• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple setzt sich für gleichgeschlechtliche Ehen ein

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Und ihr wollt dann mit eurem Boyfriend händchenhaltend in der City, nett behandelt werden? Na dann wird es etwas schwierig, meine Damen und Herren.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Ich bin hetero und habe trotzdem kein Problem mit gleichgeschlechtlichen Ehen und selbst wenn ich schwul wäre, dann könnten mich doch die Leute mal, wenn sie ein Problem damit hätten, wenn ich mit nem Mann Händchen halte. Das ich das aber aus meiner sexuellen Präferenz heraus sowieso nicht tue, ist es auch unsinnig jetzt darüber nachzudenken was wäre wenn.
 

nickcaveman

Gast
…Übrigens ein reinrassiger Schwuler…

uppsie, wie ist denn das gemeint?
doch nicht im sinne von michael kühnen?

falls es leute gibt, die ihn nicht kennen: kühnen ein komplettnazi und ausserdem schwul.

für ihn selber war es kein problem; richtige freundschaft gibt es eben nur unter männern und frauen sind zum vermehren da (wobei sich das vermehren bei ihm auf das sammeln von gleichdenkenden bzw. nichtdenkenden beschränkte. ehm, was seine politischen einstellung anging).

soviel auch mal zum thema, das homosexuelle bessere menschen sind. sind sie nicht.
da gibt es wohl genauso viele idioten und schwachmaten wie in der »normalen« gesellschaft eben auch.

alles andere wäre ja auch verwunderlich und wenn man nun sagt, das schwule lustiger, netter, intelligenter und modebewusster sind, so ist das auch nichts anderes als ein vorteil, bloss eben ein »positives«.

und was macht man dann mit den alten, schmuddeligen und doofen homosexuellen?

sind das dann überhaupt noch richtige schwule?

naja, auf jeden fall keine, mit den man sich brüsten kann.

ist mir nur mal so aufgefallen. als ob homosexuelle nur das recht auf akzeptanz verdienen, weil sie so verdammt besser als der rest der gesellschaft sind.

so, da war mein wort zum sonntag, jetzt sollte ich wirklich mal mit dem arbeiten beginnen.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich persönlich habe mit der gleichgeschlechtlichen Ehe kein Problem, da es mich nicht betrifft. Natürlich ist der Zustand Mann-Frau die Normalität, das ist von der Natur eben so gegeben, aber so wie jeder eben einen anderen Charakter hat und anders aussieht, so haben andere eben eine angeborene sexuelle Orientierung die sich nicht mit der üblichen deckt. Es steht hier ja gar nicht zur Debatte was der Öffentlichkeit präsentiert wird und was nicht. Solange es im privaten Bereich bleibt sehe ich einfach keine Gründe gegen etwas zu protestieren. Würde plötzlich "Mr. & Mr.Smith" laufen, Gandalf mit Aragorn eine Affäre anfangen und Darth Sidious nen Dreier mit Vader und Luke wagen, dann gäbe es mit Sicherheit einen Beschwerdegrund, ab ob nun jemand auf dem Papier eine Ehe eingeht oder nicht, was kümmert es mich? Man muss da schon ganz gezielt differenzieren. Ist doch die gleiche Situation mit der Kultur und heimischen Religion. Natürlich habe ich nichts gegen die Muslimin, nur weil gerade diese eine Person ein Kopftuch trägt, auch wenn ich es als Geißelung empfinde, trotzdem sollte man das im Beruf sein lassen, einfach weil es hier nicht an der Tagesordnung ist.
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Also gleichgeschlechtliche Ehen: Keine Frage.
Aber bei Kindern, ob adoptiert, oder durch ne Leihmutter, habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl.
Immerhin wird das Kind völlig anders geprägt. Auch spielt das Mutterbild später für die Sexualität des Kindes eine wichtige Rolle. Ich würde vermuten, dass sich das Kind dann sexuell wieder an den Eltern orrientert.

Hätte ich mich sexuell an meinen Eltern orientiert, wäre ich mit einer Frau verheiratet und hätte 8 Kinder ! Dachte, dass es sich inzwischen herumgesprochen hat, dass die sexuelle Orientierung Veranlagung ist...

"Ungute" (schöner Euphemismus!) Gefühle habe ich dann, wenn in den Nachrichten kommt, dass irgendwo wieder Baby- und Kinderleichen aus Blumentöpfen oder Kühltruhen geborgen wurden. In einem bekannten Fall das Jugendamt den Kindesmissbrauch über Jahre hinweg geduldet hat, obwohl es zahlreiche Hinweise auf Missbrauch gab und schliesslich das Kind mit zahlreichen Knochenbrüchen tot in einem Kühlschrank gefunden wurde.

