• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple: Steve Jobs geht es gut

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
soso :D scheint was geheimes gewesen zu sein... Immer diese Geheimniskrämerei...

Aus Sicht des Unternehmens betrachtet völlig verständlich. Sollte Jobs tatsächlich schwer krank sein und vll seinen Aufgaben als CEO nicht mehr nachkommen können, würde das für das Unternehmen einen schweren Schlag bedeutet - die Börse würde nämlich sehr empfindlich und gar nicht gut darauf reagieren. Da Steve Jobs von vielen Analysten und anderen Börsianern als alleiniger Garant für Apple's Erfolg steht (ob das nun tatsächlich so ist sei dahingestellt), ist es in so einem Fall besonders schlimm, wenn ihm gesundheitliche Probleme zugeschrieben werden. Deswegen wahrscheinliche die Geheimniskrämerei.

Und was die frühere Krebserkrankung betrifft ... ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich immer wieder hier lese, er sei vom "Krebs geheilt" worden.
a) Als ob man uns etwas anderes mitteilen würde (siehe auch meine Anmerkung oben)
b) Für mich persönlichen gehen die Begriffe "Krebs" und "geheilt" nicht zusammen. Man kann die Krankheit bekämpfen, man kann versuchen sie zu kontrollieren, aber sie endgültig und auf Dauer zu überwinden ... das geschieht meines Erachtens nicht so oft (kommt natürlich auch auf den spezifischen Krebs-Typus an). Mein Vater ist vor einigen Jahren an Krebs erkrankt und glücklicherweise haben die Ärzte die richtigen Behandlungsmethoden angewendet. Er kann jetzt ohne Einschränkungen leben, aber der Krebs ist nicht weg. Er ist für den Moment besiegt, aber es besteht immer die Möglichkeit, dass er auf einmal zurückkommt.

In jedem Fall bin ich froh, dass es bei Jobs (scheinbar) "nur" eine Viruserkrankung gewesen ist und hoffe, dass er sich bald erholt und es ihm besser geht.
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Doch wäre Apple ohne Steve Jobs eine Schlange ohne Kopf. Steve Jobs ist einfach ein Synonym für Apple und ohne ihn wird es sicherlich schwierig werden, wieder so ein authentisches Image einer Führungskraft aufzubauen.

mfg

a-b-d
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Eure Witze sind wirklich dumm. Nur weil er ein reicher Mann ist, heisst es noch lange nicht, dass es für ihn nicht genauso hart ist. Oder würdet ihr so einen Spruch machen, wenn es euren Vater getroffen hätte? MIt 33 Jahren, noch so ein Scheiss labern..

Ich wünsche Steve, wie auch jedem Anderen, alles Gute..

ich sag dir jetzt mal was: lieber lebe ich nur 25 jahre und damit ein sehr kurzes leben, als mit so einer bodenlosen humorlosigkeit durchs leben zu gehen wie du es tust.

da du mich schon als dumm beschimpfst, gebe ich dir nur mal kurz zurueck das ich nicht mit einem stock im allerwertesten geboren wurde.

das war ein witz:
definition laut wikipedia:
"Als Witz bezeichnet man einen kurzen Text (Erzählung, Wortwechsel, Frage mit Antwort oder Ähnliches), der einen Sachverhalt so mitteilt, dass nach der ersten Darstellung unerwartet eine ganz andere Auffassung zutage tritt. Der plötzliche Positionswechsel (die Pointe) vermittelt die Einsicht, dass das Urteil über den Sachverhalt nicht zwingend einer einzigen Auffassung unterworfen ist. Die Öffnung zu anderen Auffassungen wird als befreiend empfunden, die zunächst aufgebaute Beklemmung wegen eines vermeintlichen Problems löst sich auf in befreiendes Lachen. Das Gelächter der Zuhörer zeigt an, dass sie den Positionswechsel erkannt haben und mitvollziehen."

da wir ja nunmehr alle wissen das apple produkte keinen virenscanner nötig haben sollte man dies auch so erkennen können. dieser witz war weder auf irgendwelche finanziellen gegebenheiten bestimmter personen, noch auf die persönlichkeit dieser bezogen.

der M
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
*Dem rumsi zustimm*
Kann dafür leider kein Karma verteilen :((
Immer müssen erst andere vorher dran glauben ...
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Wow, lag ich mit meinem Gedanken gestern abend doch nicht so daneben, als ich die Keynote angeschaut habe... :oops:

Gott sei dank geht's ihm gut!
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Der Joke mit dem Virenscanner bezog sich nicht auf den Krebs, sondern "nur" auf die aktuelle Virusinfektion. Über Schnupfen oder Darmgrippe darf man doch sicher einen Witz machen, ohne gleich in die Hölle zu kommen, oder? Die ist nämlich für Leute reserviert, die andere ausbeuten, um sich zu bereichern --- zum Beispiel, indem sie in China schicke Lifestyle-Produkte unter inhumanen Bedingungen herstellen lassen und diese dann in den westlichen Ländern für gepfefferte Preise verkaufen. (Soll ich den letzten Satz wirklich stehen lassen, oder ist das GottesStevelästerung?)




