Julia-DD
Welscher Taubenapfel
- Registriert
- 27.08.06
- Beiträge
- 761
soso scheint was geheimes gewesen zu sein... Immer diese Geheimniskrämerei...
Aus Sicht des Unternehmens betrachtet völlig verständlich. Sollte Jobs tatsächlich schwer krank sein und vll seinen Aufgaben als CEO nicht mehr nachkommen können, würde das für das Unternehmen einen schweren Schlag bedeutet - die Börse würde nämlich sehr empfindlich und gar nicht gut darauf reagieren. Da Steve Jobs von vielen Analysten und anderen Börsianern als alleiniger Garant für Apple's Erfolg steht (ob das nun tatsächlich so ist sei dahingestellt), ist es in so einem Fall besonders schlimm, wenn ihm gesundheitliche Probleme zugeschrieben werden. Deswegen wahrscheinliche die Geheimniskrämerei.
Und was die frühere Krebserkrankung betrifft ... ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich immer wieder hier lese, er sei vom "Krebs geheilt" worden.
a) Als ob man uns etwas anderes mitteilen würde (siehe auch meine Anmerkung oben)
b) Für mich persönlichen gehen die Begriffe "Krebs" und "geheilt" nicht zusammen. Man kann die Krankheit bekämpfen, man kann versuchen sie zu kontrollieren, aber sie endgültig und auf Dauer zu überwinden ... das geschieht meines Erachtens nicht so oft (kommt natürlich auch auf den spezifischen Krebs-Typus an). Mein Vater ist vor einigen Jahren an Krebs erkrankt und glücklicherweise haben die Ärzte die richtigen Behandlungsmethoden angewendet. Er kann jetzt ohne Einschränkungen leben, aber der Krebs ist nicht weg. Er ist für den Moment besiegt, aber es besteht immer die Möglichkeit, dass er auf einmal zurückkommt.
In jedem Fall bin ich froh, dass es bei Jobs (scheinbar) "nur" eine Viruserkrankung gewesen ist und hoffe, dass er sich bald erholt und es ihm besser geht.