NorbertM
Laxtons Superb
Oder was genau ist dieses Sparkonto?
Hat mich nicht mal eine Minute gekostet, das auf der N26-Seite rauszukriegen.
Oder was genau ist dieses Sparkonto?
Das hatte was mit den Gebühren und der Sicherheit zu tun. Die Kreditkarte war mal extrem teuer - für Kunden und insbesondere auch für Händler. Die KK-Firmen nahmen bis Dezember 2015 Gebühren von durchschnittlich 1,7% des Umsatzes, oft mehr als 3-4%. Deswegen haben vor allem Händler nicht gerne die KK als Zahlungsmittel angenommen. Dazu kommt ja noch die Gebühr für den Acquirer. Zudem galt die KK auch schon immer als unsicher.Warum fahren wir so ein zweiteiliges System.
Mal eine allgemeine Frage zum Verständnis.
Ich habe am Sonntag eine Erstattung auf meine Mastercard erhalten, bzw. die Bestätigung, dass erstattet wurde. Tatsächlich gutgeschrieben wurde der Betrag aber erst heute auf meinem Konto. "Einsortiert" wurde die Erstattung aber trotzdem für den Sonntag.
Wie kommt so etwas zustande? Scheint bei Kreditkarten wohl gang und gäbe zu sein.
Na, die normalen Banklaufzeiten für Lastschriften und Gutschriften sind mindestens ein Bankarbeitstag.Mal eine allgemeine Frage zum Verständnis.
Ich habe am Sonntag eine Erstattung auf meine Mastercard erhalten, bzw. die Bestätigung, dass erstattet wurde. Tatsächlich gutgeschrieben wurde der Betrag aber erst heute auf meinem Konto. "Einsortiert" wurde die Erstattung aber trotzdem für den Sonntag.
Wie kommt so etwas zustande? Scheint bei Kreditkarten wohl gang und gäbe zu sein.
Von Push Meldungen habe ich nicht gesprochen. Weil es in einem solchen Fall keine gibt. Vermutlich genau wegen der besprochenen Problematik.Na, die normalen Banklaufzeiten für Lastschriften und Gutschriften sind mindestens ein Bankarbeitstag.
Das, was bspw. N26 macht mit diesen Push-Nachrichten sind ja keine tatsächliche Geldbuchungen, sondern nur virtuelle, bankinterne Buchungen.
Tatsächlich werden die Buchungen später durchgeführt. Hängt davon ab, wann der Händler das bei seinem Acquirer einreicht und der Acquirer das dann mit der Bank des Kunden abrechnet. Erst dann erfolgt der tatsächliche Geldtransfer.
Deine KK wird daher die Gutschrift erst dann bei dir auf dem Konto gutgeschrieben haben, wenn sie das Geld auch tatsächlich erhalten hat. Die Wertstellung erfolgt dann halt früher zum Sonntag.
Stimmt. Man sollte sich endlich trauen, GC und CB zusammen zu legen und eine europaweit funktionerende Alternative zu etablieren, an die sich auch andere Staaten hängen können, für die sich ein eigenes System nicht lohntNa da wäre es doch mal Zeit was zu ändern. Trau dich Deutschland [emoji4]
Du kannst sofort Apple Pay nutzen. Lediglich die NFC-Funktion der Karte musst Du aktivieren, indem Du einmal mit Karte stecken bezahlst bzw. Geld abhebst (das habe ich z.B. noch nicht gemacht, aber bereits häufig via Apple Pay gezahlt).So endlich ist die Karte da, habe auch in Pin vergeben. Kann ich sofort mit Apple Pay zahlen? Oder muss ich erst die Karte Aktivieren und damit zahlen?
Es gibt eine PIN zur Bestätigung in der App bei Überweisungen, und eine PIN je Karte.
Alle können die gleiche sein.
Die PIN der App ist quasi das 3DSecure, nur in einfach.
Ja die erste habe ich selber vergeben. Aber die andere keine Ahnung wo her kommt die ?
Änder sie doch in der App. Die App ist nun wirklich sehr einfach gemacht.
Die PIN der Mastercard ändern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.