Schlechte Gefühle habe ich, wenn ich die Berichte über Kinderarmut in Deutschland sehe und der Politik dazu nicht besseres einfällt als das Kindergeld zu erhöhen, das dann in sozial schwachen Familien von Mama und Papa für Schnaps und Tabak zum Kiosk getragen wird. Finnland gibt prozentual genau so viel Geld für Kinderbetreuung wie wir in Deutschland aus. Das Kindergeld ist weit weniger als hier, dafür haben alle Kinder einen garantierten Krippenplatz.

Schlechte Gefühle habe ich, wenn man sich hierzulande mehr für den Kokainkonsum von Christoph Daum als für seine unsäglichen Äußerungen im DSF interessiert, wo er Schwule mit Pädophilen gleichsetzt. Zitat Daum:

"Da wird es sehr deutlich, wie sehr wir dort aufgefordert sind, gegen jegliche Bestrebungen, die da gleichgeschlechtlich ausgeprägt ist, vorzugehen. Gerade den uns anvertrauten Jugendlichen müssen wir mit einem so großen Verantwortungsbewusstsein entgegen treten, dass gerade die, die sich um diese Kinder kümmern, dass wir denen einen besonderen Schutz zukommen lassen.“

Wenn ich das lese, glaube ich nicht, dass er nicht mehr kokst!
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
uppsie, wie ist denn das gemeint?
doch nicht im sinne von michael kühnen?

Das hat mit rechtsratikalismus überhaupt nichts zu tun, heißt nur das ich noch nie irgend eine Art sexuellen Verkehr mit einem weiblichen Wesen hatte.

falls es leute gibt, die ihn nicht kennen: kühnen ein komplettnazi und ausserdem schwul.
Ja auch unter uns schwulen gibt es diesen Abschaum. Es gibt da auch eine richtige Fetischbewegung, mit Uniformen, Hakenkreuzarmbinden, .... Viele dieser Bewegung haben auch diese Gesinnung und quälen und misshandeln vor allem ausländische Schwule. :(

soviel auch mal zum thema, das homosexuelle bessere menschen sind. sind sie nicht.
da gibt es wohl genauso viele idioten und schwachmaten wie in der »normalen« gesellschaft eben auch.
Kann ich nur unterstreichen, schwule sind auch nur Menschen, mit den gleichen Stärken und Schwächen wie die restliche Menschheit. Aber solange ihr Heterosexuellen euch selber herabsetzt und euch als "NORMAL" beschreibt, so lange sind wir " UN-NORMALEN" einfach die besseren, klügeren, einfühlsameren, ... Menshen.

alles andere wäre ja auch verwunderlich und wenn man nun sagt, das schwule lustiger, netter, intelligenter und modebewusster sind, so ist das auch nichts anderes als ein vorurteil, bloss eben ein »positives«.
Das rote habe ich ergänzt da ich davon ausgehe das es so gemeint war.
Hier kann ich nur wieder sagen das das die Schuld der ach so "NORMALEN HETEROSEXUELLEN" Männer selbst ist das uns diese Vorurteile entgegengebracht werden.
Auf der einen Seite wertet ihr uns bis heute als "UNNORMAL" ab und auf der anderen Seite sagt ihr was für tolle Kerle wir doch sind. Könntet ihr "NORMALEN" euch mal für eines entscheiden würde es uns allen das Leben bedeutend einfacher machen.


und was macht man dann mit den alten, schmuddeligen und doofen homosexuellen?

sind das dann überhaupt noch richtige schwule?
Das sind meistens die Schwulen die von den "NORMALEN" so lange unterdrückt und nieder gemacht wurden das sie einfach aufgegeben haben. Nicht vergessen, schwulsein ist in Deutschland erst seit ein paar Jahren Gesellschaftsfähig.
Die ältere Generation musste noch in ständiger Angst vor Entdeckung und der dadurch verbundenen massiven Benachteiligung leben.

i
st mir nur mal so aufgefallen. als ob homosexuelle nur das recht auf akzeptanz verdienen, weil sie so verdammt besser als der rest der gesellschaft sind.
Wie schon erwähnt, ihr "NORMALEN HETEROSEXUELLEN" Männer stellt uns Schwule auf diesen Sockel. Das einzige was wir "UNNORMALE HOMOSEXUELLEN" Menschen möchten ist, gleich behandelt zu werden wie jeder anderen Mensch auch.
Nur so nebenher erwähnt, wir wollen nicht nur die gleichen RECHTE sonder auch die gleichen PFLICHTEN.

so, da war mein wort zum sonntag, jetzt sollte ich wirklich mal mit dem arbeiten beginnen.
Und das ist mein Wort der Woche.

