• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch mal folgendes:
- Breche den Einrichtungsprozess deiner ersten französischen ID ab
- Geh auf dem iPhone auf folgenden Link: https://itunes.apple.com/fr/app/boon./id1042647367
- Versuche dann die Einrichtung der ID fortzusetzen bzw. folge den Anweisungen, sofern welche kommen.

Außerdem müsstest du deine erste französische ID nicht zwingend löschen, du kannst dir ja einfach eine weitere anlegen und die alte in Ruhe lassen.
 
Lass es besser sein. Das ist ne Nummer zu hoch für dich.
Es wurde dir bereits auf einem Silbertablet serviert, und anschließend noch auf einem Goldtablett.
 
Wieso soll ich es sein lassen wenn es am Anfang dieses Threats falsch beschrieben ist. Habe halt eine ID angelegt und nun hab ich die und sollte sie erst später anlegen. Das hat nichts mit meiner Auffassungsgabe zu tun. Habe nun versucht die Boon zu laden und da heißt es das ich mich einloggen oder eine neue ID anlegen soll. Das wäre dann die 2 te und muss das überhaupt sein. Wenn ich mich dabei einlogge mit der 1 ten ID dann fragt er er wieder nach der Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Der.Shorty
Na gut - Apple ID löschauftrag ist raus. Bye Bye Apple Pay seufz
 
Du sollst dich nicht mit der "1." Apple ID einloggen, sondern die "1." einfach vergessen, und dir über den Kauf einer Gratis-App eine frische Apple ID anlegen. Dann klappt das.
 
@ChrisW

Ein Dankeschön für dein Lob. Hört ma(n) gerne :)

@bzzzer

Bei dem einen oder anderen Nutzer hat es jüngst wohl erst funktioniert, nachdem die ID über eine VPN Verbindung angelegt wurde. Sollte man trotz der hier mehrfach beschriebenen Vorgehensweise, nämlich die ID erst dann einzurichten, nachdem man den Download einer kostenlosen App startet (vorher Region wechseln!), sollte es eigentlich funktionieren. Apple scheint bei der Registrierung wohl seit einigen Wochen die IP aus dem Land zu prüfen, aus dem die Registrierung erfolgt. So wurde mir zumindest vereinzelt berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke aber ich hab es aufgegeben und auch die id zur Löschung beantragt
 
Hinweis für alle Boon und iPad Nutzer:

Die Boon App gibt es jetzt auch für das iPad und es lässt sich Apple Pay auch am iPad aktivieren, zusätzlich zum iPhone und zur Watch.

Praktisch um in Apps oder im Safari Browser einzukaufen.
 
Hinweis für alle Boon und iPad Nutzer:

Die Boon App gibt es jetzt auch für das iPad und es lässt sich Apple Pay auch am iPad aktivieren, zusätzlich zum iPhone und zur Watch.

Praktisch um in Apps oder im Safari Browser einzukaufen.

Hat einwandfrei funktioniert. Danke für den Hinweis [emoji1360]
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73
Hinweis für alle Boon und iPad Nutzer:

Die Boon App gibt es jetzt auch für das iPad und es lässt sich Apple Pay auch am iPad aktivieren, zusätzlich zum iPhone und zur Watch.

Praktisch um in Apps oder im Safari Browser einzukaufen.

Der Download aus dem App Store ist nicht möglich auch nach ändern auf Region Frankreich? Muß ich mich wieder mit der franz. Apple ID anmelden?
 
Hallo Leute erfreuliches gibt es zu berichten. Ich habe gerade den Support von Apple angerufen wegen löschen meiner französchisen ID und hab spaßeshalber gefragt wann in Deutschland Apple Pay bzw Cash kommt. Er hat ein wenig am Rechner gelesen und vorgelesen das definitiv AP die nächsten Wochen oder Monate in Deutschland kommt. Na das nenne ich mal einen netten Supporter.
 
  • Like
Reaktionen: seventh und Milkaaa
Ich dachte gar nicht dran das ich da eine Antwort bekomme aber siehe da er war sehr Auskunftfreudig - hat extra nachgelesen in einer Mail und gesagt das es bald soweit sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: jcaron
Ich habe Boom wochenlang gut genutzt und nun ist mein Account gesperrt. Ging euch das auch schon so?

Muss man das Update der App zwingend machen? Habe nämlich wenig Elan den App Store auf Französisch umzustellen.
 
Wieso wurdest du gesperrt gibt es ein Grund? Warst du boon Plus? Oder nur Basic?
 
Bin boon Plus. Keine Ahnung warum ich gesperrt bin. Habe nichts anders gemacht als sonst auch. Einfach sporadisch damit bezahlt. Hoffe mein Guthaben ist jetzt nicht einfach weg.
 
Woher weißt Du, dass Du gesperrt bist?
Steht das in der App?
 
ac114801b4aac03ae9b956ab8691f030.png


Ich wollte nur mal nach meinem aktuellen Stand in der App schauen...
 
Bin boon Plus. Keine Ahnung warum ich gesperrt bin. Habe nichts anders gemacht als sonst auch. Einfach sporadisch damit bezahlt. Hoffe mein Guthaben ist jetzt nicht einfach weg.

Mir wurde mein Konto aus Sicherheitsgründen nach dreimaliger falscher Pw Eingabe gesperrt. Einfach den Support kontaktieren, dann wirst du wieder freigeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.