• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht Beatles in iTunes

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Ihr regt euch alle mehr auf, als wir, dass kein iOS 4.2 gekommen ist. Von habe ich auf irgend welche neuen Geräte gewartet..ich hab einfach nur auf iOS 4.2 gewartet, damit alles wieder richtig läuft, mehr wollte ich nicht.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Simma aber mal ehrlich: Glaubst denn nicht auch, das eben diese Kundschaft sich nicht anderweitig eingedeckt hat? Ich meine, es ist ja nicht so, dass die Beatles in den letzten 10 Jahren durch eine enorme Produktivität aufgefallen wären. Eher durch sehr unschöne Rechtsangelegenheiten einer schrankwandgeschädigten Witwe. Jeder, der die Beatles wirklich mag, hat die Lieder doch eh'. Kauft man sie deshalb doppelt?
Naja beethoven und mozart können sich auch nicht grade mit herausragender produktivität schmücken, ok die sind tot, aber ist die hälfte der beatles auch und getrennt haben sie sich schon 10 jahre vor lennons tod. Das die Mätresse von Lennon was anner Murmel hat steht auch ausser frage. Aber ich denke schon das die Möglichkeit genutzt wird. Ich habe letztes Jahr locker 50 Alben im itunes store gekauft weil ich zugegeben aus mangel an zeit und faulheit keine Lust hatte alle meine CDs zu rippen. Und 70% davon waren aus dem 90ern. Die CDs waren zum Teil auch zerkratzt und jetzt hab ich sie kratzsicher im ipod verstaut. ich denke das viele, grade ältere denen die Kohle nicht so weh tut, oder sie einfach die Sammlung komplettieren wollen darauf zurückgreifen.
Ist ja letztendlich auch schnuppe. Kernproblem ist ja nicht die Sache an sich sondern vielmehr die schon zum Teil krankhaft überspitzte Erwartungshaltung die hier zu Tage kommt und wie der dadurch gestaute Frust hier abgelassen wird und die eigenen Unzulänglichkeiten der genialen Marketingstrategie in die Schuhe geschoben werden.
Das erschreckenste ist, wie ich finde, die ungeheure "Macht" die Apple dadruch mal wieder bewiesen hat. Ich will nicht wissen was bei ner Ankündigungszeit von über ner Woche passiert wäre? Campende Leute vor nem Applestore wie bei iPhone und iPad? Aber da wußten die Leute wenigstens was kommt...
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Es lag vlt. auch ein bisschen an der Art des Werbebanner, Apple hatte schon recht, es war ein ganz normaler Tag, den man nie vergisst, also ich für meinen Teil vergesse fast nie einen Tag und es passiert immer was besonderes :)

Aber beabsichtigt war Hype, das haben sie wieder geschafft, das ist echt gut, die haben's drauf die Marketing Jungs aus Cupertino :) Alle sind darauf eingestiegen und irgendwie ist es ein ziemlicher Unternehmens Erfolg in Bezug auf "Apple" ich meine DIE BEATLES SIND BEI ITUNES, nach ewigen Gerichtsstreits, ist doch krass :D
 

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
Am arsch, nichtmal wenn sie kostenlos wären...
Wenn Steve Mac Books an Afrika oder noch besser alle Studenten verschenkt wird man das nicht vergessen, aber das ? Ich hab etwas erwartet, dass interessanter als iOS 4.2 ist ..
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Apple scheint langsam n bissl abzuheben hm?.. ob Steve überhaupt für seine iTunes-Titel zahlen muss? ;) Ich glaub, da kommt noch n bissl mehr.. sonst wäre es echt peinlich.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Da muss doch in letzter Sekunde irgendwas schiefgegangen sein.... "A day you'll never forget" - da können die Beatles nicht der einzige Plan gewesen sein. Haben die Coder die 4.2 wider Erwarten nicht rechtzeitig fertig bekommen und die Beatles waren Plan B?

Andernfalls: Ganz schwache Aktion, Apple.
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
1. Apple wird in zunehmend zum Opfer seiner eigenen Innovationen. Bei der geringsten Ankündigung steigt die Erwartungshaltung ins Unermessliche. Dann die Enttäuschung, auch ein Konzern wie Apple kocht nur mit Wasser.

2. Nüchtern betrachtet ist es wieder einmal nichts anderes als ein Publicity-Gag und Apple profitiert in vielerlei Hinsicht von der gewonnenen Aufmerksamkeit. Schon alleine die Anzahl der heute gesammelten Klicks auf deren Homepage wird lediglich als Verkaufsargument der PR-Abteilung bei Verhandlungen mit "Lieferanten" (z.B. Plattenfirmen, Entwicklern, etc.) eingesetzt. Werbefinanzierte Blogs, Foren oder Suchmaschinen arbeiten ähnlich.

