kasei
Gast
Was gibt's denn da an Telefonen zu kaufen?Ach ja, das iPhone ist mir erst mal wursch, weil OpenMoko für mich vermutlich eh besser sein wird.
Kasei
Was gibt's denn da an Telefonen zu kaufen?Ach ja, das iPhone ist mir erst mal wursch, weil OpenMoko für mich vermutlich eh besser sein wird.
Da geht's gar nicht um undichte Mitarbeiter, sondern um das ganz normale, offensichtlich teilweise oeffentliche Zulassungsverfahren. CNN z.B. hat das anfangs dieses Jahres schoen erklaert:Das wusste ich bis jetzt noch nicht - meinst Du also, es ging darum, dafür zu sorgen, dass nicht irgendwelche Mitarbeiter irgendwelcher Behörden "Top Secret" Infos über das iPhone ausplaudern?
Bei Engadget z.B. laesst sich mit schoener Regelmaessigkeit beobachten, wie die FCC Produkte sozusagen ankuendigt.CNN schrieb:In the end, Apple decided to reveal the iPhone several months ahead of its official June launch because it could not keep the secret any more. Apple has to file with the Federal Communications Commission (FCC) for the permits needed to operate the iPhone, and once those public filings are made, Apple has no control over the release of that information. So, Jobs said, he made the decision to have Apple tell the world about its new phone, rather than the FCC.
Warum eigentlich so enttaeuscht? Welches angekuendigte und daher realistischerweise erwartbare Leopard-Feature waere es denn gewesen, auf das Ihr so sehnlich wartet?
Für Apple vielleicht langfristig die bessere Entwicklung im Sinne Profitmaximierung.
Der Kunde hat dann natürlich das Nachsehen.
Dann will ich mal meine Befürchtungen darlegen:
Ende letzten Jahres war Apple so nah an M$ dran wie nie zuvor... Ich möchte mal die letzten Jahre etwas beleuchten: Das wäre nun der Zeitpunkt gewesen, für einen großen Knall. Ein Betriebssystem von Apple, dass das leicht angestaubte Mac OS X (dem sieht man seine 5 Jahre nun auch schon an) wieder zum Strahlen bringt. Top-Hardware, Top-System, Innovationen, aber vor allem eines: Eine weltweite Werbekampagne, die eine wichtige Botschaft verbreitet: Wir haben das günstigste System, das beste System, die schönsten Rechner, etc....
Tja, das war vor ein paar Monaten und das wäre der Zeitpunkt dafür gewesen...
Die Windows-Welt stand auf der Kippe, mittlerweile renkt sie sich wieder ein. Chance verpasst, that's life...
...Statt dessen bastelt man an einem Handy... mit dem gleichen Eifer, wie damals am Newton?
Das aktuelle Mac OS X ist vor knapp zwei Jahren erschienen…Das wäre nun der Zeitpunkt gewesen, für einen großen Knall. Ein Betriebssystem von Apple, dass das leicht angestaubte Mac OS X (dem sieht man seine 5 Jahre nun auch schon an) wieder zum Strahlen bringt. Top-Hardware, Top-System, Innovationen, aber vor allem eines: Eine weltweite Werbekampagne, die eine wichtige Botschaft verbreitet: Wir haben das günstigste System, das beste System, die schönsten Rechner, etc....
Tja, das war vor ein paar Monaten und das wäre der Zeitpunkt dafür gewesen...
Jetzt verstehe ich schon eher: Ihr glaubt, der Durchschnitts-PC-Kaeufer interessiert sich fuer sein Betriebssystem, und speziell auch z.B. fuer die feinen Unterschiede zwischen Mac OS X 10.4 und 10.5.Sehe ich auch so. Ob die Windowswelt wirklich auf der Kippe stand? Aber jedenfalls hätte Apple da erheblich einbrechen können. Leopard wäre zu dem Zeitpunkt ein Knaller geworden - der nun verspätet kommt. Hoffentlich findet er dann auch noch die gehörige Aufmerksamkeit...
Ja, das sehe ich auch so, zumal man ein Betriebssystem üblicherweise nicht extra kauft und auswählt, sondern es beim Computerkauf (vorinstalliert) erhält. Im Idealfall muss sich ein Benutzer gar nie um Auswahl und Installation des Betriebssystems kümmern, es ist schon da…Ich glaube, die meisten bleiben nicht deshalb bei Windows, weil Mac OS X nicht anders und toll genug ist, sondern schlicht deshalb, weil sie sich an Windows gewoehnt haben und die Umstellung scheuen.
...
Und Vista wird sich hauptsaechlich deshalb durchsetzen, weil es das neue OEM-System der grossen Billig-Anbieter ist. Die Menschen koennen sich auf Dauer gar nicht dagegen wehren, solange sie dabei bleiben, ihre Rechner bei Aldi & Co zu erwerben. Eine grosse Euphorie hingegen ist mir bisher nicht aufgefallen. Im Gegenteil: Sogar Herr Grasek ist enttaeuscht.
Jetzt verstehe ich schon eher: Ihr glaubt, der Durchschnitts-PC-Kaeufer interessiert sich fuer sein Betriebssystem, und speziell auch z.B. fuer die feinen Unterschiede zwischen Mac OS X 10.4 und 10.5.
kasei schrieb:Das aktuelle Mac OS X ist vor knapp zwei Jahren erschienen…
Kasei
Die sind ja auch nicht dumm. "Das Leben fordert oft Kompromisse, in diesem Fall sind wir uns sicher, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben."
Preisfrage: Wie heisst das iPhone-OS?
Du weisst sicher, dass das AppleTV-OS so verwandt mit dem klassischen Mac OS X ist, dass man sogar Softwarekomponenten des einen im anderen verwenden kann. Was macht Dich so sicher, dass es beim iPhone nicht genau dasselbe ist?
Du hast das letzte Boot-Camp-Update verpasst, gell?
Du hast laut Deiner Signatur ja, wie ich, einen Cube. Deshalb weisst Du, dass Mac OS X sehr wohl auf ziemlich langsamen Kisten laeuft, und gar nicht schlecht. Es ist einfach sehr wahrscheinlich, dass Apple das Rad nicht staendig neu erfindet und deshalb tatsaechlich das iPhone OS X auf die gleichen Fuesse stellt, auf denen Mac OS X und AppleTV OS X schon stehen.auf dem iphone werkelt ein sehr viel langsamerer prozzi sowie deutlich weniger arbeitsspeicher...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.