Ach habe ich noch vergessen und was ich noch so nicht verstehe. Warum muss jeder der für Gleichberechtigung Homosexueller Menschen ist noch dazu schreiben das er selbst nicht Schwul ist???

Wieso denken alle das PRO Gleichberechtigung = Schwul bedeutet??
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Apple setzt sich für gleichgeschlechtliche Ehen ein
… für die Verwendung von Intel-Prozessoren haben sie sich ja auch eingesetzt.
zwink15x18.gif
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Es will mir einfach nicht gelingen, christliche Fundamentalisten anhand der Argumentation oder ihrer Ziele von muslimischen zu unterscheiden.

Mach bitte bei Gelegenheit mal ein Foto deiner rosaroten Tomaten auf den Augen und stell es in die AT-Galerie. Weil nur so kann deine Aussage zu erklären sein. Alternativ kannst du ja mal die kommenden christlichen Steinigungs-, Verstümmelungs- und Am-Baukran-aufhängen-Veranstaltungen hier rein setzen. Sollten dann ja leicht zu finden sein. Gell?!?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Nein so steht's nicht drin. Es steht aber, dass das eine Sünde ist...

Sündigen wir wollen sündigen, dem Himmel kündigen....

Nein jetzt mal im Ernst:
Es ist eine Sünde vor der Ehe Sex zu haben, richtig?
Es ist eine Sünde zu lügen, richtig?
Es ist eine Sünde Neid zu empfinden, richtig?

Es gibt so viele Sünden und Homosexualität ist da ja noch eher harmlos, oder? Homosexualität (BTW: Dieses Wort ist so was von typisch deutsch) gab es schon in der Antike bei den Griechen, in alten Japan war sie gesellschaftlich akzeptiert und normal und in vielen anderen asiatischen Ländern ist es auch akzeptiert. Also warum ist das heute noch ein Problem? Ich verstehe das nicht warum wir jetzt auf ein mal auf die Idee kommen das Schwule und Lesben, BTW: ich bin nicht schwul, der Untergang des Abendlandes sind? Warum ist das denn familienfeindlich und unmoralisch wenn ein schwules, sich liebendes Paar wie meine ehemaligen Nachbarn die gleichen Steuervorteile und andere Privilegien bekommen wie meine Eltern? Und warum reagieren grade Männder immer so seltsam angeekelt wenn es um schwule Paare geht? Haben die Angst oder so das sie da vielleicht was verdrängen?
Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht und verstehe auch nicht warum es in Bayern keine Homoehe gibt aber in NRW nicht? Warum ist das nicht bundeseinheitlich?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...christlichen Steinigungs-, Verstümmelungs- und Am-Baukran-aufhängen-Veranstaltungen hier rein setzen. Sollten dann ja leicht zu finden sein. Gell?!?
Erinnern wir uns mal daran, dass genau solche Veranstaltungen von der Kirche vor gar nicht allzu langer Zeit so veranstaltet wurden.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
natürlich ist es keine schlechte Sache, dennoch weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass apple sich politisch bei solch einem Thema beteiligt…
Zugegeben habe ich gewisse Vorurteile, die aber wahrscheinlich mit meiner nicht Homosexualität zusammenhängt.
Trotzdem sollte man solche Ehen nicht verbieten.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Alternativ kannst du ja mal die kommenden christlichen Steinigungs-, Verstümmelungs- und Am-Baukran-aufhängen-Veranstaltungen hier rein setzen. Sollten dann ja leicht zu finden sein. Gell?!?

Erinnern wir uns mal daran, dass genau solche Veranstaltungen von der Kirche vor gar nicht allzu langer Zeit so veranstaltet wurden.

Und auch gerne noch gemacht werden in manchen Ländern, sind dann aber "verirrte Einzelgänger"

Ich würde Millionen von streng gläubigen repuplikanischen Amerikanern nicht gerade verwirrte Einzelgänger nennen.

Herr McCain und Frau Palin kann man geren als selbige bezeichen, da es gerade diese beiden sind die den Hass in den USA unter ihrene extremen Anhängern so schüren, das es immer wieder zu ausschreitungen kommt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Zu welcher Uhrzeit darf's denn sein?

Ich habe gegen keinen Menschen was aber die Ehe zwischen Frau und Mann ist etwas was seit der Uhrzeit besteht und das sollte einfach auch so bleiben. Ich bin nicht gegen Homosexuelle aber gegen die Ehe unter diesen schon.

Ich habe auch ein paar Bekannte die auf das gleiche Geschlecht stehen und ich habe damit kein Problem aber ich finde es nicht in Ordnung wenn alles liberarlisiert wird. Bestimmte Dinge, wie die Ehe, sollten nur zwischen Frau und Mann geschlossen werden dürfen.

