[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Meine Series 5 hatte zum Schluss noch 78 Prozent nach knapp 4 Jahren Nutzung. Damit habe ich die 18 Stunden nur noch mit Mühe erreicht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Selten so ein blödsinn gelesen. Eben, man muss nicht immer den Arm drehen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Dann muss ich besonders sein, was Motorik angeht. Auch beim Radfahren bin ich fähig den Arm so zu heben, dass die Geste das Display aktiviert.
Dann versuche das mal auf dem MTB oder dem Rennrad am Berg oder beim Graveln auf grobem Schotter oder auch nur in der Stadt, wenn du permanent in Bremsbereitschaft sein musst. Nicht jeder nutzt sein Rad so wie du.
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Dann versuche das mal auf dem MTB oder dem Rennrad am Berg oder beim Graveln auf grobem Schotter oder auch nur in der Stadt, wenn du permanent in Bremsbereitschaft sein musst. Nicht jeder nutzt sein Rad so wie du.
Ich wusste, dass du jetzt mit Downhill oder Extremsituationen ums Eck kommst. Wenn du dabei das Bedürfnis hast auf die Uhr zu schauen, dann solltest du es sein lassen.

Ich fahre dann doch schon des öfteren Downhill, dabei ist mir nichts mehr egal als die Uhrzeit oder irgendwelche Healthmetriken.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Das ist schon klar, aber das AOD benötigt doch nicht 24 Stunden Akkulaufzeit, oder?
Würde die Geschichte zu 100% klappen, mit dem Handgelenk drehen, dann würde ich das AoD auch deaktivieren, brauche ich ja im Grunde nicht, wenn ich nicht auf die Uhr schaue würde sie halt nichts anzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich wusste, dass du jetzt mit Downhill oder Extremsituationen ums Eck kommst. Wenn du dabei das Bedürfnis hast auf die Uhr zu schauen, dann solltest du es sein lassen.

Ich fahre dann doch schon des öfteren Downhill, dabei ist mir nichts mehr egal als die Uhrzeit oder irgendwelche Healthmetriken.
Ich schrieb weder von Downhill noch von Extremsituationen. Aber lass‘ gut sein und gönne doch jedem die Funktion, der meint, sie zu brauchen. Du kannst sie ja abschalten.
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Ich schrieb weder von Downhill noch von Extremsituationen. Aber lass‘ gut sein und gönne doch jedem die Funktion, der meint, sie zu brauchen. Du kannst sie ja abschalten.
Das Graveln Extremsport ist, ist dir offensichtlich nicht bewusst…
Damit ist Graveln an sich eine Extremsituation.
Du hast initial von:

geschrieben. Darauf bezog mich. Wenn du schon nach 3 Beiträgen überfordert bist und nicht mehr weißt, was du mal geschrieben hast, dann solltest du es wohl lassen.
Ich werde mir von dir jedenfalls nicht vorschreiben lassen wann ich hier schreibe.
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Das Graveln Extremsport ist, ist dir offensichtlich nicht bewusst…
Damit ist Graveln an sich eine Extremsituation.
Du hast initial von:


geschrieben. Darauf bezog mich. Wenn du schon nach 3 Beiträgen überfordert bist und nicht mehr weißt, was du mal geschrieben hast, dann solltest du es wohl lassen.
Ich werde mir von dir jedenfalls nicht vorschreiben lassen wann ich hier schreibe.

Graveln? Extremsport? Ist deine Suchmaschine defekt?
Was ist dann Schlafen für Dich? Ausdauersport?
Was ist los mit Dir?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Auch beim Radfahren bin ich fähig den Arm so zu heben, dass die Geste das Display aktiviert.
Ich schaffe das nicht, wenn ich lange Ärmel und eine Jacke anhabe, zumindest nicht so, daß ich die Uhr dann auch sehen kann. Im Sommer ist das etwas anderes, da würde es gehen. :)
Im Herbst habe ich auch gemerkt, daß die Uhr zum Navigieren auf dem Fahrrad mit Komoot nicht geeignet ist, da sie zwar bei Abzweigungen vibriert, aber man nicht weiß welchen der vier Wege man nun nehmen soll. Immer Ärmel hoch und nachsehen ist echt dämlich. Beim Wandern ist das anders, da hat man etwas mehr Zeit zum Nachsehen.

Vorher hatte ich eine Uhr mit AoD, die ca. 14 Tage Akkulaufzeit trotz AoD und GPS hatte, aber ich komme mit der SE2 ohne AoD auch klar. Die Geste zum Aktivieren habe ich ausgestellt, da es zu viele Situationen gibt, an denen die Uhr unnötig eingeschaltet wird (vor allem mit langen Ärmeln).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Und was bringt AOD, wenn der Ärmel dennoch über der Uhr ist, und Du den hoch machen musst?
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Also das unbound gravel ist für dich genau was?
Ein Spaziergang ist es nicht.
Wenn du das im Rentner Style machst, kann ich nichts dafür.
Geht an dich so zurück….

Man kann mit dem Rennrad fahren, man kann auch mit dem Rennrad Rennen fahren,
Man kann graveln und natürlich auch unbound graveln.

Du kannst gerne aus jeder Tätigkeit etwas extremes raussuchen, aus einem Jogger auch ein Ultra Marathon Läufer machen.

Per se ist nicht jede ambitionierte Sportart ein Extremsport und nicht jeder, der kein Extremsport ist ein Rentnerstylender Sportler. Keiner außer dir hat den Extremsport hier reingebracht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane