• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Store in München

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEIL!!!:p
Vielen Dank für diese interessanten Bilder...:-D

Da sieht man ja wirklich viel...also ich kann mir schon gut vorstellen, wie der Store innen aussehen wird. Nur ist dort noch viel zu tun...:oops:
Cool finde ich, dass es dort einen Aufzug geben wird...auch interessant sind die Leuchten in den Wänden(diese Runden)...sieht gut aus!
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Das nennt man vorausschauende Planung.

"Wir eröffnen unseren Apple Store Frankfurt am Dienstag, 23. August 2011. Werden Sie vormittags oder nachmittags kommen?"

"Nachmittags. Vormittags muss ich bei Aldi das Schnäppchen kaufen".

Hat Aldi die Schnäppchen-Angebote wie "Aldi Aktuell" nicht immer Montags und Donnerstags?, Da ist doch Dienstag schon alles "gute" vergriffen :D
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Naja noch erkennt man nicht viel @ Bilder...

Bis jetzt seh ich keine Glas-Treppe :p
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also man muss kein Guru sein um zu wissen, dass Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt folgen werden...steht auch auf diversen Seiten dass sich Applesprecher verplappert hätten etc...und wenn ich dann zufällig hier bin werde ich sicher dahin gehen ;)

Ich frage mich aber immer noch, wieso eine so große Industrienation wie Deutschland (drittgrößte Volkswirtschaft der Welt) erst jetzt einen Apple Store bekommt, und England mit gerade mal 50 Mio. Einwohnern schon 20 hat...liegt es daran dass dort auch Englisch gesprochen wird oder was?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also man muss kein Guru sein um zu wissen, dass Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt folgen werden...steht auch auf diversen Seiten dass sich Applesprecher verplappert hätten etc...und wenn ich dann zufällig hier bin werde ich sicher dahin gehen ;)

Ich frage mich aber immer noch, wieso eine so große Industrienation wie Deutschland (drittgrößte Volkswirtschaft der Welt) erst jetzt einen Apple Store bekommt, und England mit gerade mal 50 Mio. Einwohnern schon 20 hat...liegt es daran dass dort auch Englisch gesprochen wird oder was?
Ja, warum war die Schweiz vor uns?!
Weil da zum Einen super viel Mac-User sind...

In England wird es wohl ähnlich aussehen...viele Mac-User, ähnliches Kaufinteresse und ähnliche Kunden wie in den USA(technikbegeistert)...warum hat Apple seine Europaniederlassungen sonst auch alle in England/Irland!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ja, warum war die Schweiz vor uns?!
Weil da zum Einen super viel Mac-User sind...

In England wird es wohl ähnlich aussehen...viele Mac-User, ähnliches Kaufinteresse und ähnliche Kunden wie in den USA(technikbegeistert)...warum hat Apple seine Europaniederlassungen sonst auch alle in England/Irland!

Wäre es aber dann nicht logisch in Gebiete vorzudringen wo Macs und Apple nicht so bekannt sind bzw. die Bekanntheit sich auf die iPods beschränkt?

Ich würde dort Läden errichten wo meine Produkte noch nich so große Bekanntheit haben, damit ich neue Käuferschichten für mich entwickle :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Naja, das mit den Niederlassungen in IR/GB würde ich eher auf die Sprache und v.a. Steuern zurückführen.

Ein größere Technikbegeisterung in England und Schweiz? Wenn es danach geht, dann müsste Japan mit ganz oben stehen. Gut, die haben immerhin sieben Stores, aber Apple besteht ja nicht mehr nur aus Macs, schau dir mal an, wenn ich in der Stadt bin ist jeder zweite MP3-Player den ich sehe ein iPod, jeder kennt ihn, genauso wie das iPhone. Ist mir schon oft so gegangen dass es hieß "Mac? Was ist das?" "Kennst du den iPod? Mac ist ein Computer vom selben Hersteller." "Ahhh, nie von gehört." (Ich rede natürlich nicht von 15-25 jährigen männlichen Personen...aber bei Frauen gleichen Alters sieht es schon so aus ;)). Mh ok, selbst ins Bein geschossen, das wäre wieder ein Argument gegen einen Store in D....ach was solls, Macs macht man ja auch nicht bekannter indem man sie nicht anbietet. Gut, es gibt Gravis & Co., aber mal ehrlich, niemand der sich nicht ein wenig auskennt wird da einfach so reinspazieren, ganz anders denke ich ist es in einem Geschäft mit einem riesen Apfel und Vollverglasung...aber egal, ich möchte einfach einen Apple Store in Darmstadt, und wenn es nur ein kleiner in einer Mall ist! :D
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
hey leute,
war dieses wochenende in münchen, sieht schon ganz gut aus, die arbeiten da jetzt tag und nacht, der store wird wohl freitag eröffnen.
 

Benni_Mac

Jonathan
Registriert
17.10.08
Beiträge
83
wie was wo?? Meinst du wirklich diesen Freitag? Denkst du oder hast du iergendwo gehört?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Diesen Freitag glaube ich nicht...die müssen die Eröffnung doch erstmal ne Woche vorher oder so bekanntgeben.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
mhm...wie komm ich da drauf:

-momentan ist das weihnachtsgeschäft schon im vollem gange, das wird sich apple nicht gern entgehen lassen, wer am adventssamstag unterwegs war, weiß wie viele leute auf dem marienplatz unterwegs sind
-ich hab mal durch nen spalt geguckt, die sind fast fertig

so ne eröffnung kann ganz schnell gehn, ich denk mal an die keynotes, die werden auch erst kurz bekanntgegeben.und ein apple fan mehr oder weniger, da sind genug leute, die in den Laden reingehen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...uns wurde 10.12. gesagt, da bleb ich nun auch erstmal bei.
Ist ja auch logischer...am 10.12. soll Laith Al-Deen, oder wie dieser Musiker heißt, dort auftreten. Der 10.12. ist ein Mittwoch...und warum sollte der Muiker dort auftreten, wenn die Eröffnung schon vorbei ist? Und warum sollte dieser Musiker dann auch dort an einem Mittwoch auftreten und nicht am Wochenende?

10.12 ist am logischsten und Apple hat es meinem meinem Vater wie gesagt mitgeteilt...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@yoshi was ist denn dein vater für eine wichtige persönlichkeit, dass er sowas direkt von apple hört? und wenn es wirklich der 10.12. ist, dann könnten sie den termin ja mal langsam offiziell bestätigen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@yoshi was ist denn dein vater für eine wichtige persönlichkeit, dass er sowas direkt von apple hört? und wenn es wirklich der 10.12. ist, dann könnten sie den termin ja mal langsam offiziell bestätigen...
Ganz einfach:
Der arbeitet bei einer Kreditbank in München, welche mit Apple wegen Finanzierung verhandelt...er hatte letztens Gespräche mit Apple in München, die ihm bzw. der Bank dann den 10.12. als Termin gaben.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ganz einfach:
Der arbeitet bei einer Kreditbank in München, welche mit Apple wegen Finanzierung verhandelt...er hatte letztens Gespräche mit Apple in München, die ihm bzw. der Bank dann den 10.12. als Termin gaben.

Me: Dr. Watson was meinen Sie?

Dr. Watson: Verdacht auf zu viele iPods -> Apple-Wahn!

Nix für ungut ^^