• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Endlich einen Adblocker fürs iPhone installiert. Klasse. Habe mich für Purify entschieden und auch gleich noch uBlock (nicht uBlock Origin) auf dem Mac installiert. Vom selben Entwickler.
 

92893

Gast
Endlich einen Adblocker fürs iPhone installiert. Klasse. Habe mich für Purify entschieden und auch gleich noch uBlock (nicht uBlock Origin) auf dem Mac installiert. Vom selben Entwickler.

Hast du durch den Einsatz der Adblocker Geschwindigkeitseinbussen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.001
Ist das Ernst?
Hier wird Apple jetzt dafür verantwortlich gemacht, dass eine Drittanbieter App nicht vernünftig funktioniert?
Oh man, da fällt mir nichts zu ein:oops:
 

92893

Gast
Ist das Ernst?
Hier wird Apple jetzt dafür verantwortlich gemacht, dass eine Drittanbieter App nicht vernünftig funktioniert?
Oh man, da fällt mir nichts zu ein:oops:

Nein. Nicht daran. Es wird nur immer komplexer. Von einfach kann heute nicht mehr die Rede sein.
Früher hatte Steve Riesen Probleme mit langen Listenansichten (heue sind diese auch bei iOS massenhaft vorhanden) - früher war Blackberry dafür bekannt.

Aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung.
Ich bin und bleibe bei Apple- alleine weil ich mit diesen Systemen arbeite und entwickle, aber man darf ja noch seine Meinung sagen - oder?
Und wie gesagt, bin ich bislang nur vom iOS 9 enttäuscht. Mehr nicht.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Der "Superentwickler" sucht wohl überall das Haar in der Suppe. Vielleicht solltest bei Android entwickeln!
An meinen Geräten gibt's überhaupt keine Probleme, weder Geschwindigkeitseinbußen noch Ruckler!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ist das Ernst?
Hier wird Apple jetzt dafür verantwortlich gemacht, dass eine Drittanbieter App nicht vernünftig funktioniert?
Oh man, da fällt mir nichts zu ein:oops:
Niemand hat Apple für irgendetwas verantwortlich gemacht. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass seit dem Update gewisse Apps länger brauchen um zu "öffnen".
 

Mitglied 105235

Gast
5c an Strom (Hey Siri) mit Ton, bei Direktbedienung ohne Ton.
So ist es ja auch sinnvoll.
Genau so ist es auch am 6er.

Bzw. wenn ich sage "Hey Siri" und ein bisschen warte, dann fragt sie mich wie sie mir helfen kann. Das sie mir nicht sofort die Hilfe anbietet, ist eigentlich logisch. Denn ich könnte ja auch sagen "Hey Siri, wie wird das Wetter morgen?"

Wäre ja doof wenn sich mir direkt nach den "Hey Siri" ins Wort fällt.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Mir ist bisher aufgefallen das wenn ich das iPhone (5s) nach längerer Zeit aus dem Standby hole und entsperre das dabei oben die Leiste ( wo der Anbieter,Uhrzeit und Akkuanzeige) steht kurz ruckrlt oder stockt und verschwindet aber gleich drauf wieder da ist. Schwer zu erklären, sieht aber merkwürdig aus.

Ist das noch jemandem aufgefallen?
 

92893

Gast
Es wird weniger Datenmüll geladen. Wieso sollte es dann zu Geschwindigkeitseinbußen kommen?

Bei mir wurden meine häufig genutzten Webseiten merklich schneller.

Damit der Blocker überhaupt weis was er blocken soll, muss es durch ein Filter. Könnte also zu Einbussen kommen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
  • Like
Reaktionen: rootie und ottomane

Tschi-Sas

Braeburn
Registriert
25.07.15
Beiträge
44
Gibt es die Fische von der Verpackung des iPhone 6S irgendwo als Download? Ich dachte die sind in iOS9 enthalten...
 

Mitglied 105235

Gast
Dann erkläre es besser
emoji23.png
Was nicht mehr angezeigt wird, muss nicht mehr geladen werden ^^ entsprechend wird der Seitenaufbau schneller.

Gibt es die Fische von der Verpackung des iPhone 6S irgendwo als Download? Ich dachte die sind in iOS9 enthalten...
Das könnte ein Live Photo sein und somit eben nur beim iPhone 6S und 6S+ verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 105235

Gast
Und wie weis der Adblocker was er ausfiltern muss?
Es muss durch einen zusätzlichen Workflow.
Durch Filter wie du es selbst schon gesagt hast ^^ aber es wird ja nicht die ganze Seite sondern nur der Code der Seite dadurch gejagt und der Code selbst ist ja deutlich kleiner wie die Webseite mit den ganzen Grafiken.

Im Endeffekt, wird nun dann nur noch der Code geladen der durch den Filter durch kann und da hier nun weniger Grafiken geladen werden müssen. Baut sich die Seite schneller auf.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Interessanter Weise verschwindet schon der erste Adblocker nach nur zwei Tagen aus dem AppStore. Die anderen haben anscheinend z.T. auch schon aus moralischen Gründe einen Rückzug angedeutet. Grundsätzlich ist das auch verständlich, da es Entwickler gibt, welche Dienste auf ihren Seiten umsonst anbieten, über die Werbung aber ihren Lebensunterhalt verdienen. Den Rückzug aus moralischen Gründen nehme ich aber trotzdem nicht ab. Hier sind über andere Quellen Gelder geflossen, Wetten!!! Ich selbst nütze übrigens keinen Adblocker, habe es und werde es auch nicht.