au37x
Schöner von Bath
Kann schon sein, ich kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht so aus.Sehr gut und erfolgreich für die Bank?
Gruß
michhi
Kann schon sein, ich kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht so aus.Sehr gut und erfolgreich für die Bank?
Gruß
michhi
… was ist schone eine unabhängige Quelle?… man sollte das Geschehen schon selbst verfolgen, am Anfang sicher eher eher breit gestreute ETFs nehmen bzw. Indexorientierte Fonds, die sich am Gesamtmarkt orientieren… und im Nachhinein ist man ja immer klüger… „ach hätte ich doch damals Apple gekauft“…Angestellte von Bankinstituten ( oder Versicherungsgesellschaften) haben nun mal in erster Linie die Interessen Ihres Arbeitgebers zu vertreten.
Wenn dann eventuell auch ein Benefit für den Kunden dabei abfällt, Glück für den Kunden, aber zweitrangig.
Bei Geldanlagen würde ich immer auf eine unabhängige Quelle zurückgreifen.
Gruß
michhi
QuelleBezahlen mit dem Smartphone – wer liest mit?
...
Das Verbraucherschutzportal "Mobilsicher.de" hat die Datenschutzerklärung von Apple Pay analysiert und kommt zu dem Schluss, dass Apple bemüht ist, seinen Bezahldienst "möglichst datensparsam zu gestalten". Durch die Nutzung mit iPhone, Apple Watch & Co. fielen laut Datenschutzerklärung keine personenbeziehbaren Daten an.
Vom Bezahlen mit Google Pay raten die Verbraucherschützer hingegen aus Datenschutzsicht ab. Denn der beim Tochterunternehmen Google Payment Corp (GPC) angesiedelte Dienst behalte sich in seiner Datenschutzerklärung etwa vor, Hintergrundinformationen zu Nutzerinnen und Nutzern zu beschaffen, detaillierte Informationen zu deren Kaufverhalten zu erheben oder alle erfassten Daten mit Google und seinen Tochterunternehmen zu teilen.
...
na dann schau mal auf den nächsten KassenzettelIch habe auch mal gehört, das Händler nicht mal sehen können, welche Karte sich hinter der Apple Pay Zahlung verbirgt. Ob EC oder Kreditkarte.
Die Zuordnung macht die Bank. ApplePay hat nicht deine Kreditkartennummer. Die wird nur zur Einrichtung genutzt und danach wieder gelöscht.natürlich ist dieser Transaktionsnummer auf den Apple Servern die entsprechende Karte zugeordnet, sonst wüsste das System ja nicht, welche Karte und damit Konto benutzt wird...
Bei mir steht bei Lidl "Visa kontaktlos Chip" und als Kartennr. eine mir unbekannte Nummer (6 Stellen sind unkenntlich).Jetzt gerade bei Lidl stand nichts von der EC Karte auf dem Bon.
Doch.Also ich finde auf dem letzten Kassenzettel keine VISA-Nummer von mir.
Doch.Hier stand auch noch nie meine Visa auf dem Kassenzettel.
N26 ändert alle ca. 6 Monate die Nummer der Wallet Karte.B) Weil diese Karte vom Zeitpunkt der Einrichtung bis zum Zeitpunkt des Löschens aus der Wallet identisch bleibt
Bei mir ist das mit N26 noch nie passiert.N26 ändert alle ca. 6 Monate die Nummer der Wallet Karte.
Es kommt dann eine Meldung, dass die Karte deaktiviert und eine neue aktiviert wurde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.