[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ok, das ist bei mir nicht der Fall. Heute Morgen um 7 auf den Puck bis ca. 7:45 (da war sie bei 95%). Eben nach Hause gekommen und mit 62% wieder drauf gelegt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Davon kann ich nur träumen, wenn ich um 9:00 Uhr mit 100% starte bin ich mittags schon nur noch bei ca. 70% und das noch vor dem Mittags Spaziergang. Nach diesem bin ich dann bei ca. 55% und gegen 18:00 Uhr wenn es gut läuft noch 35% vor dem Joggen und dafür reicht es dann zur Zeit meistens nicht mehr.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Hab jetzt nicht alle deine Beiträge zur Nutzung studiert, aber nutzt du deine Watch ohne in der Nähe befindliches iPhone (autark), also die Cellular Version?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hab jetzt nicht alle deine Beiträge zur Nutzung studiert, aber nutzt du deine Watch ohne in der Nähe befindliches iPhone (autark), also die Cellular Version?
Wenn dann nutze ich die Cellular Version nur die 30 Minuten in der Mittagspause (manchmal mit und manchmal ohne iPhone dabei) und auf jeden Fall abends beim Joggen ca. 45 Minuten.
Aber all das habe ich vorher auch schon so gemacht und hatte keine Probleme über den Tag zu kommen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Okay, Danke für die Aufklärung. Dann ist die kurze Laufzeit wirklich doof.

Selbst meine Series 4 hält noch gut 35-40h durch (nicht autark natürlich).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ok, das ist bei mir nicht der Fall. Heute Morgen um 7 auf den Puck bis ca. 7:45 (da war sie bei 95%). Eben nach Hause gekommen und mit 62% wieder drauf gelegt.
Jetzt verstehe ich auch, warum du das Bad dauernd erwähnst 👀. Ich bin morgens maximal 10 Minuten im Bad. Abends etwas länger wegen duschen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Jetzt verstehe ich auch, warum du das Bad dauernd erwähnst 👀. Ich bin morgens maximal 10 Minuten im Bad. Abends etwas länger wegen duschen.
Ja weißt Du. Morgens brauche ich 10 Minuten, und die restlichen 35 schaue ich meiner Frau zu 😂
Und das alles nur wegen der Apple Watch 😉
 
  • Like
Reaktionen: MacNormalo

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Habt ihr schon mal eure Watch entkoppelt und komplett neu eingerichtet. Ich hatte vor Jahren auch das Problem, dass bei mir der Akku ohne iPhone-Verbindung (also z.B. beim Joggen oder beim Spazierengehen mit dem Hund) innerhalb einer Stunde leer gesogen wurde. Das konnte ich dann nur mit einem vollständigen Entkoppeln und Neukoppeln beheben. Allerdings habe ich das Problem schon länger nicht mehr gehabt.

Der Akku meiner AWS7 Edelstahl (also Cellular) hat noch 96 % seiner maximalen Kapazität und ich habe abends nach ca. 16 Stunden Nutzung über den Tag fast immer über 60 % Restladung. Dabei nutzt die AWS7 in der Regel für ca. eine halbe Stunde LTE (allerdings selten aktiv) und ist ansonsten per BT mit dem iPhone verbunden. Eine WLAN-Verbindung kommt eher selten vor, weil ich eine verhältnismäßig kleine Wohnung habe.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Meine AW Series 5 hat ihre beste Zeit hinter sich. Akku ist bei 77 Prozent und bringt sie ca. 18 Stunden über den Tag, solange ich keinen Sport treibe. Dann sieht es düster aus.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich werde Abendduscher nie verstehen. Mit Schlafmuff morgens ausm Haus :)
Ganz einfach, wenn ich abends noch Sport mache und dusche muss ich nicht ein paar Stunden später am nächsten Morgen gleich wieder duschen ;)

Habt ihr schon mal eure Watch entkoppelt und komplett neu eingerichtet. Ich hatte vor Jahren auch das Problem, dass bei mir der Akku ohne iPhone-Verbindung (also z.B. beim Joggen oder beim Spazierengehen mit dem Hund) innerhalb einer Stunde leer gesogen wurde. Das konnte ich dann nur mit einem vollständigen Entkoppeln und Neukoppeln beheben. Allerdings habe ich das Problem schon länger nicht mehr gehabt.

Der Akku meiner AWS7 Edelstahl (also Cellular) hat noch 96 % seiner maximalen Kapazität und ich habe abends nach ca. 16 Stunden Nutzung über den Tag fast immer über 60 % Restladung. Dabei nutzt die AWS7 in der Regel für ca. eine halbe Stunde LTE (allerdings selten aktiv) und ist ansonsten per BT mit dem iPhone verbunden. Eine WLAN-Verbindung kommt eher selten vor, weil ich eine verhältnismäßig kleine Wohnung habe.
Nein, diesen Aufwand wollte ich bis jetzt vermeiden. Hast du nach dabei aus einem Backup wieder hergestellt?
60% Restladung aber dann ohne Sport etc., nur reine Nutzung oder?

Meine AWS7 Edelstahl (Cellular) hat leider nur nach 82% maximale Kapazität wobei ich mir abgewöhnt habe mich deswegen verrückt zu machen.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Ja, ich habe sie aus dem Backup wiederhergestellt. Du musst sie also nicht neu einrichten. 82 % maximale Kapazität sind aber schon relativ wenig. Wobei die Watch damit bei "normaler" Nutzung (also überwiegend mit iPhone in der Nähe) aber schon noch über den Tag kommen sollte.

Wie hast du es geschafft, deine AWS7 so schnell auf 82 % zu bringen? Lädst du sie häufig schnell oder nutzt du sie sehr viel autark? Wie gesagt, meine hat noch 96 %. Und das bei täglicher Nutzung seitdem sie erschienen ist. Allerdings lade ich sie fast immer nachts mit meinem gut fünf Jahre alten Belkin-Lader (der kann also gar kein Schnellladen).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Und ich gehe gerne frisch ins Bett. Daher lade ich die Apple Watch vor dem abendlichen Duschen auf und wenn sie dann später voll ist ziehe ich sie wieder an.
Stimmt auch wieder. Wie man es macht, beides frisch geht nur mit zwei mal Duschen. Wenn man bedenkt, dass man in der Nacht X Liter Flüssigkeit ausschwitzt.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Nicht nur schwitzen. Manchmal läuft es ja auch noch unne raus, wenn man das Wasser nicht mehr halten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Ich bin Morgenduscher weil ich eh wieder Haare waschen müsste. Leider schnell fettend. Wenn ich abends Haare wasche, müsste ich sie morgens wieder waschen :p