• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Achja:
Nutzen dann auch alle Apple Geräte in der Familie und dazu noch ein grosses Unternehmen namens Swisscom. Und auch dort sind die Erfahrungen negativ mit einem iPhone 6.
Woher hast du diese Information? Ich bin mit allem bei Swisscom ausser dem TV.
Also Begründung?
 

92893

Gast
Das ist jetzt aber eine sehr sehr vage Vermutung..



Ich habe mit meinem iPhone 6 auch mehr Probleme als mit meinem iPad 3 - von den Animationen und der Leistung unbeachtet..

Traurig das Apple es nicht gebacken bekommt. Ich finde die letzte 7er und 8er Version waren am schnellsten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ich arbeite als Solution Developer bei Swisscom. Das sind interne Tests die das belegen.
Das ist ein Argument. Sei froh, dass du nicht im Support bei Swisscom bist. Wahrscheinlich kennen die mich mittlerweile beim Namen. Inkl. die Complainabteilung. (In Zusamenhang mit Abos und den unsäglichen Böcken die sie schiessen).

PS. Dei abteilung für geschäftskunden ist um längen beeser als die für Privatkunden. War lange genug von unserer Firma aus Fleetmanager.
 

92893

Gast
Das ist ein Argument. Sei froh, dass du nicht im Support bei Swisscom bist. Wahrscheinlich kenne die mich mittlerweile beim Namen. Inkl. die Complainabteilung.

Nein mit denen hab ich nix am Hut. Bin eher für die Banken der CH zuständig. Swisscom betreut da auch einen grossen Teil von. Also Swisscom Banking Provider.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@u00361900 Ich war Fleetmanager von meinem Arbeitgeber bei Swisscom. Und das als Grosskunde. Damit zu 98% zufrieden.

Die Preise sind privat unter aller S**. Istaber ein andere Thema
Genug OT über Swisscom.
 

92893

Gast
@u00361900 Ich war Fleetmanager von meinem Arbeitgeber bei Swisscom. Und das als Grosskunde. Damit zu 98% zufrieden.

Die Preise sind privat unter aller S**. Istaber ein andere Thema
Genug OT über Swisscom.

Ja, stimmt. Preise sind schon happig für Privatkunden. Aber der Service stimmt!
Da können sich andere noch was von abschneiden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Aber der Service stimmt!
Da können sich andere noch was von abschneiden.
Nochmals OT Sorry:

Der Service stimmt teilweise. Und das Angebot ist auch suboptimal. Wenn ich kein TV will kann ich das nicht abwählen. Also werde ich nicht für was bezahlen, was nicht gebraucht wird. Deshalb ist meine Leitung noch bei 10'000.

Zudem sind die Boxen unter aller Kanone. Die Router....also der Motorolla geht noch, die Pirellis...nunja. Aber die Boxen nein danke. Das ist nur billig Schrott andres ist es nicht zu bezeichnen. Als Bestandeskunde ist man eh am Ar***. neukunden sind besser bedient. Man muss nur mal kurz die Abos ansehen. Die Seite wurde nach übe2 Wochen mal aktualisiert.

Swisscon der Satz kann man auch nennen. Ein Satz mit x das war mal nix.
Netzabdeckung Mobiles 100% zufrieden. Keine Frage.Und die Umstellungvon iPv4 auf iPv6 an allen Routern, danke deshab habe ich 2 Server im Profil.

So und nun OT ende of File
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Habe seit Donnerstag iOS 9 auf meinem iPhone 5C. Mein bisheriges Fazit: es ruckelt oft und viel und die Apps brauchen teilweise echt lange zum öffnen (z.B. Telegram). Schade, denn iOS 9 und seine Neuerungen gefallen mir eigentlich schon...

@u00361900 und @raven: bin auch Swisscomkunde und werde definitiv wechseln. Es stimmt zwar, dass der Service um Längen besser ist als bei der Konkurrenz aber die Preise sind für das Gebotene trotzdem eine Frechheit! Was die Unterscheidung Business- und Privatkunden betrifft: dort sieht es bei Orange/Salt nicht besser aus.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Nachdem ich mein IPhone 6 in die Cloud gesichert, dann per DFU wiederhergestellt und das Backup zurück gespielt habe, läuft iOS 9 cremig. Die Gedenksekunden beim App-Start sind komplett weg. Auch gibt es für jede Nachricht einen Ton. Siri gibt zwar keinen Ton von sich, das ist mir aber egal. Lediglich die nicht-löschbaren App-Reste sind auch hier.
 

