt man es Zuhause und besonders am ersten Tag, weil man quasi darauf warten das die Uhr " klopft" aber glaubt mir, in ein paar Tagen weret ihr das nicht mehr mitbekommen und guckt dann noch öfter aufs Handy oder auf die Uhr.

Die ganzen Kinderkrankheiten die ich bereits festgestellt habe, kann ich verzeihen da es noch IOS 1.0 ist und die werden wohl in den nächsten Wochen nachgebessert werden.

Wahrscheinlich werde ich hier jetzt gedisst, aber ich bin nur ehrlich.
Ich gehe mal davon aus das die meisten User hier noch keine Smartwatch hatten, und kann somit die Euphorie etwas nachvollziehen.

Also mein Fazit:
Preis viel zu hoch, Uhr zu klein für einen Mann, Technik auf Niveau von 2013.
Software läuft flüssig, Siri und Akku Top!
Sprachqualität im Gegensatz zu Samsung Uhr ein Witz.

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler usw. Es ist Sonntag 07:00 Uhr morgens :)

Ich kenne mich mit den Samsung Uhren nicht aus, aber warum sagst Du dass es sich hier um Technik von 2013 handelt? Könntest Du bitte vielleicht mehr dazu sagen? Danke!
 

Italo1108

Braeburn
Registriert
22.04.15
Beiträge
42
Leider ist das oft so( war bei mir auch so weil ich immer Apple hatte) das man sich mit den Uhren von Samsung oder Motorola nicht auseinandergesetzt hat, weil die sowieso nicht mit Apple funzen.
Liest euch mal die Tests durch. Und guckt euch auch mal die Bilder an. Z.b die Moto 360. sieht aus wie ne richtig edle Uhr und kann (fast) alles was die Aplle watch kann. Puls messen kann sie nicht.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich hatte schon Android SmartPhones und bin nicht komplett isoliert, aber Du hast gesagt, die Apple Watch sei auf dem Stand von 2013. Ist es die Software oder die Hardware? Oder sogar beides?
 

Italo1108

Braeburn
Registriert
22.04.15
Beiträge
42
Ich meinte Softwaretechnisch. Es gibt nichts was andere smartwatches welche bereits seit einem Jahr auf dem Markt nicht können.
Die Hardware ist in Ordnung, man muss sich aber im Klaren sein das man mindestens 450 Euro für eine Uhr aus gibt die 35mm breit und 42 mm hoch ist.

Der Preis beim iPhone schon hoch, aber die Uhr hat preislich alles nur erdenkliche übertroffen!!
Ich weiß nicht wirklich welche Zielgruppe Apple da treffen wollte. Ich könnte mir vorstellen das Sportler oder Menschen die sonst keine Uhren tragen, da sie recht leicht und klein ist. Aber jemand der vorher einen Chronengraphen getragen hat wir erstmal ganz heftig schlucken wofür er gerade mindestens 450 Euro ausgegeben hat.

Aber ich packe mir da auch an die eigene Nase. ich habe sie ja schließlich auch ausgegeben :)

Die BVB Uhr von meinem 7 Jährigem Sohn ist Groesser!!!!!!!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Erster Eindruck: Ach du scheisse ist die klein....
Selbst meine Nomos ist größer.
Aber für einen durchschnittlichen Mann zu klein
.....wie ein Spielzeug am Handgelenk aussieht.
Die BVB Uhr von meinem 7 Jährigem Sohn ist Groesser!!!!!!!

Ich glaube das haben jetzt alle verstanden.;) Die Größe war ja vorher kein Geheimnis und ein Lineal hat wohl jeder im Hause.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe noch keine Apple Watch probiert, aber ich denke sie ist schon groß. Ich werde aber erst eine bessere Meinung haben, wenn meine Apple Watch kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Italo1108

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Ich habe mir die Apple Watch in erster Linie als Sportuhr zugelegt. Die Möglichkeit ohne Brustgurt zu Laufen hat den Ausschlag gegeben. Da ich schon lange die Pebble benutze bin ich es auch gewohnt mein iPhone beim Sport dabei zu haben. Mal abgesehen davon, das ich sowieso nicht ohne Handy allein durch den Wald laufen würde.
Bis jetzt habe ich immer Runkeeper benutzt, aber auf der Apple Watch bekomme ich das nicht hin. Runtastic und die Workout App werden auf der Watch angezeigt, aber Runkeeper nicht. Hat schon jemand Runkeeper ausprobiert?

38mm sind für schmale Damenhandgelenke genau das richtige.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich nutze Hosen von Skinfit beim Laufen. Die haben eine recht enge Ar***tasche, in der sich mein iPhone problemlos verstauen lässt.
 

Kenija

Golden Delicious
Registriert
25.04.15
Beiträge
6
Google mal nach Fitnessgürtel, Laufgürtel, Jogginggürtel. Oder bei Ama... suchen! Ich habe den FlipBelt und da geht sogar (wenn auch knapp) das 6+ rein :)!!!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Google mal nach Fitnessgürtel, Laufgürtel, Jogginggürtel. Oder bei Ama... suchen! Ich habe den FlipBelt und da geht sogar (wenn auch knapp) das 6+ rein :)!!!

Nä, sollte schon in der Kleidung verstaubar sein. So Gürtel oder Armbänder finde ich furchtbar.
 

McMartin_de

Châtaigne du Léman
Registriert
07.02.09
Beiträge
830
Ich habe für einen Mann recht schmale Handgelenke und bin sehr froh darüber, dass die Watch nicht größer ist. Den Trend, dass Armbanduhren in den letzten Jahren so groß geworden sind, finde ich nicht gut und hoffe, dass das nicht ähnliche "Ausmaße" annimmt, wie der Größenwahn bei den Smartphones.

Ich habe mir im Elektronikmarkt fast alle verfügbaren Smartwatches angesehen und - soweit möglich - anprobiert. Alle, insbesondere die Samsungs waren mir zu groß, teils sehr deutlich.

Natürlich ist das alles Geschmackssache und ich hoffe für die nächsten Generationen, dass Apple weiterhin ein maximal 42mm großes Modell beibehält. Wenn es dann mal die kleinere Variante sein sollte, dann soll mir das schon aufgrund des Preisvorteils recht sein.
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Meistens laufe ich in einem Radtrikot, da kann ich das iPhone bequem in der Rückentasche versenken, aber ich habe auch eine Gürteltasche von Kalenji. Da passen auch nur das iPhone und die Schlüssel rein. Da baumelt nichts und image.jpg sie trägt auch nicht auf