• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple One ist da

  • Ersteller Mitglied 231430
  • Erstellt am

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Da die Familie aktuell nur aus meiner Frau (die nicht mal auf Ihren iPhone was spielt und auch nicht die vorhandene PS4 Pro nutz. Und auch der die ARD/ZDF Mediathek, sowie meine eigene Plex Mediathek langt und sie garnicht das aktuell kostenlose AppleTV+ nutz) und mir besteht, kann ich das aktuell ziemlich gut abschätzen 😉
War auch eher allgemein gemeint. Das du das kannst glaube ich :-D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Das Upgrade soll auch bei AppleOne möglich sein:

Wenn das möglich ist, wäre es super.
Nur, wie läuft das ab?
Ich habe aktuell 1,2 TB belegt.
Nun mache ich Apple One und habe erstmal nur noch 200GB, bis ich die 2TB buche.

Leider würde ich aber nichts sparen, da mir Apple One nur zu 19€ angeboten wird mit 200GB.
Eine andere Option wird mir gar nicht geboten.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Wenn das möglich ist, wäre es super.
Nur, wie läuft das ab?
Ich habe aktuell 1,2 TB belegt.
Nun mache ich Apple One und habe erstmal nur noch 200GB, bis ich die 2TB buche.

Leider würde ich aber nichts sparen, da mir Apple One nur zu 19€ angeboten wird mit 200GB.
Eine andere Option wird mir gar nicht geboten.

Das weiss ich leider auch nicht, ich kann bei mir kein Apple One buchen.
Hat vielleicht jemand anderes hier im Forum Erfahrung mit Upgrade auf 2 oder 4 TB?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
  • Wenn Apple One mehr Speicher bietet als dein aktueller Speicherplan, dann wird dieser beendet und du erhältst den Speicher aus dem Apple-One-Abo.
  • Wenn Apple One gleich viel Speicher bietet wie dein aktueller Speicherplan, dann wird dieser erst beendet, wenn die Testphase vorbei ist. An dem Speicherplatz änderst sich nichts.
  • Wenn Apple One weniger Speicher bietet als dein aktueller Plan, dann wird der iCloud-Speicher aus Apple One zu deinem bisherigen Speicher hinzuaddiert. Wenn du weniger benötigst, kannst du ein Downgrade durchführen.
Quelle:
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Vermutlich 20€ für Apple One plus 10€ für 2TB.

Also wenn man Arcade und Apple TV + nicht braucht, zahlt man 5€ mehr (wie es in meinem Fall wäre).
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ein à-la-carte wäre super: Ich baue mir mein Packet zusammen wie ich es benötige. Zum Beispiel 2TB Speicher + Apple Music Familiy und Apple-TV+.
Wenn es Rabatt geben würde der je nach Menge und Kosten greift würde es die Service noch attraktiver machen. 200GB Speicher langen häufig nicht. Mal sehen was sich da noch so tut :)

Speicher bei Microsoft 365 ist mit den Office Funktionen attraktiver vom Preise, allerdings weniger schön in dem Mac Öko-System.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Sorry, ich kann trotz der ganzen Beiträge hier noch nicht ganz folgen.

Ich habe aktuell einen Apple Music Familienaccount zu 14.99€ mtl.. Zudem den 200GB iCloud Speicherplan mit Freigabe innerhalb der Familie. Darüber hinaus habe ich das bis 02/21 kostenlose Probeabo von Apple TV+, ebenfalls mit Freigabe für die Familie.

Soweit ich das richtig verstanden habe, muss ich den 200GB Speicherplan kündigen, soweit mir die 200GB im One Abo weiterhin ausreichen. Doch was ist mit Apple Music? Muss dieses Abo ebenfalls gekündigt werden? Egal wie es ist, ist meine sowie die Musik der Familienmitglieder unmittelbar nach Abschluss von One Abo in der Mediathek bzw. in der Cloud vorhanden oder muss die Musik neu synchronisiert werden? Müssen denn die Familienmitglieder etwas beachten, wenn ich One beantrage und zeitgleich den 200GB iCloud Speicherplan kündige? Bleiben die vorhandenen Daten und Backups weiterhin vorhanden.