92893

Gast
Wieder ein Bug:

Hat man im Kalender einen ganztägigen Termin und in dem Termin ein Ort, kopiert man den Ort aus dem Kalender und fügt ihn z.B. bei DB oder SBB ein, wird folgender Text eingefügt (anstatt die korrekte Adresse) -- ging übrigens bis jetzt immer.


mapitem: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


Komme mir langsam von Apple verarscht vor.
Neue Funktionen hin oder her, sie sollen erstmal zusehen das die alten Funktionen ordentlich und korrekt laufen...
 

92893

Gast
@Haddock
..du darfst nicht Fremdanbieter-Apps mit iOS gleichsetzen. Es steht noch so manches App-Update aus.


Die Anpassung steht schon seit der Umstellung von iPhone 5S aufs iPhone 6 (Anpassung Bildschirm) aus.....

Das darf keine Ausrede sein bei den heutigen Entwicklungsmöglichkeiten. Apple war früher "immer" dafür bekannt Einfachheit und das genaue Detail penibel umzusetzen.
Heute ist davon nicht mehr viel zu spüren.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Die Anpassung steht schon seit der Umstellung von iPhone 5S aufs iPhone 6 (Anpassung Bildschirm) aus.....

Das darf keine Ausrede sein bei den heutigen Entwicklungsmöglichkeiten. Apple war früher "immer" dafür bekannt Einfachheit und das genaue Detail penibel umzusetzen.
Heute ist davon nicht mehr viel zu spüren.
..es ging um Apps wie Telegram, was bitte hat Apple damit zu tun ?
 

92893

Gast
..es ging um Apps wie Telegram, was bitte hat Apple damit zu tun ?

Ein Entwickler würde genau wissen was ich meine.
Apple legt den Grundstein - und wenn der schon schlecht ist, können die Anpassungen nur schlecht werden.
Alleine das heute immer noch Apps nur für das iPhone 5 angepasst sind, ist schon ein Armutszeugnis.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ein Entwickler würde genau wissen was ich meine.
Apple legt den Grundstein - und wenn der schon schlecht ist, können die Anpassungen nur schlecht werden.
Alleine das heute immer noch Apps nur für das iPhone 5 angepasst sind, ist schon ein Armutszeugnis.
..was für ein Unsinn.
Würde diese Aussage stimmen, wäre ja der grösste Teil der Apps betroffen.
Für einen Entwickler hast du merkwürdige Ansichten.

P.S. ein iPhone auszupacken ist nicht das gleiche, wie es zu "entwickeln" [emoji6]
 

92893

Gast
..was für ein Unsinn.
Würde diese Aussage stimmen, wäre ja der grösste Teil der Apps betroffen.
Für einen Entwickler hast du merkwürdige Ansichten.

P.S. ein iPhone auszupacken ist nicht das gleiche, wie es zu "entwickeln" [emoji6]


Diskutieren macht mit dir keinen Sinn.
Denkst du ernsthaft das eine App wie z.B. Telegramm nur auf dem Code des Entwicklers basiert? Moment, weisst du überhaupt was ein "Code" ist?
Ich meine keinen Pincode [emoji23]


Und ja, ein grosser Teil ist noch betroffen:
Aber da du ja nur iPhone 5 Geräte besitzt, kannst du das gar nicht wissen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..du hast recht, es macht keinen Sinn. Ich will dich auch gar nicht überzeugen. Mich stört nur, dass du deine Ansicht hier als Fakt für iOS 9 vertrittst.

(..die User, deren iPhone 6 mit iOS 9 gut läuft sind also auch alle dumm ? ..heijeijei)
 

92893

Gast
..du hast recht, es macht keinen Sinn. Ich will dich auch gar nicht überzeugen. Mich stört nur, dass du deine Ansicht hier als Fakt für iOS 9 vertrittst.

(..die User, deren iPhone 6 mit iOS 9 gut läuft sind also auch alle dumm ? ..heijeijei)


Habe ich das gesagt?
Nein! Aber ich sehe das halt aus einer anderen Sichtweise. Und jeder kann gerne seine Sichtweise sehen wie er es möchte.
Gibt genug (übrigens auch hier im Forum) die meiner Meinung sind.