MichaNbg
Hadelner Sommerprinz
Kann es einerseits nachvollziehen. Auf der anderen Seite werden die "Kostenloses Gehaltskonto"-Angebote auf absehbare Zeit vom Markt verschwinden. Markt macht es erforderlich. Selbst meine ING hat jetzt angefangen, Konten unter x Eingang kostenpflichtig zu stellen.Auch wenn es nicht die Sparkasse an sich gibt halten mich zB deren Kontogebühren ab. Ich weiß, dass es einige andere Meinung sind, aber die lokale Sparkasse bei uns will 6,99 pro Monat! Auch für ein Gehaltskonto.. Karten kosten auch noch extra, wenn man zB zwei für den Partner will. Trotzdem positiv wie „modern“ die Sparkasse ist.
Und nebenbei... so schlimm kann es um Kontoführungsgebühren nicht sein, wenn auf der anderen Seite Menschen bereit sind, 10€ im Monat für ein reines Direktbankkonto das nichts kann auf den Tisch zu legen. Oder gar 15€ weil man dafür dann eine "Metallkarte" kriegt.
Also da wird sich noch einiges tun an den Kosten, Kontenpreise steigen ja auf breiter Front an. Was man an Zinsen nicht mehr verdienen kann, muss man anderweitig reinholen. Am Girokonto allein verdient man halt nichts sondern hat erstmal nur kosten.