Fragen über Fragen ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Du musst nichts kundigen oder machen.
Du klickst einfach das One Abo an, und der Rest passiert automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Oh, dann habe ich wieder komplizierter gedacht als nötig ;) . Danke Dir

Nachtrag: Ich habe One nun abonniert. Beim iCloud Speicherplan steht jedoch, dass ich über 400GB Speicher verfüge (200GB aus One und 200GB aus dem Einzelabo). Außerdem ist dort zu lesen, dass mein Einzelabo zum Ende November automatisch verlängert wird. Ich verstehe das so, dass der Speicherplan gekündigt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Beim iCloud Speicherplan steht jedoch, dass ich über 400GB Speicher verfüge (200GB aus One und 200GB aus dem Einzelabo). Außerdem ist dort zu lesen, dass mein Einzelabo zum Ende November automatisch verlängert wird. Ich verstehe das so, dass der Speicherplan gekündigt werden muss.
So war es bei mir auch. Habe jetzt den normalen 200GB Speicherplan gekündigt. Bis Ende des bezahlten Monats habe ich jetzt noch die 400, danach 200GB.
Bei Music steht z.B. dass es ab xx.xx.xxxx automatisch in One übergeht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ah, natürlich. Der Speicherplan muss gekündigt werden, wenn man nicht mehr Speicher möchte, da der ja addiert werden kann.
Sorry dafür.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Aber kann man mit Apple One auch einstellen was man mit der Familie teilen möchte? Und auch mit welchen Mitgliedern der Familie?
z. B. Music und Apple+ für alle, iCloud-Speicher nur für mich oder evt. nur für mich und einen anderen aus der Familie...

Wie flexible ist man da?

One (Musik, TV, Spiele) ist für alle, der Speicher fällt zwar auch ins Paket von One, ist aber trotzdem separat zu verwalten.

Sprich: Beim iCloud Speicher kannst du einstellen ob alle oder nur du Zugriff haben. Und im Gegensatz zu Musik, Tv und Spielen musst du den Speicher, wenn du bereits ein Abo hattest und nun One nimmst, auch separat kündigen - oder du lässt ihn, um mehr zur Verfügung zu haben (wird addiert). Die anderen Abos gehen einfach in One auf.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Sorry, ich kann trotz der ganzen Beiträge hier noch nicht ganz folgen.

Ich habe aktuell einen Apple Music Familienaccount zu 14.99€ mtl.. Zudem den 200GB iCloud Speicherplan mit Freigabe innerhalb der Familie. Darüber hinaus habe ich das bis 02/21 kostenlose Probeabo von Apple TV+, ebenfalls mit Freigabe für die Familie.

Fragen über Fragen ;)

Dein ATV+ Probeabo bis 02/21 ist jetzt aber hinfällig, nachdem du One abgeschlossen hast ?
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Fitness+ wird ja dann auch noch in AppleOne integriert.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Hm. Wir nutzen aktuell Apple Music für die Familie für 14,99 € pro Monat. 200 GB iCloud-Speicher würden 2,99 € pro Monat kosten. Apple TV+ gibt's ein Jahr kostenlos mit dem Kauf eines iPhone-12-Modells und Apple Arcade können wir mangels Apple TV nicht nutzen. Sehe daher für uns zumindest bis Ende 2021 keine Notwendigkeit für Apple One.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Man benötigt doch nicht zwingend ein Apple TV für Apple Arcade.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Ach so. Geht das auch auf iPads und iPhones? Wußte ich nicht. Lohnt sich das denn überhaupt, wenn man z.B. eine Switch hat? Und kann man Arcade-Spiele dann auch per Air Stream mit mehreren auf dem TV spielen? Wie sieht das dann mit Controllern aus?