• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Store Lieferzeit

-Sleepyhead-

Jamba
Hm, okay. ^^
Spätestens Mittwoch, laut Apple-Mitarbeiterin Dienstag, ist er da. Sagt mir das Datum hinter dem heutigen Status, dass sich an diesem Datum noch etwas ändert oder nur, dass es der Status von heute ist ?!

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
so jetzt kann ich euch noch ein bischen was erzählen. :)

Also meine Festplatte (640gb) ist überhaupt nicht zu hören! Das ist echt geil, weil er überhaupt keine Geräusche macht!!

Ich habe aus Neugier auf den Grafikchip schonmal Windows installiert und Race Driver Grid getestet, falls das hier jemandem was sagt.
Nunja was soll ich sagen... Mega geil! Ich konnte alles auf Anschlag hochfahren, 2xAA und native Auflösung und habe meinem Augen nach bestimmt so 60 frames/s! :-D

Ich werde dann morgen mal weiter Mac Os x entdecken, freu mich schon xD

good.groove

Salvatico di Campascio
kruemel952 schrieb:
Also meine Festplatte (640gb) ist überhaupt nicht zu hören! Das ist echt geil, weil er überhaupt keine Geräusche macht!!
welches modell hast du denn verbaut? auch die western digital? das würde mir ja hoffnung machen, dass ich auch mal einen OHNE geräusche bekomme... :)

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Ja die Western Digital sollte das sein! Und ich kann euch versprechen, dass sie wirklich gar keine Geräusche macht... Ich hör jeden Falls nix... Kein Vergleich zu meiner vorigen PC-Festplatte (grrr.....rrrr..gr.grrrr usw...) -Nix ;)

good.groove

Salvatico di Campascio
sehr schön! also kein ständiges hintergrundbrummen zu hören im sonst stillen raum?

los, mach mir noch mehr hoffnung ;)

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Also meiner steht auf nem holztisch und dürfte schwingungen (wenn es welche geben würde) also sehr gut übertragen. Ich höre absolut nix.... Das einzige was ich in völliger Stille von ihm wahrnehme ist ein sehr leises klakern der Lüfter. Denke jedenfalls, dass die das sind weil sie durchgängig klakern.
Aber das Geräusch ist wirklich so leise, dass man es nichtmal hört wenn man an das Gerät rankrabbelt... Man muss sich schon sehr drauf konzentrieren!

Auch das Laufwerk ist übrigends super leise! Fiel mir gestern unter windows auf. Bei einer Installation von der Grid DVD fast gar kein Geräusch. Nur wenn man ganz nah ran geht hört man was. Naja gut das Laufwerk geht wenns sich schneller dreht auch etwas lauter ist aber trotzdem eines der leisesten Laufwerke, die ich je gehört habe!!

good.groove

Salvatico di Campascio
top, ich bin von deiner schilderung begeistert. da kann ich dir nur gratulieren. klopfe dreimal auf deinen holztisch, dass alles so bleibt ;) !

hoffentlich liefert mir apple auch mal so ein gerät, damit ich nicht komplett den glauben in diese firma verliere. meine glaubwürdigkeit in sachen apple habe ich in meinem bekanntenkreis schon eingebüßt :) . keiner von denen würde sich noch 'nen apple holen...

-Sleepyhead-

Jamba
Bei mir steht ja seit gestern, dass die Übergabe an den Spediteur vorbereitet wird. Haltet ihr es für möglich, dass er heute oder morgen noch aus den Niederlanden versendet wird und so Montag bei mir ankommt?!

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Also bei mir war Spediteurübergabe am 16. am 17. hatte ich ihn...
Möglich schon, jenachdem, wie viel die am Wochenende da machen...

-Sleepyhead-

Jamba
Und wie lange war der Status bei dir auf: "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur"?

Jetzt steht dort wieder:

"Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan - 18 Apr 2009"

Heißt das, dass er an meinen Spediteur übergeben wurde und ich bald meine Trackingdaten erhalten werde? o.o

Zuletzt bearbeitet:

-Sleepyhead-

Jamba
NL Distribution Center ist nun mein Spediteur und von denen habe ich nun auch eine Lieferrefenznummer, lol. Kann ich damit etwas anfangen?

Status ist:

"Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum"

Bedeutet es nur, dass mein MobileMe nun hinzugefügt wird oder wie kann ich das verstehen? o.o

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Geb deine Lieferrenferenznummer nachher mal bei UPS ein. Das sollte bald möglich sein!

-Sleepyhead-

Jamba
Okay. Habe gerade einfach mal bei UPS und TNT probiert, aber noch ging nichts. Werde ich dann im Laufe des Tages nochmals versuchen. Könnte also sein, dass ich ihn Montag habe, oder? ;p

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Ja ist möglich, aber nur mit Glück, weil sie müssten schon wochenends fahren.
Aber Dienstag solltest du deinen spätestens haben, wenn's wieder so zügig verläuft!

-Sleepyhead-

Jamba
Naja, wenn sie wie DHL arbeiten, dann sollten sie normalerweise ab Sonntagabend bzw. die Nacht auf Montag ihre Arbeit wieder aufnehmen; weiß gerade aber nicht genau wie das bei UPS und TNT ausschaut.

hm; wehe er kommt Dienstag während ich in meiner Abiturprüfung sitze. ;p

Das lustige ist, dass mir UPS seit Tagen bei meiner Nummer folgendes sagt:

"Nicht alle Verfolgungsinformationen stehen zurzeit zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

good.groove

Salvatico di Campascio
du bekommst erst eine brauchbare trackingnummer, wenn bei spediteur ups steht. vorher kannst du mit der dort stehenden nummer überhaupt nichts anfangen...

nl distribution center bedeutet, dass deine bestellung immer noch im apple netzwerk unterwegs ist. sorry, aber was auch immer du bestellt hast, steht noch bei apple und wurde noch nicht an ups übergeben. von daher: nein, du wirst ihn montag wohl nicht in den händen halten.

und nochmal edit: apple liefert IMMER mit ups und holt IMMER mit tnt ab.

-Sleepyhead-

Jamba
nl distribution center bedeutet, dass deine bestellung immer noch im apple netzwerk unterwegs ist. sorry, aber was auch immer du bestellt hast, steht noch bei apple und wurde noch nicht an ups übergeben. von daher: nein, du wirst ihn montag wohl nicht in den händen halten.

Naja, das sehe ich nicht so. Wenn UPS ihn morgen Abend von Apple noch übergeben bekommen sollte, dann habe ich ihn Montag. Ich wohne nur ganze 111km vom Distribution Center entfernt.
Das sollte UPS innerhalb einer Nacht wohl schaffen. ^^

Naja, alles Spekulationen. Warte ich einfach ab, ob sich am WE noch etwas tut.

honeyboy

Fießers Erstling
UPS-Referenznummer erhalten, gestern Abfahrtsscan in Prag und Aknunftsscan in Köln, Planmäßiger Zustellungstermin: 20. 4. 2009 :O
Jetzt wärs nur noch gut zu wissen, wann UPS bei mir vorbeischaut, damit das Päckchen auch wer entgegennimmt o_O