Steinigt mich oder macht mich fertig. Das ist nun mal meine Meinung.

Weshalb steinigen? Du hast ja nicht mal Deine Gründe dargelegt. Wenn etwas seit Urzeiten so ist, muss es nicht heißen, dass es nicht verbesserungsfähig ist.

Es ist Nebensache, ob eine Firma durch ein Statement mehr oder weniger Produkte verkauft. Hauptsache, sie hat eins.
Das ist ähnlich bei Firmen, die aus Überzeugung nur noch Bioprodukte herstellen bzw. anbieten. Sie stehen für etwas ein. Wenn sie dadurch wirtschaftliche Einbußen erleiden, ist es zwar schmerzlich, aber so geht es jedem, der eine untypische Meinung offen vertritt. Bei Firmen nennt man das Pionierarbeit, bei Privatleuten Rückgrat. Und davon gibt es nicht viele. Nicht mal ich habe ein stabiles. Ich muss wohl mal zum Orthopäden.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502

Starker Tobak: Zitat Anfang "Also, ich sage dir als Abschluss: Egal, was du gesündigt hast: Mord, Unzucht, Rauschgift, Diebstahl etc., du hast dies nur als Mensch getan. Komm, und im Namen JESU kann dir mit GÖTTLICHER Kraft alles abgewaschen werden, so du den Wunsch hast, davon loszukommen, und nicht mehr zurückfallen möchtest." Zitat Ende

Die aufgezählten Sünden sind Taten gegen andere. Soll heißen: "Tue nichts, was man Dir nicht antun soll."
Hat aber nicht wirklich etwas mit gleichgeschlechtlicher Liebe zu tun.
Dann ist wohl auch Mumu lecken eine Sünde - hat ja nicht direkt etwas mit Kinder zeugen zu tun. Riecht ganz schön streng eure Schrift. o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Aber solange ihr Heterosexuellen euch selber herabsetzt und euch als "NORMAL" beschreibt, so lange sind wir " UN-NORMALEN" einfach die besseren, klügeren, einfühlsameren, ... Menshen.

Normal/unnormal halte ich fuer statistische Aussagen. Und ich denke tatsaechlich, dass es mehr Hetero- als Homosexuelle gibt. Es sei Dir aber unbenommen, Dich besser, klueger und sonstwas zu fuehlen -- vielleicht ist das der Ausgleich, den Du Dir in der Zeit, in der Du Dich in der Oeffentlichkeit verstellen musstest, verdient hast.

--

Ansonsten denke ich, wie bei so vielen Dingen, dass man es persoenlich betrachten sollte. Ich habe Freunde in Kalifornien, denen wuerde ihre Zukunftsplanung aeusserst unschoen durcheinander gebracht, wenn Proposition 8 durchkaeme.

Deshalb meine Bitte an alle, die hier moralisch und aus der Ferne diskutieren: Steigt von Euren Prinzipien herab, lernt Menschen kennen, und betrachtet die Dinge durch die Augen der Betroffenen. Es geht nicht darum, ob der (von mir sehr geschaetzten) kirchlich gepraegten Ehe ein Zacken aus der Krone bricht; es geht darum, ob konkrete Menschen wie meine o.g. Freunde nach ihrer Facon gluecklich werden duerfen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nur so nebenher erwähnt, wir wollen nicht nur die gleichen RECHTE sonder auch die gleichen PFLICHTEN.
Ähm ... WIR?
Hmmm, das klingt aber jetzt doch nach etwas Besonderem. Sei's drum, ich weiß nur, wie ich ticke. Auf manche Pflichten kann ich gerne verzichten. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Starker Tobak: Zitat Anfang "Also, ich sage dir als Abschluss: Egal, was du gesündigt hast: Mord, Unzucht, Rauschgift, Diebstahl etc., du hast dies nur als Mensch getan. Komm, und im Namen JESU kann dir mit GÖTTLICHER Kraft alles abgewaschen werden, so du den Wunsch hast, davon loszukommen, und nicht mehr zurückfallen möchtest." Zitat Ende

Die aufgezählten Sünden sind Taten gegen andere. Soll heißen: "Tue nichts, was man Dir nicht antun soll."
Hat aber nicht wirklich etwas mit gleichgeschlechtlicher Liebe zu tun.
Dann ist wohl auch Mumu lecken eine Sünde - hat ja nicht direkt etwas mit Kinder zeugen zu tun. Riecht ganz schön streng eure Schrift. o_O

Hast Du auch den richtigen Link geöffnet?
Ausserdem ist dieser von mir gepostete Link nur eine Quellen-Vermutung der Fanatiker.
Habe nicht geschrieben dass das meine Meinung ist! :(