So what?
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Oder Apple wollte dabei die neuen Server testen?
 

mullfreak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
104
An alle Nörgler:
Ihr seid doch krank! Verschwendet Eure kostbare Zeit und hockt vor der Startseite von Apple wegen einer Marketing-Kampagne.

Respekt an Apple, so macht man erfolgreich Werbung mit den Dummies.

Würde ich mal sagen: Ihr seid sauber verarscht worden. LOL
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
Keiner is verarscht worden. Und es braucht sich auch keiner verarscht vorkommen. Weil es eine Ankündigung innerhalb iTunes war. Das stand auch da.

Und für die Vollständigkeit des iTunes Angebots sind die Beatles sehr wohl ne große Sache.

Bei ner Ankündigung innerhalb von iTunes was mit MobileMe oder iOS zu erwarten, das ist dämlich ja. Aber wenn ihr meint da Sachen reinzuwünschen die sich mit dem Werbebanner der da war schon wiederspricht. Seid IHR selber dran Schuld. Nicht Apple!

Ich rede jetzt nichts schön oder so, aber so ist es nuneinmal.

Bei Ankündigung für iTunes... was ihr da alles reininterpretiert hattet. Das war echt heftig, pure Unterhaltung :p:p:p

Ich fands lustig!
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
1. An sich ne tolle Sache für Musikfans, ich habe aber schon, wie sicher viele Beatles-Freunde, die Alben und sehe keinen Anlass die jetzt über itunes erneut zu kaufen, aber es wird sich sicher für Apple rechnen.

2. Hätte man nicht einfach ohne große Ankündigung, und ohne so eine vollmundige, auf der Apple-Homepage schreiben können: Die Beatles - Jetzt bei itunes! ???
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Gab es nicht mal einen Newsletter von iTunes mit den Neuerscheinungen? Wird der jetzt durch ein wöchentliches "Event" ersetzt??? Und das wegen einer Gruppe, die in erster Linie mit ihren innovativen Frisuren Geschichte geschrieben hat???? ;)

Ich glaube, dass war ein geplanter Scherz von Apple. Ich glaube man lacht sich in Cupertino schief, dass Hunderttausende vor Ihren Computern hocken und es passiert gar nichts. Wegen dieser Selbstironie liebe ich Apple!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Dafür so ein Tam Tam? Das war doch echt nicht nötig!

Najaa...hat Apple Tam Tam gemacht oder wir hier im AT?;)
Apple hat nur eine gar nicht soo komplizierte kleine Animation auf die Startseite gesetzt...den Rest haben wir durchdiskutiert ;)

Nicht dass ich das gut fand...hab Steve auch gerad schon gerad geschrieben :D....aber ich finde es interessant wie schnell auf einmal wieder geredet wird..;) Innerhalb eines Tages hat im AT ein einziger Magazinbeitrag 475 Beiträge bekommen... das ist unverhältnismäßig viel..;)

Das Warten auf den Stream bleibt...
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
beatles hin oder her, hat es nicht geheissen dass iOS 4.2 heute kommt?
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
Wer hat gesagt das iOS 4.2 heute kommt?
Apple oder irgendwelche Leute die meinen die Zukunft vorrauszusagen?

Kann mich nicht an eine offzielle Ankündigung von Apple errinnern das es heute kommt....
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Leute, ich muss echt sagen, all die Kritiker unter Euch... Ihr habt echt keine Ahnung! Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

Und jetzt für all jene, die nicht wissen, warum die Beatles im iTunes Store etwas Besonderes sind: Die Plattenfirma, die die Rechte an der Beatles-Musik hat, heißt schon seit eh und je "Apple Corps.". Seit 32 Jahren gibt es zwischen Apple (Computer) und Apple (Beatles) einen Streit über den Namen "Apple". Apple (Computer) hat vor Gericht bisher praktisch alles gewonnen, um den Namen auch in der Musikbranche verwenden zu dürfen. Dafür hat aber Apple (Beatles) den Verkauf von Beatles-Songs im iTunes-Store untersagt. Leider ist Steve Jobs ein großer Fan der Beatles und ausgerechnet keine Beatles-Songs verkaufen zu dürfen, hat ihn wohl lange Zeit sehr geschmerzt. Dieser Streit ist jetzt offensichtlich beigelegt und ich kann sehr gut verstehen, dass dies für Steve Jobs und alle Beatles-Fans eine gute und erwähnenswerte Nachricht ist.

Auch wenn für viele Leute die Beatles nichts Besonderes sind und diese Ankündigung von Apple in ihrer Bedeutung nicht nachvollziehen können, so sollten diese Leute vielleicht mal darüber nachdenken, ob nicht mehr Toleranz angebracht wäre um zu respektieren, dass die Nachricht für sehr viele Fans wirklich eine große Sache ist.