...sorry, aber das klingt für mich komplett nach dem selben Wunschdenken, was wir alle mal hatten und was sich von Jahr zu Jahr immer wieder als solches herausgestellt hat: Wunschdenken eben.
(...)
Sorry, wenn das alles jetzt sehr pessimistisch klingt aber "die Voraussetzungen sind so gut wie nie" haben wir hier alle schon zu oft gehört und teilweise auch gedacht, genau wie wir schon von vielen "Kennern der Bankbranche" gehört haben, die sich allesamt leider in puncto Apple Pay und seiner deutschen Markteinführung in Quartal X von Jahr Y stets gründlich geirrt haben.
Sagt wer?Aber du vergisst eines - wenn es nach Apple gegangen wäre, wäre AP hier längst eingeführt worden.
Die Gebühren in Deutschland sind niedriger als beispielsweise in den USA oder Kanada.Es sind unsere Banken bzw. deren Verband, die auf ihren Pfründen sitzen, nicht einsehen wollen, dass sie Apple dann natürlich (wie in den anderen AP-Ländern auch) irgendwie beteiligen müssten und gleichzeitig noch immer mit überhöhten Gebühren pro Karten-Transaktion die deutschen Einzelhändler teilweise so stark verschrecken
...sagt die Fachpresse. Ich reiche gern einen entsprechenden Artikel aus CAPITAL nach, den habe ich hier bei der Arbeit gerade nicht rumliegen, du verstehst. Ist doch auch klar - bei all diesen geplanten Eigenbrötler-Versuchen mit bankenspezifischen Bezahldiensten wie "Kwitt" und ähnlichem Nonsens haben die Banken natürlich keine Lust, dass eine Firma kommt und Geld für etwas verlangt, was die Banken gerade selbst in anderer Form lancieren wollen.Sagt wer?
Quelle?Die Gebühren in Deutschland sind niedriger als beispielsweise in den USA oder Kanada.
...das kann ich bestätigen. Auch dazu habe ich gerade letztens einen interessanten Artikel gelesen... weiß leider momentan nicht mehr wo, sonst würde ich ihn glatt nachreichen.Allerdings sind die Gewinnmargen in Deutschland im Einzelhandel quasi nicht wirklich existent. Deshalb haben die ganzen "Großen" hier auch nach wenigen Jahren entnervt aufgegeben. Siehe Wal*Mart, siehe Tesco.
Eine GiroCard-Zahlung kostet mind 8ct, max 0,2% vom Umsatz. eine Kreditkartenzahlung hat bis vor kurzem noch 3 bis 5% vom Umsatz gekostet. Jetzt auch auf 0,3% von der EU gedeckelt. Und diese Gebühren kamen nicht von den Banken sondern von Visa, MasterCard und Amex selbst. Die sich im übrigen auch massiv gegen die Deckelung durch die EU gewehrt haben.Quelle?
Geht die Cashbackaktion nur im stationären Handel oder auch online wenn ich boon als Zahlungsmittel nutze?
...hm, also in der App wird mir die Aktion noch nicht angezeigt.....!
Die Aktion wir nun, bzw. seit Mitternacht, in der App angezeigt.
Mir auch, aber kann nichts anklicken. Wird die automatisch mit einer Zahlung gebucht?
Bei mir kommt das die Kreditkarte abgelehnt wurde Hast Du es es über die App probiert oder über die Homepage?Zu Paypal hat sich die Karte zumindest schon mal hinzufügen lassen. Ich werde nachher mal etwas Verbrauchsmaterial bestellen. Schiebe ich eh schon wieder zu lange vor mir her. Mal gucken, ob das angerechnet wird.
Bei mir kommt das die Kreditkarte abgelehnt wurde Hast Du es es über die App probiert oder über die Homepage?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.