Zumindest hier bei der ING DiBa Austria sind Bargeldbehebungen in Fremdwährungen nicht kostenlos, auch nicht mit der VISA.Naja. Das bieten nun aber auch einfache Visakarten von ING DiBa und anderen auch.
bei der ING Diba Kreditkarte werden 1,75% bei Fremdwährung fällig, egal ob beim Bezahlen oder Geldabheben.Naja. Das bieten nun aber auch einfache Visakarten von ING DiBa und anderen auch.
Ergänzung: Mir ist kein Konto in Österreich bekannt, bei dem man bei einer Bargeldbehebung oder Bezahlung in Fremdwährungen keine Gebühren zahlen muss.Naja. Das bieten nun aber auch einfache Visakarten von ING DiBa und anderen auch.
Dank der EU brauchst du auch keine Bank in Österreich ... könntest auch ein Konto bei der DKB eröffnenErgänzung: Mir ist kein Konto in Österreich bekannt, bei dem man bei einer Bargeldbehebung oder Bezahlung in Fremdwährungen keine Gebühren zahlen muss.
Dank der EU brauchst du auch keine Bank in Österreich ... könntest auch ein Konto bei der DKB eröffnen
Ist es in Deutschland auch nicht.Das sollte lediglich darstellen, dass es zumindest hierzulande nicht selbstverständlich ist, kostenlos Transaktionen in ausländischen Währungen durchzuführen.
Nicht zwei Dinge vermischen. Grundsätzlich hat jede Bank das Recht sich seine Kunden auszusuchen. Wohl bis auf das so genannte Basiskonto, das ist diskriminierungsfrei zu vergeben. Ist aber eben nur ein Rumpfkonto, eben Basis.Das gilt nur für das sog. Basiskonto, welches nicht verweigert werden kann, oder?
bei der ING Diba Kreditkarte werden 1,75% bei Fremdwährung fällig, egal ob beim Bezahlen oder Geldabheben.
Das hatte ich vorhin ganz überlesen... nein, ich bewerte es nicht, ohne es zu kennen. Wäre ja noch schöner.Dann schau es Dir doch einfach mal an - Du bewertest ja ohne es selber ausprobiert zu haben?
Du wirst lachen, es gibt Menschen die haben auch Freunde, Kollegen, Nachbarn ... mit denen man sich regelmäßig unterhält und man Erfahrungen austauschen kann. Oder mal Bankingapps zeigen. Einer spielt mit bunq herum einer mit N26 der andere mit fidorAlso hast Du da ein Konto eröffnet?
"Rummotzen". Gut, etwas das man hier im Forum ständig liest, wenn sich Menschen mal kritischer mit bestimmten Apple Produkten auseinander setzen. Jetzt also auch schon, wenn man sich mal über Bankkonten unterhält und nicht auf den hype train aufspringtweil Du eigentlich nur am rummotzen bist bei allem was kein Gemeinschaftskonto anbietet
Nö. Wenn du es genau wissen möchtest, Fotoüberweisungen "fluppen mega-schnell". Fotomachen, Freigeben, fertig. Und wenn ich dem Heizungsmonteur genau einmal eine Rechnung überweise, brauch ich den nicht in meinen Kontakten. Kontakte sind nun wirklich seit über 20 Jahren Standard im Home Banking, aber die Pflicht einen Kontakt anlegen zu müssen, hatte ich noch nie.Warum Du Kontakte anlegen sollst? Na, damit es beim nächsten Mal noch schneller geht... Also Überweisungen fluppen wirklich mega-schnell.
Und ja, über eure Art und Einstellung alles, was ihr euch nicht vorstellen könnt oder ihr nicht braucht mit "ich brauch's nicht, so wichtig kann's nicht sein" zu befinden, solltet ihr mal wirklich nachdenken. Wenn N26 so drauf wäre, wir ihr euch das gerade wünscht, wäre die Bank heute etwas anders unterwegs und das Angebot noch wesentlich reduzierter. So funktioniert Weiterentwicklung und Innovation eben nicht.Man stelle sich vor, vor drei Jahren hätten alle Number26 Kunden so reagiert wie ihr gerade. "Ach, diese ganzen Features braucht man doch gar nicht. Wenn jemand spaces haben wollen würde, wären sie ja nicht Number26 Kunden"
Nur mal so zum nachdenken
Du und @Verlon argumentiert ständig mit "ich habe das noch nie gebraucht, wozu soll das gut sein"?... sorry, das ist keine sachliche Ebene und reduziert das feature set ständig auf rein eure Bedürfnisse, alle anderen Wünsche werden einfach vom Tisch gewischt. Schon ein wenig fanboyig oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.