Muellermilch
Süsser Pfaffenapfel
- Registriert
- 13.02.07
- Beiträge
- 675
[preview]Damit hätte man so schnell nicht gerechnet: Apple hat begonnen, in Hongkong ein iPhone ohne Vertrag oder SIM-Sperre zu verteiben. Umgerechnet 475 Euro zahlt man für die Version mit acht Gigabyte Speicherplatz, für die doppelte Größe sind 545 Euro notwendig. Es dürfte nicht lange dauern, bis das freie iPhone von Hongkong aus in die ganze Welt exportiert wird.[/preview]
Auch im offiziellen Online-Store von Apple Hongkong ist das Gerät verfügbar: „Buy directly from Apple. And choose your carrier.‟ Doch hier eine wichtige Warnung: Touristen und Hobby-Importeure werden immer wieder vom Zoll überrascht, der die Einfuhr keineswegs ohne weiteres gestattet: Zwar werden keine besonderen Abgaben fällig, dennoch müssen 19 Prozent vom Kaufpreis als Umsatzsteuer abgeführt werden.
Finde ich gut. Grenzübergreifend sinnvoll. Wenn man zwischen mehreren europ. Ländern hin und herpendelt, kann man doch die eine oder andere ländertypische Karte einlegen, wg. roaming-costs.
Von daher ok. Wenn ich mich nur national bewegen würde, dann nur mit t-com-Vertrag. Sehen kann man es so oder so. na dann... ( warte eh auf das G4, von daher stellt sich die Frage sowieso nicht, ob ein Hongkong, vodafone-italia oder t-com-Gerät. Schnuurz)