Er gehört auch zu den reichsten 1-2 % der Weltbevölkerung. Vielleicht gibt es da ja doch einen gewissen Zusammenhang, was die Heilungs-Chancen betrifft?

Versteht mich bitte nicht falsch: ich bewundere Steve Jobs sehr und verdanke ihm ja auch das elegante und effiziente Arbeitsgerät auf meinem Schreibtisch. Dem Geheilten gebührt natürlich Respekt. Denen, die am Krebs sterben, weil sie sich nicht die neuesten und besten Behandlungsmethoden leisten können, aber mindestens genauso.

Einer der stupidesten Posts, den ich seitlangem in diesem Forum gelesen habe. Weisst du mit deinen 33 Jahren immer noch nicht wie die Welt funktioniert? Mal bisschen Geschichte und BWL/VWL gehabt?
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
645
Ich persönlich bewundere Jobs, und wünsche ihm, dass es nichts ernsthaftes ist. Doch wenn Jobs eines Tages nicht mehr da sein würde, müsste ein anderer ran. Man kann nicht so Personenbezogen sein. Irgendwie müsste es auch ohne Jobs weitergehen. Aber ich hoffe doch, dass es Jobs gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Ihr habt zwar recht, das Apple ohne Steve Jobs nicht mehr das gleiche Apple ist, aber auch Steve wird irgendwann, sei es in 3 Jahren oder erst in 15, die Firma Apple verlassen.
Auch er lebt nicht ewig, glaube ich zumindest.

Ich wünsche ihm alles Gute und Gute Besserung.

Ich glaube, wenn man eine schwere Krankheit hat, und kein Lebenswille mehr da ist, hat man geringere Überlebenschancen als wenn man noch voller Lebenswille ist.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Irgendwo habe ich hier gelesen,dass (wohl ein User) sein schlechtes Aussehen auf seinen Vegetarismus zurück führte.
Ich bin der lebende Beweis,dass man auch als Vegetarier kugelrund und wohlgenährt aussehen kann! :p.
Dies nur noch einmal dazu*g*.

Schön das es Jobs doch gut geht,sofern man das bei eine Vireninfektion nun mal sagen kann.
Drücken wir ihm die Daumen das er bald wieder ganz fit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Offtopic-Besserwisserei

Einer der stupidesten Posts, den ich seitlangem in diesem Forum gelesen habe. Weisst du mit deinen 33 Jahren immer noch nicht wie die Welt funktioniert? Mal bisschen Geschichte und BWL/VWL gehabt?

Ich hatte vermutlich mehr BWL und VWL als die meisten Mitglieder dieses Forums. Trotzdem vielen Dank für die "freundliche" Aufklärung (die übrigens gegen die Apfeltalk Verhaltenstipps verstößt).

Wenn Du meinen Beitrag aber vielleicht doch nochmal durchlesen würdest, wirst Du feststellen, dass er nicht in Ermangelung ökonomischer Kenntnisse verfasst wurde und diese nicht einmal anschneidet, sondern auf ein völlig anderes Thema Bezug nimmt. Es ging hier um Menschenwürde (genauer um die Menschenwürde eines Kranken und die Menschenwürde einiger hundert Chinesen, die für den Kranken schuften und sich bei einer Krebs- oder sonstigen Erkrankung selbst keinen Arzt leisten können).

Dass die Missachtung von Menschenrechten gerne mal zugunsten des Profits unter den Tisch gekehrt wird, ist wahr - aber es ist (und bleibt) eine bittere Wahrheit - und auch der Reichtum eines Steve Jobs bzw. der wirtschaftliche Erfolg der Marke Apple gründen sich zum Teil darauf.

Im übrigen halten sich die Firmen an den Gesetzen der jeweiligen Länder, wenn China keine gesetzliche Qualitätssicherung für Arbeitsplätze betreibt, ist das der Regierung Chinas anzukreiden.

