Hallo zusammen,
Ich möchte euch auch von meinem ersten Eindruck erzählen.
Aber erstmal möchte ich sagen das vor ca einem halben Jahr von Samsung zu Apple zurü gewechselt habe.
Bin ziemlich Technik verrückt.
Gestern habe ich dann auch endlich die Sport in 42 mm bekommen.
Erster Eindruck: Ach du scheisse ist die klein.... Ich habe erstmal mein Zollstock genommen und gemessen ob ich irgendwo die 42 mm messen kann. Von oben nach unten sind es dann tatsächlich 42 mm. Die Breite ist aber wesentlich geringer.
Nun meine erste Frage: Hand aufs Herz, welcher Mann kauft sich heute noch eine Uhr mit einer Breite von 35mm????
Selbst meine Nomos ist größer.
Ganz ehrlich ist die Größe für eine Frau okay. Aber für einen durchschnittlichen Mann zu klein und nicht zeitgemäß.
Ich dachte das wäre vielleicht ein Vorurteil und habe in meinem Umfeld nachgefragt. Es gäbe keinen der sagte, das Teil passt zu deinem Arm. Ich bin 1,80m groß und wiege 87 kg. Bin also nicht fett und auch nicht dürr.
Nun zum positiven:
Sotware läuft flüssig, Verarbeitung ist super und Siri ist der Hammer!
Leider war es das auch schon, alles andere konnte meine Galaxy Gear 2 auch schon. Und die Galaxy Gear S ist mindestens eine Generation weiter und hat sogar ein gebogenes Display.
Ich gehöre auch zu der Apple fangemeinde und liebe wirklich alles von Apple, aber diese Uhr ist leider nicht auf Stand der Technik für diesen Preis.
Das steht in keiner Relation. Guckt eich bei Gelegenheit mal die Videos zu der Galaxy Gear 2 und Galaxy Gear S an.
Ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, und das für die Hälfte des Geldes!!!
Ich versuche mir wirklich diese Apple Uhr schön zu reden und suche immer und immer wieder irgendwas was besonders ist, aber dieses Mal glaube ich, werde ich nichts finden.
Ich gebe ehrlich zu das ich als der Postbote mit der Uhr kam, mir fast vor Freude in die Hose gemacht habe, aber die Enttäuschung war groß.
Viele haben auch geschrieben das sie es gut finden das wenn man die Uhr trägt, das iPhone weder vibriert noch klingelt wenn man eine Mitteilung bekommt. Eigentlich nicht schlecht, aber habt ihr die Uhr mal draußen angehabt wenn dort normale Umgebungsgeräusche herrschen? Mein Handy habe ich immer gehört, oder zumindest das vibrieren. Bei der Uhr habe ich 50% der Mitteilungen nicht mitbekommen.
Ich finde man sollte es dem User überlassen wie er wann und wo die Mitteilungen bekommt.
Klar merkt man es Zuhause und besonders am ersten Tag, weil man quasi darauf warten das die Uhr " klopft" aber glaubt mir, in ein paar Tagen weret ihr das nicht mehr mitbekommen und guckt dann noch öfter aufs Handy oder auf die Uhr.
Die ganzen Kinderkrankheiten die ich bereits festgestellt habe, kann ich verzeihen da es noch IOS 1.0 ist und die werden wohl in den nächsten Wochen nachgebessert werden.
Wahrscheinlich werde ich hier jetzt gedisst, aber ich bin nur ehrlich.
Ich gehe mal davon aus das die meisten User hier noch keine Smartwatch hatten, und kann somit die Euphorie etwas nachvollziehen.
Also mein Fazit:
Preis viel zu hoch, Uhr zu klein für einen Mann, Technik auf Niveau von 2013.
Software läuft flüssig, Siri und Akku Top!
Sprachqualität im Gegensatz zu Samsung Uhr ein Witz.
Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler usw. Es ist Sonntag 07:00 Uhr morgens