lm87
Gast
Wenn man sich die Unterhaltung hier so durchliest, dann sieht man, wie viele unausgereifte Menschen hier ihre Beiträge verfassen und nicht in der Lage sind, so ein ernstes Thema entsprechend zu würdigen.
A) habe ich nicht dich speziell asozial genanntSorry Yoshi aber ich bin hier nicht im Kindergarten. Mich als assozial beschimpfen lassen muss ich mich weißgott nicht. Wenn du den Humor nicht verstehst ist das eine Sache, jemanden anders jedoch aufgrund dessen zu beleidigen sehe ich definitv nicht ein.
der M
Ich wage mir garnicht auszumalen, was hier abgegangen wäre, wenn Bill Gates sich einen Virus eingefangen hätte
Aber mal im Ernst: der Personenkult um Steve Jobs geht so weit, dass jeder kleine Scherz zur Todsünde aufgebläht und zum Anlass für allerlei Beschimpfungen gemacht wird. Ob die Sache genauso aussehen würde, wenn es um einen Apfeltalk-User, einen anonymen Chinesen oder Bill Gates gegangen wäre, ist zu bezweifeln.
… egal was es ist. Eure MacBooks, iPods, iPhones, … (Apple Produkt deiner Wahl einsetzen) werden unabhängig vom gedeuteten Gesundheitszustand des CEO funktionieren.
Das denke ich nicht...aber dann würde er höchstwarscheinlich kein CEO mehr sein und jemand anderes müsste ans Werk...und jeder kennt wohl sehr gut die Zustände von damals, nachdem Steve rausgeschmissen wurde.Meine Rede. Manche Leute glauben, wenn Jobs nicht mehr der Chef ist, dass dann alle Apple Produkte kaputt gehen. Und das sofort.
Wir sind im Grunde genommen schlimmer als die Kinder. Die fangen nicht an zu weinen wenn der CEO von Mattel oder Playmobil zurücktritt.
Meine Rede. Manche Leute glauben, wenn Jobs nicht mehr der Chef ist, dass dann alle Apple Produkte kaputt gehen. Und das sofort.
Wir sind im Grunde genommen schlimmer als die Kinder. Die fangen nicht an zu weinen wenn der CEO von Mattel oder Playmobil zurücktritt.
..und jeder kennt wohl sehr gut die Zustände von damals, nachdem Steve rausgeschmissen wurde.
Es reicht ja, die Biographie gelesen zu haben und andere Artikel...Moin,
ja vor allem Du :-D
1985 - als Steve Apple verlassen mußte - warst Du bestenfalls ein Funkeln im Augenwinkel Deines Vaters.
Gruß Stefan
1985 - als Steve Apple verlassen mußte - warst Du bestenfalls ein Funkeln im Augenwinkel Deines Vaters.
Sorry für den krassen Vergleich, der jetzt gleich kommt, aber: In Nazi-Deutschland war die Zwangsarbeit von politischen Gefangenen und jüdischen KZ-Häftlingen auch legal und jeder Unternehmer, der diese Regelungen zur Maximierung seines Profits missbraucht hat, hielt sich somit an die geltenden Gesetze - aber das minimiert keineswegs die Schuld dieser Unternehmer. Es liegt eben nicht nur in der Verantwortung einer Regierung, wenn sowas passiert.
Ich hatte vermutlich mehr BWL und VWL als die meisten Mitglieder dieses Forums. Trotzdem vielen Dank für die "freundliche" Aufklärung (die übrigens gegen die Apfeltalk Verhaltenstipps verstößt).
Wenn Du meinen Beitrag aber vielleicht doch nochmal durchlesen würdest, wirst Du feststellen, dass er nicht in Ermangelung ökonomischer Kenntnisse verfasst wurde und diese nicht einmal anschneidet, sondern auf ein völlig anderes Thema Bezug nimmt. Es ging hier um Menschenwürde (genauer um die Menschenwürde eines Kranken und die Menschenwürde einiger hundert Chinesen, die für den Kranken schuften und sich bei einer Krebs- oder sonstigen Erkrankung selbst nicht mal irgendeinen Arzt leisten können).
Dass die Missachtung von Menschenrechten gerne mal zugunsten des Profits unter den Tisch gekehrt wird, ist wahr - aber es ist (und bleibt) eine bittere Wahrheit - und auch der Reichtum eines Steve Jobs bzw. der wirtschaftliche Erfolg der Marke Apple gründen sich zum Teil darauf.
Sorry für den krassen Vergleich, der jetzt gleich kommt, aber: In Nazi-Deutschland war die Zwangsarbeit von politischen Gefangenen und jüdischen KZ-Häftlingen auch legal und jeder Unternehmer, der diese Regelungen zur Maximierung seines Profits missbraucht hat, hielt sich somit an die geltenden Gesetze - aber das minimiert keineswegs die Schuld dieser Unternehmer. Es liegt eben nicht nur in der Verantwortung einer Regierung, wenn sowas passiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.