Sorry für den krassen Vergleich, der jetzt gleich kommt, aber: In Nazi-Deutschland war die Zwangsarbeit von politischen Gefangenen und jüdischen KZ-Häftlingen auch legal und jeder Unternehmer, der diese Regelungen zur Maximierung seines Profits missbraucht hat, hielt sich somit an die geltenden Gesetze - aber das minimiert keineswegs die Schuld dieser Unternehmer. Es liegt eben nicht nur in der Verantwortung einer Regierung, wenn sowas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
ach du scheiße!! Also dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht... dass Steve nicht ganz fit und etwas dünner aussah, ist mir natürlich gestern beim Gucken der Keynote auch aufgefallen... aber dass bei ihm letztes Jahr Krebs festgestellt wurde, habe ich nicht gewusst... Ich habe mir grad überlegt, wie es wäre, wenn Steve demnächst sterben würde an dem Krebs (auch wenn er offensichtlich erfolgreich behandelt wurde... der Krebs ist trotzdem nicht besiegt, denk ich mal...), was ich natürlich in keinster Weise hoffe, wäre sehr tragisch... bei mir ist grad mit dem Gedankengang ne kleine Welt zusammengebrochen... für mich war Steve immer der Inbegriff von Apple, von Kreativität und einfach nur eines coolen älteren Mannes, der einfach weiß, was geil ist und einfach eine absolut gigantische Begabung hat, unterhaltsame Keynotes zu gestalten... Ich freue mich auf die Keynotes manchmal auch einfach nur um Steve wieder zu sehen, weil ich hundertprozentig weiß, dass die Keynote ein besonderer Genuss der Unterhaltung werden wird...
Auch finde ich es immer total cool, wie sich der Steve wie ein kleines Kind freut, dem man grad einen Lollli geschenkt hat, wenn er über etwas neues ("one more thing") spricht (bspw. das iPhone 3G vorgestern)...:p

Ich habe ihn so liebgewonnen und ein Apple ohne diesen kreativen Kopf ist für mich unvorstellbar (zur Zeit)... natürlich lebt kein Mensch ewig und Steve ist ja auch nicht mehr der Jüngste... trotzdem hoffe ich natürlich aus ganzem Herzen, dass er dieser Welt und natürlich Apple noch lange Zeit erhalten bleibt und das mit seiner Gesundheit wieder schnell in den Griff bekommt!

Mal ne kleine Frage: Wer würde denn dann an Steve's Stelle treten, wenn er demnächst aus welchem Grund auch immer nicht mehr bei Apple arbeiten würde?? Also nur, falls es da schon einen Nachfolger gibt^^
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Mal ne kleine Frage: Wer würde denn dann an Steve's Stelle treten, wenn er demnächst aus welchem Grund auch immer nicht mehr bei Apple arbeiten würde?? Also nur, falls es da schon einen Nachfolger gibt^^

Leider wird Woz wohl nicht zur Verfügung stehen :(

Gottseidank ist Steve Ballmer bei Microsoft - so einen CEO würde Apple nicht verkraften :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gott sei Dank!!:oops:

Ich habe schon Schlimmes befürchtet.
Aber das hat ihn wohl richtig mitgenommen...

Und über die Gesundheit von ihm noch Witze zu machen ist echt asozial...o_O
Nicht nur weil es Steve Jobs ist, sondern allgemein.

Ein echter Schreckensmoment für einen Apple Fan..:oops:
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
ich sag dir jetzt mal was: lieber lebe ich nur 25 jahre und damit ein sehr kurzes leben, als mit so einer bodenlosen humorlosigkeit durchs leben zu gehen wie du es tust.

da du mich schon als dumm beschimpfst, gebe ich dir nur mal kurz zurueck das ich nicht mit einem stock im allerwertesten geboren wurde.

das war ein witz:
definition laut wikipedia:
"Als Witz bezeichnet man einen kurzen Text (Erzählung, Wortwechsel, Frage mit Antwort oder Ähnliches), der einen Sachverhalt so mitteilt, dass nach der ersten Darstellung unerwartet eine ganz andere Auffassung zutage tritt. Der plötzliche Positionswechsel (die Pointe) vermittelt die Einsicht, dass das Urteil über den Sachverhalt nicht zwingend einer einzigen Auffassung unterworfen ist. Die Öffnung zu anderen Auffassungen wird als befreiend empfunden, die zunächst aufgebaute Beklemmung wegen eines vermeintlichen Problems löst sich auf in befreiendes Lachen. Das Gelächter der Zuhörer zeigt an, dass sie den Positionswechsel erkannt haben und mitvollziehen."

da wir ja nunmehr alle wissen das apple produkte keinen virenscanner nötig haben sollte man dies auch so erkennen können. dieser witz war weder auf irgendwelche finanziellen gegebenheiten bestimmter personen, noch auf die persönlichkeit dieser bezogen.

der M

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Mir ist klar, dass es nicht persönlich und auf die finanziellen Gegebenheiten bezogen war. Angenommen, es wäre ein Mitglied von AT dem es wirklich schlecht geht, hätte da jemand gesagt: "Och, nun hast du doch einen Virus, obwohl du einen Mac benutzt"?

