Schupunkt
Doppelter Melonenapfel
Also ganz ehrlich, Grundschulen sollten auf absehbare Zeit komplett die Finger lassen von Tablets oder anderen Computern, zum Unterrichten. Es heißt ja nicht umsonst GRUNDschule. Und was den Preis angeht ist halt die Frage ob Schulen nicht vielleicht eh bessere Konditionen bekommen.Ja klar aber da kommt dann die Preisfrage und für viele Schulen, wären die IPads zu teuer. Vor allem für Grundschulen sind die normalen IPads wohl sinnvoller, während auf höheren Stufen die neuen Airs oder aber die 10.5“ Pro mehr Sinn machen.
Wobei ich für Schulen auf höheren Stufen eher auf Surface Pro Geräte setzen würde, da es ein vollwertiges OS bietet, welches den jungen Leuten mehr bringt als IPhoneOS in Gross, mal ganz plakativ gesagt. Geschrieben auf nem IPad Pro ;D
Mittlerweile muss ich sagen bin ich eh recht skeptisch ob solche Tablets in Schulen überhaupt sooo sinnvoll sind und ob sie wirklich für den Unterricht einen echten Mehrwert bieten. Bislang habe ich praktisch nichts davon gelesen wie die Konzepte aussehen um Tablets im Unterricht sinnvoll zu integrieren. Alleine schon das solche Geräte spätestens alle 5-7 Jahre ausgetauscht werden müssten, oder das die ganze Klasse wirklich auf dem selben technischen Stand ist scheinen für Schulen schon ne ziemliche Hürde darstellen, denke ich.
Was ich für falsch halten würde wäre wenn einfach mal so Tablets angeschafft würden, ohne ein Konzept zu haben, dann würde da nur Geld verbrannt werden das an anderen Stellen deutlich besser angelegt wäre.