• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple stellt neues iPhone vor

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Hmm, jetzt habe ich über die Mittagspause versucht mir in diesem Riesenthread einen Überblick zu verschaffen. Ehrlich gesagt verstehe ich manches Gejammere nicht. Welche Argumente sind mir hier begegnet:

Das Design wurde nicht überarbeitet:
Wozu auch. Neben der Innovation steht Apple doch auch für zeitlos schönes Design .... meistens wenigstens. Das 3G ist meiner meinung nach optisch gelungen. Die empfindliche Rückseite ist natürlich nicht so klasse. Mir persönlich gefällt das Design und es setzt immer noch Massstäbe. Ausserdem hätte man dann evtl. schon wieder neue Hüllen, Halterungen, ... kaufen müssen.

Es ist nicht innovativ
Jetzt ist natürlich die Frage was innovativ ist. Das ergänzen einer höher auflösenden Kamera und MMS erfreut die Standard Handy-Kiddies, die so etwas als absolutes Muss ansehen. Brauche ich persönlich nicht und ist ehrlicherweise wirklich nicht innovativ sondern lediglich ein Nachziehen von Markterfordernissen. Video, Cut&Paste, Turn-by-turn-Navigation, Nike+, Bluetooth, Thetering, HSDPA sind auch keine innovationen.
Der Kompass ist es aus meiner Sicht schon aber ist natürlich jetzt nicht so der Reisser.
Aber ich nutze mein gutes altes 2G deutlich intensiver als jedes andere Handy davor oder auch mein Firmenhandy (HTC magic), um online zu gehen und alle möglichen Infos unterwegs abzurufen. Da halte ich die Massnahmen zur Geschwindigkeitssteigerung doch für sehr weit fortgeschritten. Weiterhin halte ich die "find-my-iphone"-Geschichte für eine tolle Sache ... wen an MobileMe hat. Und letztendlich ist das eine Developer Konferenz. Was das iPhone den Entwicklern anbietet mit einem deutlich erweiterten Funktionssatz das ist extrem innovativ.

Die Erwartungen wurden nicht erfüllt
Naja, die Erwartungen werden hier durch sich überbietende Gerüchte angeheizt. Da hat sich manches in was man sich hineingesteigert hat tatsächlich nicht erfüllt. Ich persönlich finde die fehlende, falsch, die nicht umgesetzte iSight schade.

Alles in allem halte ich das 3GS für eine logische Evolution das die Innovationen des iPhones generell fortsetzt und über die erweiterte API mit Sicherheit noch innovative Software ermöglicht. Ich kann meinen Vertrag ab 7.10. verlängern und werde es wohl auch machen.
 
Registriert
30.11.08
Beiträge
57
Was ist denn genau mit "Abweisender Beschichtung" gemeint? kann man bei den technischen Daten des iPhones3GS nachlesen unter Displayeigenschaften.
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
das natürlich geil...

wenn die Preise so stimmen wie angegeben, dann ist das 3GS nen guter Einstieg für Neukunden.
wird es denn das 3GS auch in weiss geben? Da schon was bekannt?
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Hab ne kleine Frage, wird das "alte" iPhone 3g auch den digitalen Kompass mit 3.0 haben oder brauchsts da was, was das iPhone 3g nicht hat?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
also im Geschäftskundenbereich wird das iPhone 3G im Complete L Tarif:
16 GB 33,57 € kosten
32 GB 151,24 € kosten.
(Netto Preise)

Hat mir die freundliche Dame am Telefon gerade genannt.

Die Leute die das allererste iPhone haben also Vertrag läuft im November aus können am 19. den Vertrag vorzeitig verlängern, das geht weil ein Monat vorher sowieso verlängert werden kann und T - Mobile eine Kulanz von 3 Monaten da drauf rechnet.

Hab ne kleine Frage, wird das "alte" iPhone 3g auch den digitalen Kompass mit 3.0 haben oder brauchsts da was, was das iPhone 3g nicht hat?

Dazu wird wohl ne bestimmte Hardware benötigt die im 3G noch nicht drinnen ist!
 
  • Like
Reaktionen: laurids
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
Meine Vermutung : ist das iphone weiß, sieht man fingerabdrücke und kratzer nicht so strak wie bei dem schwarzen !!

stimmt das ?!

ich möchte jetzt nicht hören '' du bist ja schlau..'' o.ä..:D sondern vllt eher ne bestätigung ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ähm ja... so ist das schon ein Jahr lang ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ok.. es sei dir vergeben ;)

Ich hab aber auch ein schwarzes... ich hab es bis jetzt immer ohne Hülle verwendet... es hat so gut wie keine Kratzer, nur ganz kleine. Wenn du vorsichtig bist... und es nicht auf den Tisch knallst, dann sollte das nach einem Jahr bei dir auch noch so gut wie neu aussehn ;) Aber bei dem weißen sowieso ;)
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
klingt gut ;) und wie siehts mit dem display aus ?! kratzer sind schnell vorhanden oder ?
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Ich hab mir mal dieses Werbevideo angeguckt und es sieht schon ziemlich gut aus.
Die Voice Control sieht auch ganz beeindruckend aus, allerdings is das mMn nicht mehr als ne Spielerei und etwas zum Angeben vor seinen Freunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in der U-Bahn oder sonst irgendwo in der Öffentlichkeit mit seinem Handy sprechen wird.
Aber sonst ist es eigentlich doch eh recht gelungen. Dass es wahrscheinlich nur kleine Änderungen geben wird war ja schon im Vorhinein bekannt.
Allerdings finde ich es schade, dass Apple dem 3G die Videofunktion vorenthaltet, aber auch verständlich, da es das größte Argument für das 3GS ist.
Für einen 3G Benutzer, der noch mitten im Vertrag steckt sehe ich keinen Grund umzusteigen. Neukunden und 2G Besitzer können sich aber freuen.

Ich (und vielleicht noch einige 3G Besitzer) werden dann wieder nächsten Juni bedient, dann hoffentlich mit einer noch besseren Kamera (und vorallem Blitz), neuem Design, 64GB und vielleicht noch Videotelefonie. :)