• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
(...)

Nun noch eine andere Frage:
Meint ihr der Unterschied zwischen der 9400M und der GT 120 sehr groß ist?

Ich denke, dass er auf jeden Fall spürbar ist. Die GTS 120 ist das Äquivalent von...?

EDIT: Krass, aber im AOS ist nichts zu sehen...wohl einfach mal wieder ein wenig geschlampt von den Grafikern...

Chefkoch2904

Melrose

Hier sieht man keinen o_O
bild1dfeocb46.png

whitehorus

Kaiserapfel
21:29 so jetzt lasst mir mal den yoshi in ruhe. er könnte mit dem geld wesentlich schlimmeres anstellen in seinem alter...
21:36 erfolgreich sein ist eines... aber damit hausieren gehen was anderes... :)

Irgendwie bist Du schizophren :p

nur kein Yoshi Neid.. welcher 18 jährige würde sich nicht über dieses Geschenk freuen ;). Aber das ist Deutschland.. man muss sich hier schon schämen wenn die Eltern erfolgreich sind.
Es muss sich niemand schämen o_O
Für manche Leute mag das ja schick (und vor allem möglich) sein, sich dauernd neue Sachen zu kaufen und es herum zu erzählen (klar, dafür ist der "der ich hab was Neues" Thread im Prinzp auch da)...
aber ich kenne genug Leute, die sich wegen Geld keine Sorgen machen müssen, sich aber trotzdem völlig normal verhalten und nicht andauernd zeigen müssen, dass sie genug Kohlen haben. Wenn man sich darüber wundert hat das nichts mit Neid zu tun.

Aber lassen wir das und kommen zum Thema:
freue mich sehr über das Update des Mac mini, hat sich das Hoffen gelohnt.
Mal sehen ob bis zum Sommer ein solcher drin ist... außer ich bekomme den Monitor nicht der mir versprochen wurde, dann doch evtl. einer der neuen iMacs.

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Haha, da werden sich einige Fake-Schreier und Besserwisser jetzt bestimmt zumindest ein wenig schämen (von wegen der MacMini-Fotos) :p :p

yiiit

Macoun
(..) Dann der Preis vom iMac und MacMini: Sinnlose Preiserhöhung, besonders beim MacMini. (..)

Die Preiserhöhung beim Mini kostet Apple wohl mindestens zwei Neukunden und eine Familienlizenz iWork.
Ich verstehe nicht, wieso das Einstiegsmodell im Preis angehoben wird. So wird Apple für viele noch unattraktiver. Meine beiden Schwestern hatten nach meinem MB-Kauf eigentlich vor sich einen Mini anzuschaffen, aber nun, da sie das Geld zusammen haben, wird er im Preis erhöht. Sie benötigen nicht viel Leistung und werden daher wahrscheinlich zu weitaus günstigeren Nettops greifen. Diese Preispolitik will mir einfach nicht in den Kopf...

Kapiert das denn keiner ?? Der Mini wurde nur eingeführt, um die "wir brauchen ein Einsteigermodell" schreienden Aktionäre zufrieden zu stellen. Das "Update" für den Mini ist nur ein weiterer Schritt, eben diese Aktionäre davon zu überzeugen, dass der Mini abgesetzt werden sollte.

Wer kauft denn das Ding noch? Ich würde mir für das Geld Mini + 1 (oder 2) neue LED-ACD('s) ehrlich gesagt eine etwas anderes Setup zulegen bzw. einige Peripherie einfach später nachkaufen. und außer das neue LED kommt mir eh kein Display aufn Tisch.

Und für die Leute, die bereis ein 20"+ - Display haben, ist der neue Preis des Mini's sicher nicht gerade eine gutes Einsteigerargument. Wer schlau ist, verkauft seinen 20"er bei Ebay und kauft sich für den Erlös + den Preis des Mini's einen iMac. UND: i.d.R. sind Windows-User bzw. angehende Ex-Windows-User aufgrund des übersättigten Marktes dieser zurückgebliebenen Massensparte wahre Preisfüchse.

Ergo werden nur solche switchen, die 200-300 EUR mehr raufpacken (können). Der Rest bleibt in der dunklen Windows-Welt kleben.
- -
Das einzig tolle am Mini ist, dass er jetzt zwei Displays erlaubt. Wäre der Preis nicht angehoben worden, wären noch ein paar andere Dinge toll gewesen....

EDIT: Ansonsten finde ich die Updates anständig. Nur beim Mini bin ich halt der Meinung, dass Apple nicht "nach eigener Überzeugung folgend" geupdated hat

Silver111

Reinette Coulon
der mini ist echt crap 600€ für nix an leistung. schicke kleine keksdose für mp3s und videos, mehr nicht.

macpro nichtmal blueray. -.-

apple nimmt wieder ab. und dann dieses: ohh wir achten so auf die umwelt. was ein geheuchle. Würde ihn wirklich soviel daran liegen, hätten sie schon die Jahre davor darauf geachtet und würdne jetzt nicht deshalb so ein auf dicke Welle machen. sehr sehr arm, wenn man die unternehmensphilosophie so schlecht heucheln kann..

Deftknot

Reinette de Champagne
Ich denke, dass er auf jeden Fall spürbar ist. Die GTS 120 ist das Äquivalent von...?

EDIT: Krass, aber im AOS ist nichts zu sehen...wohl einfach mal wieder ein wenig geschlampt von den Grafikern...

Meint ihr sehr?

Ich meine die GTS 120 ist die 9600 oder?

abi

Zabergäurenette

Irgendwie bist Du schizophren :p

Es muss sich niemand schämen o_O
Für manche Leute mag das ja schick (und vor allem möglich) sein, sich dauernd neue Sachen zu kaufen und es herum zu erzählen (klar, dafür ist der "der ich hab was Neues" Thread im Prinzp auch da)...
aber ich kenne genug Leute, die sich wegen Geld keine Sorgen machen müssen, sich aber trotzdem völlig normal verhalten und nicht andauernd zeigen müssen, dass sie genug Kohlen haben. Wenn man sich darüber wundert hat das nichts mit Neid zu tun.

Aber lassen wir das und kommen zum Thema:
freue mich sehr über das Update des Mac mini, hat sich das Hoffen gelohnt.
Mal sehen ob bis zum Sommer ein solcher drin ist... außer ich bekomme den Monitor nicht der mir versprochen wurde, dann doch evtl. einer der neuen iMacs.

mist, jetzt haben die das bemerkt. ja, sagte ich doch, schreib nicht soviel. ja, genau. ich sollte nicht zuviel erzählen. aber ja, schweig nein, schweig du. nein du. so, jetzt haltet mal alle beide die klappe. jawoll :D

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
..und, hat sich schon jemand positiv übers update geäußert ?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Die fn Taste fehlt auch...

@Deftknot: Ich habe nur die 9400M und 9600M GT als Vergleich, dort ist der Unterschied deutlich, aber inwiefern man das auf die Desktopvariante übertragen kann weiß ich nicht...einfach mal erste Tests und Benchmarks abwarten ;).

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Hmm, das mit den 100€'s mehr find ich blöd. Meine Schwester wollt einen neuen kaufen aber warum sowas und warum keine remote. Irgentwie dumm.....

@yiiit: er spricht von FEHLERN....??!