Mitglied 105235
Gast
Ohne nun die Kosten zu kennen was eine Kreditkarte den Händler nun kostet oder auch eine Girokarte. Glaube ich kaum dass sich die jetzige Landschaft noch großartig ändern wird. Die Händler die nun eigentlich alles akzeptieren, werden es weiterhin. Die bis jetzt keine Kreditkarte Akzeptieren, werden es auch weiterhin nicht und die generell keine Bargeldloses Bezahlen anbieten, werden es auch weiterhin nicht.Dazu gibt es doch auch noch Unterschiede bei Zahlung "Girokarte" mit Pin oder mit Unterschrift. Gibt es zu den Kosten - Stand heute - Informationen im Vergleich zu Mastercard/Visa Kreditkarten ? Gibt es evtl. schon Informationen zu den Händlerkosten mit der Zahlung Apple Pay by "Girocard" ?
Wenn es zukünftig beim Händler auch weiterhin unterschiedliche Kosten für die Zahlung gibt, so wird doch ein großer Teil der Händler nur Apple Pay by "Girocard" zulassen und das allg. Logo Apple Pay am Geschäft wird zu Irritationen führen, oder ?
In meiner Umgebung wo ich so einkaufen gehe, wird bis auf die AMEX eigentlich alles immer akzeptiert und ich bezweifle sehr Stark dass sich das nun ändern wird. Die AMEX halt nur da wo auch Payback akzeptiert wird und bei den anderen Geschäften wäre es Glück, ist aber beim betreten des Geschäftes schon klar, es muss halt nur mal an die Tür geschaut werden da sind zu 99% immer die Zahlungsmöglichkeiten angeben.