Ja, das bringt mich auch immer wieder zum Rätsel.. vor allem wenn man dann mal an einem PC ohne Werbeblocker sitztWas habt Ihr denn alle mit der Werbung von Google? Surft Ihr nicht im Privatmodus oder nutzt einen Werbeblocker?
Wie leichtgläubig geht Ihr denn mit euren Daten um?![]()
Bitte widerlege das, meine Interpretation der publizierten Zahlen deckt sich mit dem SZ Artikel. Wenn du mehr weist, immer nur her mit dem Wissen.
Was habt Ihr denn alle mit der Werbung von Google? Surft Ihr nicht im Privatmodus oder nutzt einen Werbeblocker?
Wenn es im Hightech-Zirkus aber um das Geldverdienen geht, ist Google quasi nur ein "One-Trick Pony", also ein Zirkuspferd, das nur einen einzigen Trick beherrscht, nämlich Werbung. Von den knapp 35 Milliarden Dollar Umsatz im ersten Halbjahr dieses Jahres entfielen 31,5 Milliarden auf Online-Werbung. Das ist ein Anteil von 90 Prozent.
http://www.sueddeutsche.de/news/wir...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-150415-99-05768
Bitte widerlege das, meine Interpretation der publizierten Zahlen deckt sich mit dem SZ Artikel. Wenn du mehr weist, immer nur her mit dem Wissen.
Der Werbemarkt ist für mich etwas zu abstrakt. Hat Google tatsächlich so tolle Wachstumsaussichten? Oder sind die Aussichten bei Apple so negativ?
Genau... weil "Ihr" Werbung gleich setzt mit simpler billiger Werbung die im Browser eben sichtbar ist. Und damit verdient Google 90% und wenn diese Werbung weg ist - ist Google weg... Google verdient aber nicht mit dieser simplen Werbung sein Geld...
Es geht eben nicht um diese 0815 Werbung welche Euch in die Augen springt. Und daher ist Google auch nicht weg - wenn die Werbung weg ist...
Wenn es im Hightech-Zirkus aber um das Geldverdienen geht, ist Google quasi nur ein "One-Trick Pony", also ein Zirkuspferd, das nur einen einzigen Trick beherrscht, nämlich Werbung. Von den knapp 35 Milliarden Dollar Umsatz im ersten Halbjahr dieses Jahres entfielen 31,5 Milliarden auf Online-Werbung. Das ist ein Anteil von 90 Prozent.
http://www.sueddeutsche.de/news/wir...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-150415-99-05768
Ich habe gestern Abend einen Vortrag über Software-Entwicklung gehört in dem genau diese mit dem Handwerk gleichgesetzt wurde. Wenn man es so betrachtet sind Google/Facebook definitiv deutlich mehr Wert und Zukunftsorientierter als Apple.
Dann erklär doch bitte, wie diese Werbung aussieht, wo sie verteilt wird usw. Es interessiert mich wirklich, also falls du tatsächlich mehr weisst, her damit.
Schau Dir Antwort #92 an.....
Daten. Alphabet hat Daten in so unvorstellbarer Menge und Güte. Daten sind heute mehr Wert (und bleiben es Wert) als jedes echte reale MacBook oder tausende Paletten voller iPhones je sind...
Das beantwortet meine Frage nicht einmal im Ansatz. Dass Google bzw. Alphabet jede Menge Vaporware hat weis ich. Wie Apple so vaporeware-mässig aufgestellt ist weis ich nicht und es ist mir eigentlich auch egal.Schau Dir Antwort #92 an.....
Daten. Alphabet hat Daten in so unvorstellbarer Menge und Güte. Daten sind heute mehr Wert (und bleiben es Wert) als jedes echte reale MacBook oder tausende Paletten voller iPhones je sind...
Google hortet also Daten, fein. Das ist jetzt auch nichts neues.. und was machen sie mit diesen Daten? Ich ging bis jetzt immer davon aus, dass sie damit Werbung verkaufen. Die Daten selbst werden sie ja kaum preisgeben und verkaufen. Also, erklär mir bitte wo ich falsch liege.
Google hortet also Daten, fein. Das ist jetzt auch nichts neues.. und was machen sie mit diesen Daten? Ich ging bis jetzt immer davon aus, dass sie damit Werbung verkaufen. Die Daten selbst werden sie ja kaum preisgeben und verkaufen. Also, erklär mir bitte wo ich falsch liege.
Ich meinte damit ja Microsoft - die machen das gerade mal recht gut - finde ich...@ImpCaligula viele deiner Argument hier fand ich nachvollziehbar. Aber Google ist doch auch sehr erfolgreich mit geschlossen Systemen.
iTunes & Apple Musik ist ohne Probleme auf Android und Windows Phone lauffähig? Ah so - gibt keine App... sorry. Im Gegensatz zu Derer, Spotify und Co... selbst MS bringt es auf die Reihe mit Xbox Music eine iOS und Android App raus zu bringen...Ab wann ist bei euch denn ein System "geschlossen"? Definiert das doch mal bitte. Ich finde nicht das Apple noch extrem geschlossen ist, Mac's betreffend noch weniger als iPhones.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.