Hier mal meine Erfahrung mit der Akkuleistung der 42mm Apple Watch nach 4,5 Tagen.
Freitag 24.04.2015
Ich kann für mich behaupten, dass der Akku für mich absolut kein Thema ist. Wenn ich bedenke, dass an einem normalen Arbeitstag ca 50 % Akku verbraucht werden, dann ist da mehr als genug Reserve über.
Ich muss also nicht überlegen, ob ich die Uhr zwischendurch ans Netz hänge. Ich würde also bei normaler Nutzung knapp 2 Tage hinkommen, die Gangreserve ( nur Anzeige der Uhrzeit und damit extreme Verlängerung der Laufzeit) musste ich nicht einmal aktivieren.
Bei den ganzen Angaben oben ist zu bedenken, die Uhr ist neu, ich habe viel damit rumgespielt und auch div. Leuten gezeigt und demonstriert.
Freitag 24.04.2015
- Apple Watch ist mit 79% Akkuladung geliefert worden und wurde um11:30 Uhr in Betrieb genommen
- den ganzen Tag habe ich natürlich recht intensiv mit der Uhr rumgespielt, div Apps getestet und Watchfaces konfiguriert
- um ca. 23:50 Uhr hatte die Uhr dann noch 31% Akku
- Die Uhr um ca 10 Uhr mit 100% Akku vom Netz genommen
- Recht viele Push Nachrichten bekommen, da ich Onefootball installiert habe und alle Bundesliga-Tore auf die Watch gepusht bekommen habe
- gegen 00:15 Uhr die Watch mit ca. 35% Akku an Netz gehangen
- Die Uhr um 10:30 Uhr mit 100% Akku angelegt
- ca. 30 Minuten Joggen mit der Uhr hat ca. 9% Akku gekostet
- nach dem Laufen habe ich die Uhr ca. 10 Minuten ans Netz gehangen wärend ich duschen war ( reine Vorsichtsmaßnahme, da ich die Akkuleistung nach einer sportlichen Aktivität noch nicht genau einschätzen konnte)
- Akku war dann wieder auf ca. 97%
- Ca. 10-15 Minuten die Fussgängernavigation getestet
- um 23:50 die Uhr mit 49% wieder ans Netz gehangen
- um 6:30 Uhr die Watch mit 100% vom Netz genommen
- erster voller Arbeitstag mit der Uhr, Push aller Firmenmails auf die Uhr
- um 23:55 Uhr die Apple Watch mit noch 54% ans Ladegerät gehangen
- Nutzung an diesem Tag laut Apple Watch App.
- Benutzung 2 Std. 9 Minuten
- Standby 17 Std. 29 Minuten
- wieder um 6:30 Uhr die Aple Watch mit 100% Akku angelegt
- Arbeitsweg mit der Bahn-App auf der Apple Watch verfolgt, ca.30 Minuten Fahrt
- knapp 52 Minuten Laufen mit der Uhr und dem iPhone für GPS
- Stand jetzt, 23:45 Uhr, 42% Akku
- Nutzung an diesem Tag laut Apple Watch App.
- Benutzung 2 Std. 56 Minuten
- Standby 17 Std. 16 Minuten
- iMessage
- Email iCloud und Exchange (Arbeit)
- Cotap
- Tagesschau
- ZDF-News
- N-TV
- N24 News
- Bundesliga und DFB-Pokal Tore
Ich kann für mich behaupten, dass der Akku für mich absolut kein Thema ist. Wenn ich bedenke, dass an einem normalen Arbeitstag ca 50 % Akku verbraucht werden, dann ist da mehr als genug Reserve über.
Ich muss also nicht überlegen, ob ich die Uhr zwischendurch ans Netz hänge. Ich würde also bei normaler Nutzung knapp 2 Tage hinkommen, die Gangreserve ( nur Anzeige der Uhrzeit und damit extreme Verlängerung der Laufzeit) musste ich nicht einmal aktivieren.
Bei den ganzen Angaben oben ist zu bedenken, die Uhr ist neu, ich habe viel damit rumgespielt und auch div. Leuten gezeigt und demonstriert.