Das hat nichts mit einem Stock im Arsch zu tun. Und wer Humor bestitzt, sieht man an dem Beispiel wohl garnicht. Aber dein Quote aus dem Wiki zeigt, dass du wohl weniger hast. Oder sollte mich beeindrucken oder verängstigen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Nun mal nicht gleich so persönlich werden...

Ich wage mir garnicht auszumalen, was hier abgegangen wäre, wenn Bill Gates sich einen Virus eingefangen hätte :p

Aber mal im Ernst: der Personenkult um Steve Jobs geht so weit, dass jeder kleine Scherz zur Todsünde aufgebläht und zum Anlass für allerlei Beschimpfungen gemacht wird. Ob die Sache genauso aussehen würde, wenn es um einen Apfeltalk-User, einen anonymen Chinesen oder Bill Gates gegangen wäre, ist zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: systemsucker

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
... aber dass bei ihm letztes Jahr Krebs festgestellt wurde, habe ich nicht gewusst... Ich habe mir grad überlegt, wie es wäre, wenn Steve demnächst sterben würde an dem Krebs (auch wenn er offensichtlich erfolgreich behandelt wurde... der Krebs ist trotzdem nicht besiegt, denk ich mal...),^

Es war 2004, d.h. vor 4 Jahren. Ich habe in seiner Geschichte (hier Amazon-Link) gelesen, dass es sich um eine Unterform des Pankreastumors handelte, mit deutlich besseren Heilungschancen. Man spricht allgemein bei den meisten Krebserkrankungen von einer "5-Jahres-Prognose", davon ausgehend, dass bei einer durch totale Entfernung des Tumors oder Chemotherapie geheilten Krebserkrankung nach Überstehen der ersten 5 Jahre die Chance auf ein Rezidiv (=Wiedererkrankung) wieder denselben Level erreicht hat, wie bei jemandem, der dies nie hatte. (Quelle: Wikipedia)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Steve Jobs ist um die 50, reich, Kalifornier, genial und damit zwangslaeufig etwas schrullig. Wenn er wirklich Veganer ist, verwundert mich sein priesteraehnliches hageres Aussehen nicht. Unterstrichen wird das bewusst durch seine schwarzen Rollis und die gerade geschnittenen Jeans.

Ein Pankreaskarzinom ist, zu spaet entdeckt (was ueblich ist), toedlich. Bei Jobs denke ich, dass die Apple-Policy ihn zwingt, mehrmals pro Jahr medizinische Untersuchungen machen zu lassen. Daher wurde wohl auch die Krankheit rechtzeitig entdeckt.

Wie auch immer: Steve Ballmer sieht furchtbarer aus.
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
Ich kann den Kommentar von thrillseeker nur zustimmen, da es nur "eine" Person ist. Die nich die Welt in 6Tagen erschaffen hat oder Krebs heilen kann, sondern nur um einen Software/Hardware-Entwickler. Der Hersteller is ausgerechnet dieser der Apple "erfunden" hat und somit nich gleich Gott ... und ich denke es gibt auch genug Menschen auf dieser Welt, denen die gleiche oder sogar schlimmere Diagnosen/Prognosen gestellt wurden und um die heult ihr nicht. Andere Krisen gibt es auch wo Menschen sterben und leiden ....und das vllt nich bis zu ihrem Tod in eine Reichtum der Unermäßlichkeit. (Ich durfte seine Yacht beschichten^^geiles Ding) Also hört bitte auf ihn hier so zu verteidigen, klar is es schade um ihn weil er irgendwo das Gehirn von Apple war/ist, aber eine Legitmiation dafür das er hier besondere Rechte besitzt ist es nicht. Klar tut es mir um dieses Person leid wenn er von uns tritt, aber jeder stirbt irgendwann mal...und wenn man diese kleinen süßen Witze über Steve und nen Virus reißt im Bezug auf seine Virus-freien Mac`s , sollte man das eher als "Lob/Geste" (ich weiß das klingt hart) sehen. Seit hier mal nich so verkrampft ...ihr besitzt doch alle nen Mac also warum so schlechte Laune??? Absturz des System`s???

p.s. Ich muss bemerken, dass ich mir einen Mac gekauft hab ohne überhaupt den Namen Steve Jobs schon einmal gehört zu haben. Da mich das Produkt interessiert und nich der Produzent...Das es ausgerechnet in diesem Fall eine so charmante Person ist konnte ja keiner ahnen....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person