Auch bereits in den alten Versionen konnte man keine Projekte aus den vorgänger Versionen importieren macht es zwar nicht besser aber immerhin:-D
Blödsinn.
Ich habe problemlos Projekte von Final Cut Pro 6 ins 7er importieren können.
Was NIE ging (egal bei welcher Software) ein Projekt der aktuellsten Version in der VORGÄNGERversion zum laufen zu bringen:
zum Beispiel schluckt Final Cut PRo keine FCP 7er Projekte. Aber das ist logisch. Andersrum geht es. Nur wird man gewarnt, dass es dann umgewandelt wird und nicht mehr mit der 6er Version zu öffnen ist.
Ansonsten bin ich schokiert über die ersten Berichte und zugleich froh darüber, dass ich es nicht direkt laden konnte, sondern erst mal elsen konnte.
Auf der Seite lobt doch ein Oscar-Gewinner das neue Final Cut Pro, ich mach mir da echt Gedanken.
Schliesslich ist man auf Funktionen wie EDL etc. gerade auch beim FIlmschnitt angewiesen. Bin verwirrt, schokiert und hin und her gerissen, ob ich es kaufen soll.
Habe noch das alte Studio 3 (was man ja problemlos weiterhin verwenden kann, auch wenn man das Gefühl hat, wenn man hier so liest, dass das nicht mehr geht *hust*) und damit hätte ich ja noch DVD Studio Pro etc.
Die Frage ist halt, ob Apple tatsächlich noch einige FUnktionen und Erweiterungen (neues DVD Studio Pro) nachliefert.
Aber auch meine BEfürchtungen haben sich nach der ersten langen Preview von FCP bewahrheitet. Offensichtlich denkt Apple das Automation und das vereinfachen von Dingen richtig Pro ist.
Das sah zwar alles spektakulär aus, was man da machen kann, aber wenn letztendlich dafür eigentlich erst richtig die Funktionalität flöten geht, na danke.
Ich werde mein Geld jetzt erstmal stecken lassen und beruhigt mein Final Cut Studio 3 weiter verwenden und mir in Ruhe anschauen wo die Reise hingeht von Apple.
Es stehen ja die neuen Mac Pro Modelle in den Startlöchern und mal schauen was sich da Apple ausgedacht hat.