marcopolo86
Alkmene
Was ist der Sinn dahinter? Welche Rolle soll denn die Watch in diesem Szenario spielen?
Die soll mir Zwischenzeiten anzeigen und den Lauf halt dokumentieren
Was ist der Sinn dahinter? Welche Rolle soll denn die Watch in diesem Szenario spielen?
Die soll mir Zwischenzeiten anzeigen und den Lauf halt dokumentieren
Dein Szenario funktioniert problemlos. BT Kopfhöhrer am iPhone und die Watch die aufzeichnet. In der Tat könntest (nicht musst) Du aber auch noch mit dem Musik Glance an der Uhr leiser/lauter machen, titel überspringen, etc. also alles das was Du mit dem Kontrollcenter auf dem iPhone auch machen kannst.
Einziges Problem was ich mit BT Kopfhöhrern fest gestellt habe ist das manchmal (aber nicht immer reproduzierbar) wenn ich über BT Kopfhöhrer vom iPhone höre und dann Shazam auf der Uhr starte haut er mir auf einmal die Musik aus dem iPhone Lautsprecher (wegen Erkennung?) und danach ist alles vermurkst. BT Kopfhöhrer sind nicht mehr anwählbar, iPhone ein/auschalten hilft dann.
Ist aber ja nicht interessant für Dein Szenario es sei denn Du möchtest laut mitsingen und brauchst die Songtexte
/EDIT übrigens könntest Du sogar einen BT Brustgurt für HF Messung anschliessen - das würde auch noch funktionieren bei dem Setting.
Wie schaut es denn mit 3-4h Radfahren aus ?
Verwende hierzu momentan Strava.
Denke das so etwas den Akku mehr fordert als so en üblichen Büro-Alttag
Übrigens ist die Qualität der auf der Apple Watch gespeicherten Musik per Bluetooth Kopfhörer nicht besonders. Ich vermute, dass die Songs komprimiert werden oder ist das nur bei mir der Fall? An der Bluetooth wird es nicht liegen. Vielleicht sind mein Kopfhörer auch zu gut[emoji12].
Aktivitäten: der grüne Ring. Laut Website soll das ja "Training" bzw. "zügiges gehen" sein. Aber der Ring füllt sich bei mir bei jeder Art von gehen. Ich würde da so manches vielleicht nicht als Training darstellen. Ist das bei den anderen Watch Besitzern auch so?
Welche BT Kopfhörer hab ihr euch gekauft?
Eigentlich war ich als Pebble Steel und MiBand Nutzer bisher der Meinung, dass ich keine Apple Watch benötige.
Dieser Thread macht aber wirklich Lust auf das Teil.
Hat jemand von euch den Sprung von der Pebble gewagt? Mir fehlt bei dieser eigentlich nichts, aber das perfekte Zusammenspiel zwischen Watch und iPhone klingt schon klasse.
Auch die Fitness Funktionen sind klasse. Ich habe von Polar eine recht teure Uhr mit Brustgurt, die nach Meinung mehrerer Ärzte / Rehaexperten sehr exakt sein soll was kcal Verbrauch und Pulsrate angeht. Habe jetzt am WE bei 2 Trainings beide Systeme parallel genutzt. Die Watch war bei den kcal auf <1% und beim Puls Durchschnitt einmal um 2 bpm, einmal um 1 bpm anders.
Benachrichtigungen gehen ein, Beantwortung funktioniert noch nicht solang die Apps nicht auf die Apple Watch angepasst werden. Bis dato muss man also zum beantworten noch das iPhone zücken...
Wie schaut es denn mit 3-4h Radfahren aus ?
Verwende hierzu momentan Strava.
Denke das so etwas den Akku mehr fordert als so en üblichen Büro-Alttag
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.