Nein aber wieso muss ein Tablet, das einfach nur mit einigermaßen aktueller Hardware ausgestattet ist, wieder mindestens 60€ teurer werden?
Ich bevorzuge die Euro Preislisten.
Nicht zum Release:Es ist 40 Euro günstiger geworden, das Mini 4 hat ursprünglich 489 Euro gekostet?
Ich kann jetzt erst einmal nur die Preise vom 4er liefern:
iPad Mini 4:
Wifi-Modelle:
Apple iPad Mini 4 16 GB Wifi - 389 Euro
Apple iPad Mini 4 64 GB Wifi - 489 Euro
Apple iPad Mini 4 128 GB Wifi - 589 Euro
Wifi + 4G-Modelle:
Apple iPad Mini 4 16 GB 4G - 509 Euro
Apple iPad Mini 4 64 GB 4G - 609 Euro
Apple iPad Mini 4 128 GB 4G - 709 Euro
iPad Mini 2019:
Wifi-Modelle:
Apple iPad Mini 64 GB Wifi - 449 Euro
Apple iPad Mini 128 GB Wifi - 619 Euro
Wifi + 4G-Modelle:
Apple iPad Mini 64 GB 4G - 589 Euro
Apple iPad Mini 128 GB 4G - 759 Euro
Dann denke nochmal drüber nach das Speicherpreise auch günstiger werden :rolleyes:Das iPad mini 2019 gibt es mit 64 und 256 GB (nicht 128) - also genau genommen ist die Version mit gleichem Speicher (64 GB) billiger geworden - soviel zu den „Hatern“, dass alles teurer wird [emoji23]
Moin, wird es also keine neuen "normalen" iPads geben? Schade, habe extra mit der Anschaffung bis nach dem 25.03. warten wollen, da wir für unsere Schule 20+ iPads bestellen möchten.
Ja das meinte ich, du kannst locker ein altes IPad Mini dafür nehmen.Mir geht es nur um die Größe des Tablets. Dafür ist es ideal. Leistung braucht es wirklich nicht.
Da Schulen solche Geräte meist deutlich länger nutzen als Privatnutzer, verstehe ich, dass sie auf normale IPads mit dem A11 gehofft haben. Dennoch denke ich, dass die 2018er ausreichen und die sind mittlerweile bei Drittanbietern deutlich günstiger zu haben als direkt bei Apple. Die 2017er würde ich einer Schule nicht mehr empfehlen, da sie keinen Pencil Support haben sowie wegen dem Leistungsunterschied der sich bald mal bemerkbar machen könnte. Schulen nutzen solche Geräte meist mindestens 5 Jahre.Für die Schule reicht doch locker das iPad 2017 oder iPad 2018?!
Oder man überlegt ob die neuen iPad Air nicht doch mehr Sinn machen würden, immerhin kann man da auch ne Tastatur anstecken die nicht aufgeladen werden muss und die nicht über Bluetooth verbunden werden muss. Was sicher ein Vorteil ist, wenn die ganze Klasse ausgestattet werden soll, weil dann keiner dazwischen funken kann.Da Schulen solche Geräte meist deutlich länger nutzen als Privatnutzer, verstehe ich, dass sie auf normale IPads mit dem A11 gehofft haben. Dennoch denke ich, dass die 2018er ausreichen und die sind mittlerweile bei Drittanbietern deutlich günstiger zu haben als direkt bei Apple. Die 2017er würde ich einer Schule nicht mehr empfehlen, da sie keinen Pencil Support haben sowie wegen dem Leistungsunterschied der sich bald mal bemerkbar machen könnte. Schulen nutzen solche Geräte meist mindestens 5 Jahre.
Ja klar aber da kommt dann die Preisfrage und für viele Schulen, wären die IPads zu teuer. Vor allem für Grundschulen sind die normalen IPads wohl sinnvoller, während auf höheren Stufen die neuen Airs oder aber die 10.5“ Pro mehr Sinn machen.Oder man überlegt ob die neuen iPad Air nicht doch mehr Sinn machen würden, immerhin kann man da auch ne Tastatur anstecken die nicht aufgeladen werden muss und die nicht über Bluetooth verbunden werden muss. Was sicher ein Vorteil ist, wenn die ganze Klasse ausgestattet werden soll, weil dann keiner dazwischen funken kann.
Das iPad mini 2019 gibt es mit 64 und 256 GB (nicht 128) - also genau genommen ist die Version mit gleichem Speicher (64 GB) billiger geworden - soviel zu den „Hatern“, dass alles teurer wird [emoji23]
Da Apple in seinem Ökosystem eine Art Monopolstellung hat, bestimmt nicht der Markt die Preise, sondern die Produzentenrente wird erhöht und dadurch die Konsumentenrente gesenkt. Wobei in der Relität sowieso nie der freie Markt die Preise bestimmen kann, dies ist eine reine Wunschvorstellung von einer Welt die es nicht gibt.Der Markt bestimmt die Preise und nicht Apple. Apple kann nur das verlangen was der Markt hergibt.
Faktisch ist es aber teurer geworden, da Apple einfach nur den A12 aus dem IPhone eingebaut hat, BT 5.0 spendiert hat und Display Technologien welche es seit den Pros gibt eingebaut hat. Alles andere konnten sie vom Vorgänger übernehmen. Bedeutet kleinere Entwicklungskosten, viel Restverwertung, viele Teile wurden über die Zeit billiger usw. Die ersten Minis waren High End Tablets in klein, die neuen IPad Mini sind ein Air 2019 in klein.Das iPad mini 2019 gibt es mit 64 und 256 GB (nicht 128) - also genau genommen ist die Version mit gleichem Speicher (64 GB) billiger geworden - soviel zu den „Hatern“, dass alles teurer wird [emoji23]
Das hast du gut erkannt. :rolleyes:
Ja das meinte ich, du kannst locker ein altes IPad Mini dafür nehmen.
Mini 4 vs Mini 2019Ja, ich dachte halt, die würden noch ein bisschen was am Display machen. Das ist ja anscheinend nicht der Fall. Kann mir jemand so, wo der Unterschied zum alten Mini ist? (Mini vs Mini 2019)?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.