Das ist mal Apple untypisch unsicher. Eine Abfrage vor jeder Zahlung wäre da besser.Du hast dich gegenüber deiner Watch entweder mit deinem vierstelligen Code oder über das Phone bei angelegter Watch identififiziert nachdem du die Watch angelegt hast. Solange du die Watch weiterhin trägst, reicht das aus, sobald sie abgenommen wird merkt die Watch es und man muss sich vor einer erneuten Zahlung wieder neu identifizieren.
Warum muss es so sein? Es könnte doch ein anderer seinEs wäre der gleich Code
Die watch hast du doch entsperrt wenn du sie am Morgen wieder anlegst und sie registriert wenn sie den Kontakt zum Körper kurzzeitig verliert. Das heißt, solange sie nicht wieder abgelegt wurde kann sie eigentlich nur von dem Besitzer, bzw. einer Person die den Pin Code kennt benutzt worden sein. Dass ist beim iPhone natürlich anders, das kann von jeder Person mitgenommen werden die es findet, deswegen braucht es da bei jedem Zahlvorgang eine autorisierung.Warum kommt dann beim iPhone FaceID oder TouchID?
Das ist also quasi wie unverschlüsselt...irgendwie inkonsistent. Beim iPhone habe ich TouchID oder FaceID und bei der Watch quasi nichts. Vielleicht muss man sich nur noch daran gewöhnen, finde es noch gewöhnungsbedürftig, da es aktuell nicht schneller ist als NFC.
Warum muss es so sein? Es könnte doch ein anderer sein. Beim Anlegen Pin und beim bezahlen ein anderer. Wenn einer beobachtet, dann sieht er ggf, deinen Apple Pay Pin, dann wird deine Uhr geklaut und beim Anlegen geht es nicht, da anderer PIN
.
Das ist bei der Uhr genau soDass ist beim iPhone natürlich anders, das kann von jeder Person mitgenommen werden die es findet, deswegen braucht es da bei jedem Zahlvorgang eine autorisierung.
Da hab ich ja auch FaceID oder TouchIDAuf dem Phone hast du ja auch keine getrennten Codes für Entsperren und Pay.
Ich muss ja Knöpfe betätigen, bei der NFC Karte muss ich nichts drückenDann wäre Apple Pay aber mit der Watch unnötig kompliziert.
Das ist bei der Uhr genau so.
Warum muss es so sein? Es könnte doch ein anderer sein. Beim Anlegen Pin und beim bezahlen ein anderer. Wenn einer beobachtet, dann sieht er ggf, deinen Apple Pay Pin, dann wird deine Uhr geklaut und beim Anlegen geht es nicht, da anderer PIN
.
Das iPhone könnte dir aber einer klauen, während es entsperrt ist, sehr theoretisch, aber möglich.Das ist bei der Uhr genau so.
Da hab ich ja auch FaceID oder TouchID, also greift hier dein Argument nicht.
Das möchte ich sehen, wie dir jemand die watch vom Arm klaut ohne sie abzumachen.Warum muss es so sein? Es könnte doch ein anderer sein. Beim Anlegen Pin und beim bezahlen ein anderer. Wenn einer beobachtet, dann sieht er ggf, deinen Apple Pay Pin, dann wird deine Uhr geklaut und beim Anlegen geht es nicht, da anderer PIN
.
Das möchte ich sehen, wie dir jemand die watch vom Arm klaut ohne sie abzumachen.
Gut, eine Methode würde mir da einfallen, es würde aber sicher auffallen wenn jemand mit nem abgetrennten arm im Supermarkt an der Kasse steht um seinen Einkauf damit zu bezahlen.
Ich habe noch nie den PIN von der Uhr zwei Mal am Tag eingeben müssen, nur einmal beim anziehen, also ist der PIN unbekannt und nur der Apple Pay Pin wäre sichtbar. Übers iPhone habe ich es auch noch nie entsperrt, da unnötig. Und mit LTE in der Watch, kann das iPhone auch Zuhause bleiben.Wäre eher unsicherer, weil je öfter Du den Pin in der Öffentlichkeit eingeben musst, egal ob nu PIN von der watch oder "ApplePay" um so eher kann den einer sehen.
Gibt genug Fälle von Trickbetrügern. Und wenn, dann wäre sie doppelt gesichert.Das möchte ich sehen, wie dir jemand die watch vom Arm klaut ohne sie abzumachen.
Mit iPhone entsperren, Probleme mit kaufsüchtigen Partnern gelöst ^^Wenn du beim bezahlen gar keinen Pin eingeben musst dann kann ihn auch keiner sehen, es sei denn die Person hätte schon am Morgen beim anlegen der Uhr spioniert.
Bei dem Schlag mit der Axt, wird vermutlich die "Sturzerkennung" anschlagen und den Notruf wählen, schlechte IdeeDas möchte ich sehen, wie dir jemand die watch vom Arm klaut ohne sie abzumachen.
Ich habe noch nie den PIN von der Uhr zwei Mal am Tag eingeben müssen, nur einmal beim anziehen, also ist der PIN unbekannt und nur der Apple Pay Pin wäre sichtbar. Übers iPhone habe ich es auch noch nie entsperrt, da unnötig.
Gibt genug Fälle von Trickbetrügern. Und wenn, dann wäre sie doppelt gesichert.
Dann verstehe ich nicht, warum Du für ApplePay dann unbedingt noch mal einen PIN eingeben willst,Ich habe noch nie den PIN von der Uhr zwei Mal am Tag eingeben müssen, nur einmal beim anziehen, also ist der PIN unbekannt
Die geklaute Uhr ist aber gesperrt, da braucht es keine 2. Sicherung.Gibt genug Fälle von Trickbetrügern. Und wenn, dann wäre sie doppelt gesichert.
Falls jemand mal deinen PIN sieht. Dann könnte er zahlen. Durch einen zweiten Pin wäre es sicherer. Und beim iPhone ist es quasi schon doppelt...FaceID / Touch ID oder PINAber wozu? Mit meiner Apple Watch kann keiner außer mir zahlen. Auch das iPhone hat ja keine doppelte Sicherung.
Das wäre echt genial, wenn die Uhr dann nen Notruf absetzt und kurze Zeit später der Täter mit dem abgetrennten arm gefunden würde...Mit iPhone entsperren, Probleme mit kaufsüchtigen Partnern gelöst ^^
Bei dem Schlag mit der Axt, wird vermutlich die "Sturzerkennung" anschlagen und den Notruf wählen, schlechte Idee![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.